Beiträge von RCShowandShine

    Naja, überhöht is immer ne Ansichtssache beim Motor ;)
    Wie oben schon geschrieben bin ich mir dessen bewußt das er
    bei RC4WD im Shop günstiger zu haben ist, nur sitzen die ja
    im Amiland und da kommen dann noch einige Versandkosten dazu ;)
    Deswegen habe ich da etwas mehr mit geboten als er normal an
    Wert hat.


    Wie ihr in meinem anderen Beitrag schon sicher gesehen habt ist mein
    XC nun vor Ort und ich werd das ding nu erstma testen -
    wenn die Karosse ausgeh fertig ist ;)


    So im großen und ganzen bin ich aber auch jetze schon beeindruckt von
    dem Teil.
    Alleine die Größe des Modells neben einem Drifter.
    Drifter = Flach aufn Boden
    XC = hängt unter der Decke *g*
    Is nu erstma ne Umstellung.


    Verstehe aber net so ganz warum die Karosse runter hängen sollte???
    Wie meint ihr das genau?


    Gruß : Micha

    Naja,
    so arge Trennscheiben sind das gar net mal. Das täuscht auf dem Bild.
    Sind 195er drauf .....Trennscheiben sind für mich a la Polo 145er *g*


    Nur denke mal die Stahlfelgen werden am ende net drauf komme,
    allein schon weil ich gar net weiß wo ich die hernehmen soll.
    Und selbst herstellen is arg viel arbeit und habe dazu auch net
    die nötigen Geräte.


    Gruß : Michael

    Hallo zusammen,
    alle die mich besser kennen wissen ja das ich da mehr auf die
    "Streetsytle" und "Scale" Cars stehe.
    Wie z.b bei meinem BMW 320SI oder vorher der Golf 4.


    Nun kam mir ja vor so einiger Zeit ein Ford Mondeo in die Hände,
    leider kein Original aber immerhin etwas.
    Da ich selbst einen Mondeo 96er Bj fahre wollte ich dann auch diesen
    Originalgetreu nachbauen. ( Von außen ).


    Anbei dann mal das Original was hier aufn Hof steht :
    [Blockierte Grafik: http://img268.imageshack.us/img268/6638/sdc13642.jpg]


    Und einmal dann die Karosse im kleinen :
    [Blockierte Grafik: http://img847.imageshack.us/img847/7165/sdc13641.jpg]


    Material :
    Die Farbe kam heute bereits an : Tamiya PS-12 Silber und PS-1 Weiß zum hinterlegen stand hier noch.
    Original Kennzeichen aus Aluminium per CNC wurde bereits bestellt.
    Ford Embleme sind bestellt.
    Mondeo Schriftzug ist bestellt.
    16V Emblem ist bestellt


    Türgriffe und Zierleisten werden wohl auch gelasert, wird aber derzeit noch
    abgeklärt ob das so möglich ist.
    Aufkleber will ich gerne auch die Originalen dran haben mit dem "Schlieben Design" und
    "Exclusive Line" ( An den Seiten ). Muß da aber noch schauen
    das mir die einer Drucken kann.


    Soviel dann zur Planung, die Tage folgt dann nu stk für stk die Umsetzung.


    Gruß : Michael

    Wirklich sehr schön umgesetzt die Lightbar.


    Wieviel Arbeitsstunden stecken da alleine nu eigentlich schon drin?
    Wenn man das ja immer so verfolgt sieht man immer nur :
    Oh da is wieder was neues......nur die Zeit behält man als außenstehender
    ja net so im Blick dabei.


    Gruß : Michael

    Hallo zusammen,
    voller Stolz auf das neue Spielzeug muß ich es hier auch mal zeigen.
    Es kam gestern mit der Post und seitdem leg sich noch immer net
    das grinsen wenn ich ihn so anschaue :D


    Habe das Teil aus einem Nachbarforum recht günstig geschossen.


    Ich stöber schon seid so einiger Zeit viel in den Crawler/Trial Foren rum
    und war immer davon überwältigt mit welcher Detailtreue diese Jungs da
    ihre Karossen aufarbeiten. Zudem auch das ganze drum herum.
    Kurz gesagt, mich hat da auch das Trial Fieber gepackt.
    Und so mußte nun einiges von mir verkauft werden ,so
    das ich mir dann den XC kaufen konnte.


    Farbe soll am ende das Candy Lime Green werden mit Matt Schwarzen
    Stoßstangen ( bis auf die Chromteile ).


    Anbei nu mal Bilder der noch absolut Jungfräulichen Karosse :


    [Blockierte Grafik: http://img706.imageshack.us/img706/571/sdc13597l.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img853.imageshack.us/img853/8342/sdc13599.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img62.imageshack.us/img62/6990/sdc13595.jpg]


    Dann mal noch ein Bild der Farbe.
    ( Schimmert so Grün/Gold in der Sonne )
    [Blockierte Grafik: http://www.italianhorses.net/G…amiya/TamNewBeetle/01.JPG]


    Gruß : Michael

    Hat irgendwie leichte ähnlichkeit mit nem "Flexband Stecker/Kupplung"
    Habe da gestern auch einige Zeit nach im Google geschaut weil es mich
    mal interessiert hat, nur habe da leider auch nichts zu gefunden,nur
    ebend die ähnlichkeit zum Flexbandstecker.


