Beiträge von kunubert

    Schönes Teil.
    Würd mir auch Spaß machen.
    Nur meinem Geldbeutel halt nicht traurig
    Ich hoffe du schreibst dann mal deine Erfahrungen mit dem Buggy.
    Würd mich freuen.


    Gruß Ralf

    Also den Stampede kann ich auch nur empfehlen.
    Hab den selber (als Grave Digger version) und bekomme ihn einfach nicht klein.
    Mit dem wird dein Sohn schon recht viel Freude haben.


    Mit den Akkus ist das so ne sache.
    Ich würd mir da natürlich LiPos zu kaufen.
    Bin aber auch kein Anfänger bei Akkus.
    Ist die Frage wie gut du dich um die Akkus kümmern willst.
    NiMh müßen (meiner meinung nach) mehr "gepflegt" wersen als LiPos.
    Dafür sollte man bei LiPos mehr beim Laden und umgang achten.


    Gruß Ralf

    Also da ich dieses Jahr fast garnicht zu den Glattbahnern gekommen bin (mein Garten hat halt nur Wiese) bin ich mit dem Drifter auch noch nicht weiter.
    Aber so wie ich die Sache zur Zeit sehe werd ich mir nächstes Jahr ein neues Auto mit Frontmotor und Allrad kaufen und dann wird mein TT-01 ran müßen.
    Kann sich nur noch um Monate handeln :grosses_grinsen:


    Gruß Ralf

    Mal ne andere Frage.
    Da ist doch bestimmt eine Ersatzteilliste dabei, oder?
    Such doch mal bitte einer die Nr von den Reifen raus.
    Würd mich jetzt interesieren was die kosten.
    Hab nämlich ein Ultima DB und brauch neue Reifen für drauf.
    Und über 40€ für ein Satzt ist mir echt zu teuer.


    Gruß Ralf

    Ok, dann hat HPI dazu gelernt.
    Bei meinem waren da schon Scheiben unter den Schrauben.
    Und ne menge Sicherungslack an den gewinden.
    Da braucht man echt nen sehr guten Schraubendreher und viel gefühl um die auf zu bekommen.


    Hat eigentlich jemand ne Ahnung wieviel Watt der Flux Motor hat?
    Würd mich mal interesieren.



    Gruß Ralf

    Meinst du das Flankenspiel an den Diff's?
    Weil das Ritzel hat ja vorgegebene Positionen.
    Ala Tamiya!


    Die Dämpfer sind NOCH dicht.
    Konnte aber auch erst 2nenhalb Akkus fahren.
    Wetter mieß und Dunkel wie im Bären A..... wenn ich heim komme.
    Sollen aber sowieso noch irgentwann Aludämpfer drauf.


    Wenn's am WE schön Wetter ist werd ich noch mal heitzen gehn.
    Weil Spaß macht er auf jeden Fall.


    Gruß Ralf

    Standard ist ein 28z drin.
    Hab jetzt nur mal das HZ gegen das 60z getauscht.
    War mir mit dem 56z einfach zu schnell für mein Garten.


    Jetzt versuch ich mal mit dem Castle Link am Regler.


    Gruß Ralf

    Ich hab seit kurzem einen Savage XS Flux und will hier mal ein wenig drüber schreiben.


    Angefangen hat alles mit der überlegung was kleines für den Garten zu finden.
    Sollte 1/10 werden und ein Monster sollte es sein, mit Allrad.
    Meine 1/8 sind halt einfach zu groß und zu schnell dafür.
    Und da mir der Savage XS schon immer gut gefallen hat, hat's halt einer sein sollen.


    Jetzt stellte sich mir nur die Frage: Flux oder SS?
    Der SS wäre vom Prinzib meine erste Wahl gewesen.
    Aber ich hätte noch ein Antriebsset gebraucht.
    Also hab ich mich dann doch für den Flux entschieden.


    Das erste was bei der Probefahrt leider Negativ aufgefallen ist, war der Servo.
    Dieser ist viel zu schwach für den XS.
    In meiner Kiste hab ich dann noch ein Spektrum Servo mit Metall Getriebe gefunden und eingebaut.
    Schon viel besser.


    Als nächstes hab ich mir dann das 60 HZ bestellt und mit dem Original (26z) Ritzel verbaut.
    Für meine Wiese genau Richtig von beschleunigung und Endgeschwindigkeit.


    Was ich jetzt noch verbessern muß ist der Servo Saver.
    Ist leider viel zu weich und lässt sich nicht einstellen.


    Wenn jemand ein verbesserungs Vorschläge für den XS hat, nur her damit!


