Beiträge von pekosurf

    @SJens
    Ja ich gebe Dri ja recht.
    Dein Vorschlag wäre ja auch fast mein DING :)
    Ich bewundere hier immer die schöne ScaleModelle mit den ganzen Details.....
    Mein Sohn fand dann die schnellen Buggies viel besser.. oder so ein Monster Truck.
    Grüsse
    Peter

    Hallo,
    bin am Freitag durch den Conrad geschlendert und EP ROCK CRAWLER 4WD 1:10 als RTR für 149 € gestossen. Hier der Link dazu:
    http://www.conrad.de/ce/de/pro…K-CRAWLER-4WD-RTR/1202182
    Mein Sohnemann fand ja eher die schnellen Truggies gut... aber die sidn noch ein wenig schnell für ihn.


    Also, kennt das Teil jemand oder kennt jemand jemanden der so einen fährt?
    Taugt das was? Mich stört der 380er Motor - auch wenn er 2 davon hat.
    Mir wäre eigentlich 1 540 in der Mitte lieber. Aber vielleicht denk ich da einfach falsch.


    Vielen Dank
    Peter

    hi,
    dann schaut euch doch mal die fotos auf http://www.4x4.nl an...
    Die sehen auch fast zu wild aus um ecth zu sein :)


    Die habe ich letzte Woche im Mammutpark in Stadoldendorf kennengelernt. Die waren nämlich so nett und haben meinen Defender aus einer blöden situation geborgen :)

    Zitat

    Original geschrieben von greasypete



    Gut, hast recht, passt schon .:pro: Wusste nicht dass die Teile SO gross sind in Echt. :8o


    die ist besonders groß da es eine kombi aus kompressor und winde ist. d.h. oben im gehäuse steckt noch der kolben des kompri der vom windenmotor angetrieben wird.

    Zitat

    Original geschrieben von CEN-MONSTER


    Das ist ein schönes Auto geworden.


    Hab mal 2 Fragen, wie hast du denn die Radläufe verbreitert und haltbar gemacht? Und hast du die Spaten vorne auch selber gedengelt?


    Hi,
    schön das er Euch gefällt. Ist ja quasi aus dem nichts entstanden.
    also die Felgen und Reifen hab ich hier im Forum gekauft.. sind von einem ??? hm es war ein tamiya...


    die karao hab ich in England bestellt. Sie ist aber im Vergleich zu dem anderen Defender Projekt hier glaube ich schlechter detailliert. Es sind im Grunde genommen sogar Fehler in der Karo im Vergleich zum Original.


    Die Vererbreiterungen sind einfache Kunsstoffwinkel aus dem Baumarkt. Die habe ich hinten so ca. alle 3 ~5 mm eingesägt und dann mit der Lötlampe erwärmt und im heissen Zustand eingepasst. Dann von innen einfach mit Kontaktkleber (Gummikleber aus dem Automobilbereich) eingeklebt. Kontaktkleber weil ich den noch hatte von meinem grossen Def. weil der flexibel ist und nicht gleich bricht und weil er sofort haftet.


    Spaten und Axt sind selbst gedengelt. Der Spaten besteht aus einem Stück Alublech, einem Messingröhrchen das habe ich oben eingesägt und ein kleines Rohr oben als Griff quer eingelötet.


    Das ganze Projekt ist leider vorübergehend ein wenig eingeschlafen weil ich viel an dem Grossen zu tun hatte.... :( aber es wird schon weitergehen :)

    oder so:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ich hab auch mal so einen holzvollerneter in youtube auf beinen gesehen, leider find ich das aber nicht wieder....

    so... hab wieder mal ein paar abende in den Kleinen investiert...
    und heute mal ein paar Bilder im Tageslichter geknipst:


    [Blockierte Grafik: http://img99.imageshack.us/img99/1651/sand001ps8.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img99.imageshack.us/img99/2610/sand002oe9.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img99.imageshack.us/img99/4298/sand004jp6.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img99.imageshack.us/img99/2571/sand005um1.jpg]


    Habe mich jetzt doch für eine leicht rattige sand/mattschwarz lackierung entschieden. Diese habe ich dann auch nicht mit der Airbrush lackiert sondern mit einem kleinem Pinsel so das die Pinselstriche die scalige Struktur und Größe bekommen.


    Ich finde ein Defender ist ein Auto was auch mit einer Pinsellackierung gut aussieht :)
    Auch in 1:1. Hatte mal meinen alten Serie neu lackiert... Vorher war der vom britischen Militär gepinselt .... richtig lackiert hatte der dann viel Patina verloren...


