Beiträge von boetz

    Bevor er zu ebay wandert, will ich mal bei euch anfragen, ob jemand ein Herz für alte Raubkatzen hat.


    Biete einen Graupner Gepard III. Hat leider folgende Mängel: Halter für Stoßdämpfer vorne rechts fehlt. Kunststoffhalöter für Überrollbügel hinten ist gebrochen und der Motor sitzt fest. Alles in allem aber ein unverranztes und unverbasteltes Fahrzeug mit orginaler Bauanleitung.


    [Blockierte Grafik: http://i610.photobucket.com/albums/tt187/drboetz/P5220538.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i610.photobucket.com/albums/tt187/drboetz/P5220539.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i610.photobucket.com/albums/tt187/drboetz/P5220537.jpg]



    100€ incl. Versand


    Grüße,
    Sven

    Das mit dem Aufbauchen (cooles Wort) habe ich bei meinen Lipos auch beobachtet. Sehr ärgerlich war allerdings, dass die unbenutzt, also noch nie geladen und die Zellenspannung regelmäßig geprüft wurde. Das waren zwei von Turnegy und zwei von LRP und fast 150 Steine, die ich direkt zur Wertstoffsammelstelle getragen habe :-((
    Wie ich aber erst neulich belehrt worden bin, zersetzt sich wohl mit der Zeit die Chemie in den Akkus, und dann gehen sie den Weg alles irdischen...


    Grüße
    Sven

    Hähä, das ist heavy metal!
    Sehr schön unkonventionell gelöst. Kleiner Vorschlag am Rande: Damit die Räder nach unten nicht so durchsacken, könnte man zwischen die Motoren einer Achse (also quer zur Fahrtrichtung) noch eine Feder setzen. Aber so ist schon echt klasse!!


    Gruß
    Sven

    Äh, wie geil ist das denn....
    6 Motoren?!?! Kannst du mal ein paar Fotos machen, wie du die Lenkung und die Befestigungen gelöst hast? Das würde mich echt interessieren.


    Grüße
    Sven

    Schon klar, aber mir würde beim Anblick warm werden :love:
    ...und was meinst du, was ich Ärger mit meiner Regierung wegen des Mogs bekommen habe. Vielleicht war es aber auch taktisch unklug, meiner Frau am Telefon zum Mercedes Cabrio gratuliert zu haben. Sie hat sich da wohl was anderes drunter vorgestellt. :kaputtlachen:


    Grüße
    Sven

    Ha, der Alex!


    Sehr schön gebaut. Lass mal überlegen, gefühlt müsste das jetzt dein 527ster Hilux sein, oder :kaputtlachen: ? Nein, ehrlich, sehr schön gemacht und coole Farbe. Die Achsbreite hatte mich auf den ersten Bildern auch etwas gestört, aber die jetzige ist super.
    Aber: die weißen Felgen find ich schöner :tanzend:


    Grüße
    Sven


    P.S. Wieso aber 666 auf dem Blech? ...da fällt mir spontan Iron Maiden ein...

    Moin Gemeinde!


    hier mal wieder ein kurzer Zwischensprint, aber ich muß ein bischen weiter ausholen: Am Wochenende ist Junggesellenabschied meines zukünftigen Schwagers. Und während früher die unglücklichen, zu Lebenslänglich Verurteilten in Hasenkostümen auf die Rassel geschickt wurden, ist das ja heutzutage etwas diffizieler: da muß schon jeder "Mitläufer" im Sinne von Schlag den Bräutigam ran. Da ich für was sportliches zu fett/faul bin und für Denksport zu doof, habe ich mich für ein kleines Rennen auf Zeit mit nem rc-car entschieden. Dazu habe ich mal meinen alten Holiday Buggy ausgegraben, den ich damals für viel zu viel Geld in der Bucht gekauft habe. Der ist total ausgelabbelt, aber für diesen Zweck scheint es ne gute Basis zu sein. Ich habe dann mal die Kuststofflager gegen Kugellager ausgetauscht und auch innen am Achsschenkel ein 8x5x2,5er verbaut. Da war vorher keine Führung, weswegen die Achse ganz fürchterlich unrund lief. Aus Alu habe ich dann noch einen Staub- und Fettschutz gebastelt, der grade aufgesteckt wird. Daduch konnte ich auch das Getriebe mal richtig fetten, weswegen alles nicht nur ruhiger, sondern auch besser läuft. Die Vorderräder mit Felgen waren die gleichen wie hinten, also keine Lagerung auf der Achse. ich habe dann die Reifen vom Sand Scorcher geklaut, die sind kugelgelagert. Die Konstruktion zur Befestigung des Lenkservos habe ich gelassen, nur die Gabelköpfe ausgetauscht. Weil die Achsschenkel einfach nur auf einem Zapfen befestigt sind und ewig viel Spiel hatten, habe ich ein ganz dünnses Metallband eingelegt und nun federn die Vorderräder wieder willig ein. Die Karosse hat auch schon schwer gelitten, die rechte A-Säule fehlt, aber dafür brauche ich mal was mehr Zeit. Tja, und auf den letzten zwei Bildern dürft ihr mal nach dem Unterschied suchen...



    [Blockierte Grafik: http://i610.photobucket.com/albums/tt187/drboetz/IMG_7717-1.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://i610.photobucket.com/albums/tt187/drboetz/IMG_7718-1-1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i610.photobucket.com/albums/tt187/drboetz/IMG_7719.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i610.photobucket.com/albums/tt187/drboetz/IMG_7720.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i610.photobucket.com/albums/tt187/drboetz/IMG_7721.jpg]


    Genau, der Glasfaserbügel an der Hinterachse war unten und nicht oben auf den Achsschenkeln aufgeschraubt.



    Schönes langes WE


    Sven

    Ich denke schon das der bei mir bleibt, aber Du kennst mich ja :grosses_grinsen: Ich baue einfach zu gerne und habe leider nicht den Platz und das Geld um alle Modelle zu behalten.


    Tja, kenn ich! Habe mir auch schon überlegt statt dessen meine Frau zu verkaufen. Habe ich aber verworfen, schließlich brauchen die Kamele ja auch wieder Platz... außerdem stinken die.

    Hi!


    Sieht klasse aus, dein MAZ. Wenn ich doch auch schon so weit wär :weinend:


    Das schöne beim MAZ ist, dass es das Ding in gefühlten 100000000 Ausführungen gab, weswegen Du da echt Platz für Kreativität hast. Mir gefällt ja immer noch die Version als Bergefahrzeug.


    Gruß
    sven

    Hi Alex,


    der sieht doch klasse aus. Auf den Fotos ist der doch blitzsauber gebaut. Jetzt müßte er nur nach etwas gealtert werden, und dann...


    Behälst Du den denn jetzt auch, oder wird der kleine Traktor auch wieder zur Adoption freigegeben - der arme??


    Grüße
    Sven