Beiträge von mane.m

    Danke erstmal!


    Also das mit dem langsam laden hatte ich mir für heute als Aufgabe gesetzt, mal schaun. Es hat schon den Anscheinals wären sie tiefentladen, nach dem einstecken geht nach ca 30 sec sogar die LED aus, bzw sie wird dunkler.


    Heiß waren sie schon nach dem fahren, aber man konnte sie grad noch anfassen, der Schrumpfschlauch ist noch dran und man sieht auch nix dass er übermässig heiß geworden wäre.


    Wie gsagt heute nachmittag werd ich mal mit 1/10 der Kapa probieren.. ich meld mich dann nochmal

    Ich weiß jetzt nicht ob ich in der richtigen Abteilung bin, aber ich probiers einfach mal.


    Ich bin mit meinem MT ein paar schnelle Runden mit einem (zugegebnermassen übermotorisierten) Brushlessmotor gefahren, ging auch bis auf die Tatsache dass er immer nach ca 2 Runden ausging, weil der Regler abschaltete. (50A Motor und 65A Regler etwas zu knapp bemessen beim Anfahrstrom, aber das ist nicht das Problem)
    Jetzt kann ich beide Akku´s nicht mehr laden. Weder in den 4300er GP noch in den 4200er Grepow bring ich was rein. Mein Ladegerät schaltet sowohl beim be- als auch beim entladen ab ohne auch nur ein klitzekleines Milliamperchen da reinzuschicken. Bei einem Test mit einem "normalen" 3300er LRP Akku klappt alles einwandfrei, Ladegerät schliess ich also aus.


    Ok, ein Akku könnte ja mal hopps gehen, aber zwei gleichzeitig mit genau dem gleichen Fehlerbild?? Unwahrscheinlich!
    Beide Akku´s haben gemessen ihre etwas über 7,4V ohne Last, auch wenn man sie biegt und dreht (wegen einem evtl. Bruch der Schweißpunkte)


    Kennt das jemand oder hat das schon mal wer gehabt?


    Danke im voraus


    Manfred

    Das ist eine sehr gute Frage, da häng ichmich als Neugieriger gleich mit rein!


    Allerdings... wie meinst du das mit kreuzen? Hast du da irgendwelche www-links dazu? Würd mich aktuell interessieren, da ichmeinen WheelyKing gerade komplett umbau...


    da Mane

    ....vielleicht hast du dann auch noch eine kleine Liste mit Events in der Umgebung, ich weiß ja nicht, aber all zu viele scheint es im Regensburger kreis nicht zu geben , zumindest sind hier im Forum nur 4oder 5 eingetragen.
    Man könnte sich dann doch mal .......


    Nur so


    Super seite und weiter so!


    da Mane aus Beratzhausen

    Hallo, ich bräuchte mal ein paar Erfahrungswerte von euch.


    Ich hab einen Reely BigTyre Monstertruck, umgebaut auf 2WD, darin einen China Brushless mit 40A und dazu einen 4200mAh Akku NiMh schon ne gute MArke (mir fällt gerade der Name ned ein).


    Ich hab das Gefühl dass normalerweise mit einem so großen Akku eine deutlich längere Fahrzeit als ca 12-15 min rauskommen sollte. Er hält fast genauso lang oder kurz wie ein 3000er LRP Akku.


    Und ja, die Kontakte sind ok, die Lager leichtgängig, also sollte alles passen was mir so einfällt. Vielleicht ist auch einfach nur der Akku nicht mehr der Beste. Darum die Frage nach den _Erfahrungswerten. Ich will ja auch nicht wissen ob der Wagen jetzt 20,3 oder 21,4 min laufen muss, nur so aus eurer Erfahrung raus, wie lange fahrt ihr mit einem 4200er Akku und einem relativ guten Motor der so um die 40 A Spitze bringt.


    Zur Fahrweise kann ich nur sagen, dass ich momentan halt witterungsbedignt viel auf Schnee unterwegs bin, alos viel Wheelspin und wenig Traktion, also dürfte die Last auch nicht dauerhaft hoch sein. Vergleichbar mit Fahrten auf sandigem, losen Untergrund.


    So das wars erstmal, danke schonmal im voraus


    da Mane