    Auf der Liste stehen jetzt noch:
    -andere Stoßstange inkl. Ramme
    -Scheiben
    -Fahrer und ein wenig Inneneinrichtung
    -Beleuchtung ( ist ja beim Defender leicht da er abgesehen von den Scheinwerfern eh Lampen hat die wie riesige LED aussehen)
    -Astabweiserseile von Kotflügel zur A-Säule
    - Sandbleche


    evtl noch einen kleinen Dachträger vorne, oder einen Lampenbügel auf dem Dach, oder so ein kleinen Überrollbügel im vorderen Bereich.


    Ich würde gerne dieses Symbol der Paris Dakar - also diesen Wüstenmensch noch auf die Tür pinseln. Hat das wer in vernünftiger Größe als Schablone?

    Zitat

    Original geschrieben von tsellmer


    Ehrliche Antwort von mir: ich bin selber nicht wirklich von dem Bullfaenger begeistert, habe lange hin und her ueberlegt, ob ich ihn anbaue.......Im Moment bleibt er erstmal dran, denn eigentlich will ich noch Schnuere vom Bullfaenger zum Gepacktraeger spannen.


    Achs o, und so wuchtig ist der gar nicht, Rohrdurchmesser von ca. 6 mm. Das waeren im Original 60mm, das ist fuer einen Bullfaenger schon wenig


    hi,
    nein die Abstand kann man ruhig lassen. Das ist in echt auch so ähnlich....
    Du musst Dir nur was einfallen lassen was Du mit diesem Stauraum machst. Ich hab da schon Werkzeugkisten, Kanister, Wagenheber, Stromgeneratoren etc. gesehen die dort ihren Platz gefunden haben. Habe auch vor 2 Jahren einen auf Sardinien gesehen der dort ein leichtes Enduromotorrad untergebracht hatte.
    Der Toyo ist ein echtes Fernreiseauto und hat aber dann zu wenig Platz, also muss das Gerödel irgendwohin....

    so, ich war wieder mal ein wenig fleissig...
    habe mir andere Reifen gekauft - die Radausschnitte angepasst, neue Kotflügelverbreiterungen gebogen, einen Schnorchel angebaut (ist noch nicht fertig), Motorhaubenscharniere angeklebt und das erste Offroadequipment wie Schaufel und Axt angebaut (die Riffelbleche sind nur prov. festgeklebt, die müssen ja zum lackieren wieder runter), den vorderen Karohalter habe ich durch eine M3 Schraube ersetzt. Dann das Reserverad drauf und mir aus einer M3 Mutter und ein wenig Messingrohr eine Mutter gelötet die man ohne Werkzeug bedienen kann.
    Achja und ich hab mich über kurz oder lang für richtige Scheinwerfer entschieden. Damit sich daran nix mehr ändert hab ich schon mal die Löcher gebohrt :) Ich möchte gerne 2 Scheinwerfer aus superhellen LED , die beiden weissen Standlichter vorne und die beiden Heckleuchten aus normalen 3 mm LED. Wie realisier ich das am einfachsten? Einfach LED kaufen und für richtige Spannung sorgen? Bin leider kein Elektroniker.... :(


    Fazit: Die Reifen sind ein Glücksgriff in der Größe. So sieht das scalig aus und größer passt dann nicht mehr gut in die Karo. Die Reifen sind im Durchmesser ca. 15 mm grösser wie die Originalen. Sehen auch aufgrund des "dicken Gummis" auch gleich anders aus. Fahrverhalten ist auch besser.


    Jetzt kommen noch ein paar Details eine andere Stossstange vorne, hinten an den Ecken Riffelblech und dann stehe ich vor der Entscheidung der Farbe. Entweder einfarbig (neuzustand) oder das ganze ein wenig rattig und div. Karoteile in anderen Farben...


    Und so sieht es jetzt aus:
    Schaufel und Axt aus Messing, Alu und Stahl...
    [Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=12719]
    hier Schnorchel... für die Antenne ist mir noch nichts gutes eingefallen :(
    [Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=12720]
    Verschränkung schafft er fast 9 cm... ok dann schleift es ein wenig :)
    [Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=12721]
    hier sieht man die Reserveradbefestigung
    [Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=12722]

    Zitat

    Original geschrieben von Webmaster_HL


    An der Bastelmotivation scheint es ja nicht zu liegen; was man so auf den Bildern erkennen kann! :hi_hi: :umarmen:
    Die Bodenfreihet ist ja hier eh durch die Karo bedingt vorgegeben. Und so wie ich das sehe, kann das durchaus doch ein guter Trialer werden. Von der Optik her hat er ja durch die Details, wie die Türscharniere und die Plane hinten echt gutes Potential.