    Hast du denn ein Bild vom Gegenstück? Also das stk was am Ladekabel ist?


    Gruß : Michael

    Hallo zusammen,
    da sag ich schonmal vielen dank für die ganzen Infos.
    Werde mir das ganze dann mal anschauen wenn das Chassis
    hier vor Ort ist.
    Wie es scheint war es dann wohl für den Anfang nicht
    die übelste Wahl.


    Habe aus nem Nachbarforum jetze ein XC mit Pajero Karosserie
    erworben. Das Chassis wurde bisher nur zusammengebaut.
    Die Karosserie ist noch unlackiert und unbehandelt. Anbauteile
    sind wohl auch alle dabei.


    Zudem habe ich mir im Ebay einen RC4WD 80Turn Motor ergattern
    können an diesem Wochenende.


    Preis für das XC inkl Karo und Anbauteile waren mit Versand 135 Euro.
    Preis für den Motor knappe 14 Euro.
    Man bekommt diesen bei RC4WD zwar für knappe 10 Dollar, nur denke
    ich lohnt sich sowas nur wenn man glech mehr dort bestellt wegen dem
    Versand. Würd mal sagen da gehen diese 14 Euro noch.


    Bin schon ganz gespannt wie sich so ein Wagen verhält.


    Kenne da bisher ja nur die Glattbahner und mal die normalen
    Monster Trucks. Hatte damals ja auch schon nen Tamiya Stadium Thunder
    und mal so einen Seben MT.
    Nur denke mal das ist net zu vergleichen mit nem XC.


    Was wohl sehr gewöhnungsbedürftig wird ist die Geschwindigkeit,
    die ja nu vorher immer recht wichtig war.


    Gruß : Michael

    Was heißt denn bei dir Nordischer Ausflug?
    Und in welchem Moor fahrt ihr denn?


    Werde mir die Videos ma noch anschaue ;)
    Mich interessiert nur eher erstma wo ihr da fahrt,
    vielleicht liegts ja bei mir in der Nähe?


    Weil soviele gibts hier net in meiner gegend mit RC
    Cars als Hobby :(


    Gruß : Michael

    Hallo zusammen,
    ich beschäftige mich da nun intensiv mit dem XC Cassis da ich vor habe
    mir am 01, so ein Chassis zu kaufen.


    Nur lese ich jetze des öfteren "CC01/XC" - nur wo liegt bei den beiden
    Chassis nun der Unterschied? Für mich sehen die beiden so aufn ersten
    Blick nu doch irgendwie recht gleich aus.


    Das nächste ist, der Harald sagte mir schon das ich wohl recht viel
    investiren müßte um nen richtigen Trialer daraus zu machen.
    Für mich soll es aber nur mehr der Einstieg sein in euern Bereich.


    Von daher würde mich noch interessieren welche Grundlegenden Sachen
    ihr mir zu anfang raten würdet bei dem Chassis?
    Also was sollte man unbedingt einbauen und was eher nicht?


    Habe sowieso vor mir dann im laufe des nächsten Monats noch den
    SCX zu kaufen.....wie gesagt ist das XC nur mehr nen Einstiegsmodell
    für mich und will da nu keine unmengen reinstecken.
    Der Wagen wird dann später mehr als "SonntagsFahrzeug" benutzt
    oder mal für die Kids.


    Und eine letzte Frage,
    wo bestellt ihr immer eure ABS Karossen? Einige findet man ja
    beim Seidel oder auch bei Kamtec.
    Wenn ich schon in den Trial Bereich einsteige dann will ich in dem
    Bereich auch eher auf ABS Karossen gehen. Sind weitaus Stabiler wie
    Lexankarossen und man kann diese mehrmals lackieren.


    Hoffe mir kann bei meinen Fragen einer helfen.
    Wenn neue Fragen auftauchen werde ich diese mal hier Posten um
    net das ganze Forum zu überschwemmen.


    Gruß : Michael

    WOW 8o


    Bleib bei dem Wagen bloß am Ball.
    Alleine die Motorhaube is schon geil geworden,stehe da ja auf
    solche Umbauten.
    Dann die Sonnenblende dazu......einfach nur geil was du
    da baust :)
    Is ja a la Meyermann Umbau hier :) Finde solche Arbeiten
    immer sehr interessant und werde hier sicher öfter mal
    in deinen Beitrag schauen :)


    Und nu weiter an die Arbeit , wir wollen Bilder sehen :lesen:


    Gruß : Michael

    Hallo zusammen,
    ich Persönlich muß das Treffen wohl leider absagen.


