Genau den fahr ich auch, allerdings in rot und als 136 PS ZETEC 4x4!
hatte den als 1,6 Liter mit 88 PS.
In dunkelblau, Ghia, mit abnehmbarer AHK .......gekauft von nem Rentner in Top Zustand...............bis der LKW kam und zu spät bremste
Genau den fahr ich auch, allerdings in rot und als 136 PS ZETEC 4x4!
hatte den als 1,6 Liter mit 88 PS.
In dunkelblau, Ghia, mit abnehmbarer AHK .......gekauft von nem Rentner in Top Zustand...............bis der LKW kam und zu spät bremste
wäre aber mal was anderes
die Stahlfelgen und natürlich die Schmutzlappen
ach ja und ne AHK hinten dran.
willste dem auch die schicken, schwarzen Stahlfelgen mit den Asphalttrennscheiben verpassen ?
wäre mal was ganz anderes
super, danke.
Muss ich mir Heute Abend mal runterladen und installieren
super Arbeit popcorn
sag mal wo haste das CAD Programm her ?
Ist das Freeware ?
geniales Modell.
Mal was anderes wie die üblichen Beach Varianten in diversen farben.
Bin echt gespannt wie der in Lackiert aussieht.
Hoffe nur das du dem nicht eine weiße Lackierung mit der 53 verpasst. Herbie Kopien gibt es schon genug
ach so.
naja die Karo liegt im Moment in der Mitte auf dem Chassis auf.
Da der sehr kurze Dämpfer hat ist da eh nicht allzu viel Federweg vorhanden.
Suche ja schon nach längeren Dämpfern und was mehr verschränkung zu bekommen.
Ich mache Sonntag Abend mal ein paar Bilder vom derzeitigen Chassis.
werde das aber bestimmt noch (mit Tips von Euch) umbauen.
Muss halt leider erst mal reichen bis Zeit, Können und Geld für was besseres da ist
ZitatOriginal geschrieben von uncle-speed
Wie wärs wenn Du das Fahrwerk auf Droop setzt, dann kommt das Ganze tiefer und die Karo ist mit Inneraum nicht so hoch übern Boden.
Wär das was für Dich?
also derzeit steckt da ein Crawler als Basis drunter.
Hab nix anderes verfügbar.
Meinen High Lift will ich nicht killen
derzeit noch mit Tesa :kaputt_lachen:
erst wenn innen alles fertig ist klebe ich das mit nem Lexankleber in die Karosse.
Fehlt ja vorher noch so einiges
- Seitenwände hinter den Türen
- Türverkleidungen
- A-Säulenverkleidungen
- Armaturenbrett
- Sitze vorne und hinten
- und mal schauen was mir noch so feines einfällt (und vor allem dann auch gelingt )
ach ja, nicht wundern, das wird ein typischer Umbau wie er in "afrikanischen Busch-Fachwerkstätten" gemacht würde.
Nix Sportsitze oder original Armaturenbrett oder so.
:verlegen_pfeifend:
feine Arbeit.
Vor allem die Ladefläche mit allem drum und dran ist dir echt gut gelungen :pro:
soll der grün bleiben oder willste dem noch ne andere Farbe verpassen ?
und mal wieder ein kleines Update
Fußraum vorne gebastelt.
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allerdings ist mir die Mittelkonsole vorne noch etwas zu hoch. Werde die wohl einen cm flacher machen.
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das wars jetzt erst mal für diese Woche. Jetzt muss ich bis kommenden Mittwoch warten, da ich am WE bei meiner Freundin renoviere und Monatg/Dienstag auf Dienstreise bin.
so,
letztes Update für Heute.
Hab die ersten teile vom Innenraum gemacht.
Morgen werde ich diese dann sauber positionieren und kleben.
Dann gehts weiter
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so,
hab jetzt die Seitenscheiben / Karo so beschnitten wie ichs hinterher machen will.
Jetzt stehe ich aber prompt vor dem nächsten Problem
Setze ich die Karo so, das ich nen Innenraum machen kann (zumindest angedeutet) dann ist die sehr hoch über den Rädern:
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Positioniere ich die Karosse etwas tiefer hab ich kaum noch Platz für nen Innenraum:
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was mache ich nun ? :fingernaegelkau:
P.S. der Radstand wird natürlich später noch angepasst
EDIT:
spezius, danke für die Tips. Da ich den Innenausbau an die Karo anbaue plane ich damit die Karosse gleichzeitig zu versteifen.
Wie gesagt, erstes Projekt, mal sehen was dabei rauskommt :kaputt_lachen:
so,
die erste Entscheidung ist gefallen. Die Türen bleiben drin.
Der Rahmen unterhalb der Türen ist zu schmal als das ich da irgendwo das Chassis "verstecken" könnte
ich werde echt neidisch.
Der ist ja der absolute Hammer
Hi Leute,
so jetzt will ich mich auch mal an einem Scale Modell versuchen.
Winter (Langzeit) Projekt
Will einen Brat zum Geländewagen für Fotosafari umbauen.
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Hierzu verwende ich eine Lexan Brat Karosse die ich noch hier liegen habe.
Chassis ist erst mal von einem CF100, den ich letztes Jahr hier im Forum (von Charel) gekauft habe. Ob das bleibt wird sich dann noch zeigen.
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hab da aber gleich eine Reihe von Fragen:
1. würde gerne die Karosse ein wenig verlängern. Wie kann ich das bei ner Lexan Karosse machen ? Oder doch diese Länge lassen ?
2. woraus macht Ihr die Radläufe hinten im Innenraum ? (aus ner Verpackung, aber aus welcher?)
3. soll ich die Türen drin lassen und nur die Seitenscheiben entfernen oder die Türen ganz raus nehmen, was meint Ihr ?
geniales Projekt, mal was ganz anderes
Machste auch Soundmodul mit zweitakt Klang rein ?
frag doch einfach mal Spaßeshalber bei Merzedes an und schreib/sag denen was du vor hast. Evtl. bekommste ja sogar ein paar grobe Baupläne vom Original
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von MEYERMAN
@ Calimero
Nee wenn dann wieder direkt zu mir zurück!!!
MEYERMAN
oder so
Aber dann bleibt die auch "Zuhause" und wird nicht wieder verkauft, oder ? :8o :kaputt_lachen:
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von MEYERMAN
@ calimero -- Typisch Defender, Weltenbummler eben.
Mal schauen, evtl. reist die Karo ja wieder nach "D"
MEYERMAN
aber wenn dann bitte zuerst nach Asien oder Afrika