    Vielleicht ein paar passendere Reifen und ne schöne Lackierung und das wird das schon! :pro:


    :) ja ja ...
    wenn er nicht grade aufgrund der kleinen Reifen hängenbleibt kann er schon gut klettern.
    Kraft hat er auf jedenfall
    ist ja noch im rohbau... evtl mach ich die bodenplatte nochmal neu... die hat war ja eher so versuchsträger und hat daher so viele ausbuchtungen, beulen und löcher...
    Anfangs war das ein Pickup... das hat mir aber nicht gefallen. Habe daher aus einer alten Jeans erstmal eine Versuchsplane genäht... Die ist aber eigenlich sehr gut geworden. Evtl. färbe ich die anders ein... oder ich nähe doch eine neue aus dem passenden Stoff.


    Andere Reifen konnte ich gestern hier im forum kaufen, bin mal gespannt ob die passen und die details kommen noch. karo war schon mal grundiert, das hat mir dann aber nicht mehr gefallen. Ich hab hier halt im Forum viele Autos gesehen die so viele Details haben... das kannte ich gar nicht. Aber da ist mri halt aufgefallen was meinem fehlt damit er so wirkt. Aber da habe ich es ja einfach da der 1:1 ja in der Garage steht... da kann ich einfach mal gucken :)
    Habe früher nur Buggys gehabt. Die hatten eine recht einfache Lexankaro gehabt und sonst nix. Die waren halt eher drauf ausgelegt nicht kaputtzugehen.


    Der Kleine ist ja auch nur das Winterprojekt um die Abende nach dem Offroaden mit dem 1:1 ausklingen zulassen.... :)

    Hallo,
    hier mal ein paar Pics von meinem Projekt Ansmann Smacker zum Trialer umzubauen...
    Die Frage warum sich das antut... mit dieser Basis zu beginnen... ??? Weil ich es damals nicht besser wusste und nicht soviel Geld ausgeben wollte... Heute würde ich es anders tun ...


    [Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=12565]
    [Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=12566]
    [Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=12567]
    [Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=12568]

    Zitat

    Original geschrieben von TomD




    Hier ist der Link zum Shop: http://www.tgcs.de/


    danke für die Tips, hm das wird eng, ich glaub ich werde das erstmal mit den Felgen versuchen. Gibts es da unterschiede bezüglich der "Einpresstiefe" oder ähnliches?


    - Das wären aber genau die Reifen die ich suche. Die Mud Slinger gibt es fast genauso in echt und das werden wohl die nächsten Reifen für meinen 1:1 werden wen meine Dunlop MT Reifen runter sind. Die liefern nämlich Vortrieb ohne Ende .)

    Hallo,
    ich habe mir im Frühjahr einen Ansmann Smacker gekauft. Aber bald erkannt das das schnelle rumfetzen auf Dauer keinen Spaß macht. Habe daher begonnen den jetzt zum Trialer umzubauen.
    bisher passiert:


    - Land Rover Defender Karo in England bestellt und drauf getütelt
    - Motor mit Untersetzungsgetriebe eingebaut
    - Diffs gesperrt
    - Bodenplatte hochgelegt da die Technik immer so blöd unten aus der Karo rausgeschaut hat.


    Jetzt klettert er ganz gut und hat auch viel kraft, bin also zufrieden mit der Leistung


    Jetzt stören noch die kleinen buggy reifen mit dem kleinen Querschnitt und nur 80 mm Durchmesser. Daher würde ich diese gerne gegen andere "scale" Reifen tauschen. sollten so ca. 90 bis 95 mm durchmesser haben.
    Das sind dann die 1,9 er Reifen?


    Hat das schon mal jemand bei einem Smacker gesehen? Mir kommt das sehr eng in den Felgen vor und ich weiß nicht ob da kleinere Felgen draufpassen.
    Wie groß sind die 1,9 er Felgen innen?


    Hab die Reifen leider noch in keinem Laden gesehen um das mal dort vor ort zu testen ob das passt.
    Wenn jemand so was "übrig" hat... und für kleines(faires) Geld hergibt würd ich mich über ne pn freuen.


    Ja ich weiß Bilder wären hilfreich... kommen auch noch irgendwann