Beiträge von Piranha 8x8

    So nun die ersten Fotos:


    [Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=23565]


    [Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=23566]


    Actionbilder kann ich euch leider noch keine bieten, da mir ein Kameramann fehlt und einhändig fahren mit dieser Waffe nun wirklich nicht zu empfehlen ist :grosses_grinsen:.


    Hier noch zum Grössenvergleich mit meinem SCX10:


    [Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=23567]:grosses_grinsen:


    Hab jetzt noch einen Kühler mit Lüfter und die Wheeliebar von GPM-Racing geordet.



    mfg Daniel

    Vielen Dank für eure Antworten.
    War heute wieder unterwegs, die Karo und der Spoiler leiden:bitter_weinen: . Inzwischen habe ich das kleinere 23er Ritzel verbaut. Trotzdem musste ich eine Kühlpause einlegen.


    Zum Thema Diff: Shimmen sollte man doch dann, wenn die Zahnräder zuviel Spiel haben, oder? Bei mir ist eher das Gegenteil der Fall, also zu wenig Spiel, oder ein Tellerrad/Kegelrad, welches nicht rund läuft.:gruebel:


    Der Motor ist ein 380er. Hab bis jetzt leider noch nichts gefunden und auch mein Modellbauhändler konnte mir auf die Schnelle nicht weiterhelfen.



    freundliche Grüsse


    Daniel

    Wenn du den Arm am Servo noch etwas kürzen würdest, und die Arme der Achsschenkel etwas verlängern, so würde sich an der Geometrie des Lenkgestänges nichts ändern, aber du hättest mehr Kraft.



    Gruss Daniel

    Hallo zusammen.


    Ich konte mich nicht mehr beherrschen und hab mir den Mini - Revo gegönnt:grosses_grinsen: .


    Mit 3S Lipo ist das ding ja kaum zu beherrschen:teuflisch_lach: , der geht ab wie die :schwein:. Macht echt laune der kleine:tanzend: , aber eine Wheeliebar ist wohl unumgänglich...


    Bilder sind denke ich überflüssig. Wenn trotzdem welche erwünscht sind, kann ich am Sonntag welche nachliefern.



    Jetzt sind auch 3 Fragen aufgetaucht:


    1. Das vordere Diff macht unschöne Geräusche (Tellerrad zu Kegelrad). Ist das Normal? Habs auch schon freigelegt und angeschaut, aber mir ist nichts aussergewöhnliches aufgefallen.


    2. Sollte man das 23er Ritzel verbauen, wenn man mit 3S2P Lipo unterwegs ist?


    3. Woher krieg ich ein Kühlblech für den Motor?




    mfg Daniel

    Toller Mog hast du da gebaut:pro: .


    Das mit der Lenkung sollte meiner Meinung nach nicht ein Problem sein, da ja auch der Hebel an den Achsschenkel verlängert wurde:streber: .



    mfg Daniel

    Hallo Marc


    Ich hatte mal ein XC und war davon etwas entäuscht. Das Fahrbild ist zwar recht scalig, aber das wars aus meiner Sicht schon. Man kann darauf bestimmt einen guten Trialer bauen, aber der SCX10, welcher ich nun habe, ist schon aus der Kiste saugut zum Fahren und sehr robust.
    Also wenn das Geld nicht so sehr eine Rolle spielt, würd ich dir unbedingt den SCX10 empfehlen.



    Gruss Daniel

    Echt hammer was du da auf die Räder stellst :pro: :pro: :pro:
    Wirklich super Arbeit.



    Zitat

    Original geschrieben von Piranha 8x8


    Ich finde den Bügel auch echt Spitze!
    Hast du evtl. noch mehr Bilder? Vielleicht welche, auf denen man sieht wie die Rohre verbunden sind? Sieht drum recht interessant aus:pro: .


    Gruss Daniel



    mfg

    Hallo zusammen


    Kennt jemand unter euch die "Integy ERC 5" Crawler Reifen und hat evtl. schon Erfahrungen gemacht damit?
    Mich würde interessieren, wie gut die auf Stein, losem Untergrund, etc. sind im Vergleich zum Flat Iron.


    vielen Dank im Voraus



    Daniel

    Wie w�¤rs denn mit nem Tamiya Super Stock TZ oder RZ? Das sind 23T Motoren, aber haben richtig Dampf und vor allem ein gutes Drehmoment. Ich selbst habe den TZ und bin recht begeistert von dem Ding:tanzend: . Trotz der guten Fahrleistungen noch eine recht gute Fahrdauer.
    Hier w�¤ren noch die Links von Seidel: TZ und RZ


    freundliche Gr�¼sse


    Daniel

    Ich finde den Bügel auch echt Spitze!
    Hast du evtl. noch mehr Bilder? Vielleicht welche, auf denen man sieht wie die Rohre verbunden sind? Sieht drum recht interessant aus:pro: .


    Gruss Daniel

    Tolles Modell. Wenn der Rahmen nicht so teuer währe, hätte ich mir schon lange einen bestellt.


    Zum Thema Dach: Ich wäre ganz klar für Oben ohne:tanzend: . Aber ist halt Geschmacksache



    mfg Daniel

    Hallo Achim


    Ich würde dir das High Torque empfehlen. Schliesslich brauchst du in einem Trialer/Crawler viel Kraft zum Lenken. Das Quarter-Scale wirst du denke ich nicht so ohne weiteres auf ein SCX10 bringen. Die Halterung da auf der Achse ist für ein Servo der Standartgrösse.



    freundliche Grüsse

    Hast du nicht Angst, dass dir bei dem hinteren Getriebegehäuse die Schraubenlöcher, wo die Chassiplatte festgeschraubt ist, ausbrechen? Oder wird das noch verstärkt?



    mfg Daniel