Beiträge von kunubert

Wenn du dich an Firmware ändern traust, gibt es noch eine Flysky für 50€ die auch Original 3 Kanäle hat, aber auf 6/8 umzustellen ist.

Muß das hier mal wieder etwas anwärmen.
    Bin auch grad auf der suche für ne gescheide Funke für den Summit.
    Brauch halt auch 4 kanäle und soll grad nicht die Welt kosten.

Deshalb mal ne frage an den Camper: Welche Flysky ist oder der war das genau?

Können auch gern neue Alternativen genannt werden.

Gruß Ralf

Morgen.

Ich bin auf der suche nach einem Regler mit dem ich in meinem 1/8 Buggy ein 4S LiFePo betreiben kann.
    Hab hier zwar schon einen Vortex 8 rumliegen aber der will nit so richtig mit dem LiFePo.
    Ich will halt nicht nur LiFePo fahren sondern auch normale LiPo.
    Also mal schnell an der Strecke umprogrammieren sollte dann recht schnell gehn, falls erforderlich.

Mich fürds freuen wenn jemand aus eigener erfahrung mir mal ein Tipp geben könnte.
    Weil einfach kaufen und ausprobieren kann ich mir nicht leisten.

Gruß Ralf

Wenn mann in dem Thema ganz nach unten Scrollt dann hat man dort die Möglichkeit den Punkt "Thema als erledigt" zu makieren.
    Kannst dann zwar nicht löschen aber in der Übersicht bekommst du das dann angezeigt (Aus dem Roten wird ein Grünes Aisrufezeichen!)

Dann sieht man direkt ob das Thema noch Aktuel ist ohne das man es öffnen muß.

Gruß Ralf

Also gedrosselt fahr ich nur daheim im Garten.
    Da ist der Auslauf einfach nit groß genug für 4S.
    6S macht mein Motor nit mit und ich hab auf keine 3S Akkus mit den ich das Realisieren kann.
    Wobei ich auch keine Monster Rakete brauch (zum schnell fahren gibts Glattbahner) sonder was wo überall durch kommt.
    Bin zur Zeit mit den Dämpfern am Spielen.
    Hab ja leider nur die vom Twin Force und die sind nicht so gut wie die vom Mad Force VE.
    Hab aber die Woche mal auf Savage Dämpder umgebaut.
    Ist zwar etwas Schwamiger das Fahrwerk als vorher aber er hüpft nicht mehr bei jeder Bodenwelle.

Gruß Ralf

Also ich hab jetzt mal ein Tower Pro rein gemacht.
    Nicht der ganz Billige aus ebay, sondern schon nen Richtigen.
    Lenk schon etwas schneller.
    Ist aber noch nicht das was ich suche.

Das der Servo die Funke Stört und er Gas gibt hat ich auch mal.
    Und zwar genau bei dem Blue Bird.
    Mir sind halt schon 5 von den Blue Bird kaputt gegangen.
    Deshalb soll es mal was anderes werden.

Gibt es Servos von ner Marke "Richter"?
    Ich glaub so einer war da drin.

Gruß Ralf

Also die Lenkung ist Leichtgängig, das hab ich kontroliert.
    Liegt schon am Servo.
    75 Euro wär zwar nit grad günstig aber noch zu verkraften.

Hab grad mal die Stellzeiten verglichen.
    Eigentlich sollte mein Blue Bird ja sogar schneller sein als der TT.
    Jetzt kommen mir echte Zweifel ob's nicht vieleicht ein Defekt am Servo selbst ist.
    Muß ich doch mal mein Tower Pro aus dem Stampede holen und im Buggy verbauen.
    Wenn's dann besser ist dann hat's der Servo hinter sich.

Gruß Ralf

Ich hab mal ein Problemm!

Hab seit der Messe in Dortmund ein Cen Matrix Buggy und diesen dann auch auf BL umgebaut.
    Soweit alles ganz gut, nur mit dem Servo hab ich hudel.
    Verbaut ist zur Zeit ein Blue Bird BMS-630MG.
    Hat mir im Crawler oder MT auch immer gute Dienste geleistet nur für den Buggy scheint es etwas zu langsam zu sein.
    War letztes WE in Nufringen auf der Strecke und hab da echt ein paar Problemme mit dem Ding gehabt.
    Erst dachte ich Ich wär zu blöd um das Ding um die Kurve zu bekommen.
    Als mir dann mal jemand zeigte wie schnell sein Servo ist hatts mir gedämert woran das zum Teil liegen kann.
    Mein Servo ist einfach zu langsam.
    Hat zwar Kraft aber es will nit schnell genug die Richtung wechseln.
    Jetzt will ich mal in die 1/8 Buggy Runde fragen welches Servo schnell ist und nicht gleich 100 Euro und mehr kostet.
    Steht halt leider noch ne teure Reperatur am 1/1 an.
    Deshalb so günstig wie möglich.
    Und da ich leider nur Conrad als Laden hab brauch ich erfahrung von der Front.

Gruß Ralf

Ich würd mal sagen Ritzelspiel zu groß und/oder Slipper zu fest zu.
    Da geht sowas schnell mal rund.
    Sonst wie gesagt.
    Hab noch nie ein HZ aus Plastik rund bekommen wenn alles richtig eingestellt ist.

Aber das ist jetzt hier neben sache.

Hab mir jetzt bei ebay zwei TVP Platten mit den Akkuboxen geholt und werd die mal dann verbauen wenn sie da sind.
    Die Halter vom Twin Force passen halt nicht wirklich gut dran.

Werd wenns nötig wird mal nen neuen Bericht zu aufmachen in der Monster Kategorie.

Gruß Ralf