    Wir haben auf der arbeit derzeit soviel zutun das ich dort nicht
    einfach so wegbleiben kann. Wir sind dort auch viel am Samstag
    am Arbeiten. Das ganze wird dann doch eher schwierig.


    Ich habe dem Holger gerad bereits eine IM geschrieben, da ich
    das ganze mit den Driftern auch net einfach so absagen will.


    Wenn Holger sein ok gibt wird dort jemand als Vertretung für
    mich kommen und dort die Drift Strecke aufbauen.
    Hoffe mal das es so in Ordnung geht.


    Kann mich nur vielmals bei allen Entschuldigen das ich da nun so
    Kurzfristig absagen muß, nur geht der Job einfach vor das Hobby.


    Ich gebe somit ,sobald das ok von Holger da ist die Planung der
    Drift Strecke usw ab, sollte sich da Kurzfristig was ergeben ,das ich
    doch kommen kann so werde ich da als normaler Fahrer erscheinen.
    Nur für die ganze Planung usw habe ich leider einfach keine Zeit.


    Ich hoffe ihr nehmt mir das net allzu übel.


    Gruß : Michael

    Mit der Rampe kann ich nichts versprechen.
    Ich kann aber im nächsten Monat jetze mal schaun ob ich da net eine
    bauen kann.
    Nur kommts da bissi auf die Größe an, bekomme ja auch net jedes
    Teil mal ebend so ins Auto rein ;)


    Welche größe hastn dir da vorgestellt Holger?


    Und was meinst du nu mit Stunt / Truck Show?
    Sicher im 1:10er Bereich was? Oder willst nu die echten Trucks da durchn
    Park jagen und bissi den Rasen umwühlen lasse :D


    Gruß : Michael

    Also mit dem Helfen beim "Aufbau" ist sicherlich ne klare Sache.


    Mal schauen wielang wir dann benötigen mit dem Aufbau der Drift Strecke,
    wenn danach noch Zeit ist packe ich natürlich auch mit an bei euch.
    Wird sich dann aber vor Ort entscheiden.
    Ist ja nu wie gesagt mein erstes Event und ich kann das Zeitlich sehr schlecht
    einschätzen. Deswegen auch schon Freitags die Anreise ;)


    Gruß : Michael

    Das war nun auch net böse von mir gemeint und sollst da nu wegen uns ja auch kene
    neue Karosse kaufen ;)


    Ich mein , du baust da eh sehr viel an dem ganzen Wagen um, warum dann nicht
    auch an der Karosserie?
    Du hast da nu mal den Vorteil das du eine ABS Karosse hast,dann noch in der Größe.
    Wie Holger schon sagt, da hat man doch viel mehr möglichkeiten,da gerad durch die
    größe nicht alles so eine Fummelarbeit ist wie am 1:10er.


    Mach doch erstmal so weiter wie du gedacht hast,dann wird man sehen
    was aus einer solchen Karo so werden kann ;)
    Net glech Flinte wechwerfe weil 2-3 Leute was gegen dieKaro sagen.


    Mich würd es schon interessieren was du so draus mache kannst ;)


    Gruß : Michael

    Hallo Klaus,
    also dein Bericht dazu ist schonmal sehr interessant. Vorallem dieser
    komplette Umbau des Antriebs ( Von Verbrenner auf Elektro ) ist schön
    mit anzusehen.


    Was deine bedenken beim interesse angeht, ich kann da jetze nur von mir
    sprechen. Nur mache ich das auch oft so das ich mir ein Beitrag wie deinen
    hier jetze anschaue, ihn sehr interessant finde, dann aber erst wieder in
    1-2 Wochen mal wieder nachschaue was so neues passiert ist.
    Also man schaut oftmals net jeden Tag in einen Beitrag rein.


    Was so die Karosse angeht, da muß ich auch sageen das ich bisher
    etwas "Enttäuscht" bin vom Anblick. Nicht wegen deiner ausgeführten Arbeiten
    bisher ,eher an der Umsetzung des Modells von Hersteller seiner Seite.
    Wenn ich mir so die ganzen 1:10er anschaue , da wird sehr viel auf
    Detailtreue geachtet usw,was mir bei dem aber net so scheint????
    Zudem scheint der Radstand nicht so ganz zu passen.
    ( selbe Prob wie bei meinem Brat ).


    Nur wir werden erstmal schauen was du da noch dran rumbaust, denke wenn du
    erstmal die Chromteile lackiert/angebracht hast ,speziell vorne den Grill dann sieht
    die Sache schon wieder etwas besser aus.
    So wirkt die jetze noch recht Nackt und Klobig. Aber bin gespannt was du da draus machst.
    Der Integrale ist ein sehr schöner Wagen , schaut man sich immer wieder gerne an.


    Also net aufgeben und schön weiter hier Posten.


    Gruß : Michael