    Ansonsten werd ich heut Abend mal ein,zwei Bilder reinstellen.
    Ist zwar noch Stock, aber Bilder können nie schaden.



    Gruß Ralf

    Hab seit heut ein Orion 2100 kV MR8L drin.
    Auf der Wiese mit 4000 mAh Akkus 15 minuten bei 68°C.
    Wobei auf meiner Wiese alle Motoren ca 10°C Wärmer werden als auf ner Strecke.
    Die Wiese ist einfach zu klein für 1/8, kaum Gasgeben und schon wieder Bremsen.
    Das geht auf die Termik.


    Gruß Ralf

    Abkühlen lass ich den Motor und Regler auch immer.
    Mann hat ja nicht nur ein Modell :grosses_grinsen:
    Das mit den Strömen hab ich mir auch schon mal ausgerechnet.
    Das ist auch der Hauptgrund meiner verwirrung.
    Die Mamba Compos gefallen mir zwar auch gut, sind mir aber etwas zu teuer wenn ich erlich bin.
    Werd dann mal das Hobbywing set ins Auge fassen.
    Kann aber noch ein Monat dauern.


    Gruß Ralf

    Ich hab mich mal die Letzten Tage etwas im Internet umgeschaut und bin etwas verwirt.
    Ein Freund von mir fährt in seinem Thunder Tiger EB4 ein Gens-ace Mars Motor.
    http://www.gensace.com/epages/…Products/Mars-BL1Y-2150KV
    Der hat 2500 Watt und wird mit 15 Ritzel betrieben.
    Schiebt wie Hölle und hat auch lange Fahrzeiten.
    Deshalb hab ich die ganze Zeit nach einem Motor mit über 2000 Watt gesucht (soll ja auch nicht so viel kosten).
    Jetzt hab ich aber oft gelesen das das Hobbywing Combo-M6B echt gut sein soll.
    http://www.hobbywing.com/product_show.asp?id=236
    Das hat aber nur 1300 Watt!
    Mach ich da ein Denkfehler oder sind die 2500 Watt übertrieben?


    Ach ja, bin da noch auf das CS Bison System gestoßen.
    http://www.cs-shop.de/CS-Bison…+Truck+Combo+-2200kv-.htm
    Kennt das jemand, erfahrung?



    Gruß Ralf

    Ich suche ein guten Kompromis bei einem 1/8 Motor für ein 1/8 Buggy.


    Hab folgendes vor:
    CEN Matrix Buggy mit einem BL System mit um die 2000-2300kV Motor.
    Regler hab ich ein 120A von Orion zur verfügung.
    Jetzt brauch ich nur einen guten Motor für rein.
    Hab mir schon 2 verschiedene bestellt und bin mit denen aber nicht zufrieden.
    Einmal ein Hobbywing mit 2230kv und so 1300Watt.
    Wird mit einem 12 Ritzel nach ca. 5 Minuten über 70°C.
    Von der Geschwindigkeit war er zwar genau richtig, aber ich denke einfach zu warm.
    Dann noch ein Orion mit 1750kV.
    Wird nicht so warm ist mir aber zu langsam.
    Und da ich nicht das Geld hab um jetzt noch ein paar Motoren auszuprobieren frag ich hier mal nach erfahrungen.
    Wer kann mir einen guten aber günstigen (ich sag mal unter 100 Euro) Motor nennen mit dem er schon erfahrungen gemacht hat.


    Gruß Ralf

    So, mein Twin Force hat nen Bruder bekommen.
    Bin stoltzer Bezitzer von einem Twin Force und einem Mad Force VE.


    [Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/wcf/images/photos/thumbnails/medium/photo-1777-d3b31348.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/wcf/images/photos/thumbnails/medium/photo-1778-6bbcc3e4.jpg]



    Twin Force
    Hobbyking 80A Regler
    LRP X12L 5,5t (max 58°C bei 26°C Aussentemperatur)
    Spektrum Servo (noch)
    Betrieben wird das ganze mit einem 3S 5000mah Lipo.
    Fahrzeit bis zu 35 Minuten
    1/8 Truggy Räder
    Mad Force VE Dämpfer


    [Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/wcf/images/photos/thumbnails/medium/photo-1780-0e4a5eb3.jpg]



    Mad Force VE
    Hab ich von meinem Bruder übernomen.
    Novak HV Maxx Pro mit 4,5t Motor
    Bluebird Servo
    Sonst Serie


    [Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/wcf/images/photos/thumbnails/medium/photo-1779-a78db5f1.jpg]



    Gruß Ralf