Beiträge von Medes

    Hallo Zusammen,


    da mir die Zeit für das Hobby fehlt, verkaufe ich meinen Savage Flux 1:8 mit allem Zubehör, dass man für dieses Hobby benötigt. (Akkus, Ladegerät, Werkzeugkoffer usw....)
    Vielleicht ist das Set ja uch für einen von Euch hier interessant.
    Ihr findet es auf ebay:


    http://www.ebay.de/itm/HPI-Savage-Flux-2-4GHz-Megaset-1-8-Allrad-Monstertruck-/221721550890?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item339fa2602a



    bei Fragen, einfach hier stellen...


    Viele Grüße
    Medes

    Hallo Zusammen,


    ich habe die Castle Link Software 3.29 gerade installiert.
    Eben wollte ich meinen neuen Mamba Monster Regler programmieren, da merke ich, dass mir in der Software nur noch 1.24 angeboten wird.
    Bisher konnte ich bis zur 1.29 verschiedene Auswählen.


    Woran liegt das?


    Gruß
    Medes

    So nach ein paar Akkus...


    Der Savage ist fast etwas übermotorisiert. Es ist schwer die Kraft auf den Boden zu bringen im Gelände.
    Er ist stabil und nimmt Stürze nicht übel. Allerdings verschleist die Karosserie sehr schnell aufgrund der "Anwendung" im Zusammenhang mit der möglichen Geschwindigkeit. Die Reifen sind leider zu weich und walken extrem. Das Servo könnte kräftiger sein. Super ist die ESC Software.


    Was ich gleich geändert habe:


    -Karosserie an allen Ecken und auf dem Dach mit M3 Schräubchen versehen als "Verschleißschutz" beim schliddern über Asphalt. Dach innen zusätzlich verstärkt.
    -Mittlere Bodenplatte aus Alu installiert (Eigenbau)
    -Stoßfänger mit Kabelbindern zusammengeschnürt damit die dahinter befindlichen Stifte nicht heraus rutschen.
    -Akkuboxen komplett verschlossen (innen mit PVC-Platten ausgekleidet)
    -Motorritzel komplett auf die Welle geschoben.
    -bessere 2,4 GHz Funke und Empfänger installiert
    -ESC mit PVC Spray gegen Wasser geschützt.
    -Motorkabel mit Geflechtschlauch geschützt.
    -ESC Steuerkabel mit Schrumpfschlauch geschützt.


    Und ich fahre den Savage mit EINEM 3S Lipo. Er hat dann immer noch Power und ist schneller als man braucht.
    Dazu habe ich einen Brückenstecker für den 2. Akkuan schluss.


    Gruß
    Medes

    Tja und bei mir rollt er nur zugerlich los, mit einem "Pfiepton" wie bei meinem Brushed, wenn ich langsam fahre.
    Und wenn er ins Rollen gekommen ist (auf Asphalt nach ca. 1m) hört man das etwas zuschaltet und die Power ist da.


    Gruß
    Medes

    Ja, Danke,


    ich hatte mir beide Testberichte bereits angesehen. Sehr Informativ.
    Das castle Link ist bestellt.
    Der Test zum neuen 2350 ist noch nicht gelinkt..?


    Zu meinem Problem:
    Bei euch startet der Flux aus dem Stand mit voller Leistung auch wenn Ihr langsam los fahrt?



    Grüße
    Medes

    Hallo Zusammen,


    ich bin mit einem Savage Flux neu in der Klasse der Brushless eingestigen.
    Ich habe ein Phänomen, dass mich doch sehr stört.
    Wenn ich aus dem Stand in höherem Graß oder bergauf anfahre hat der Savage kaum Kraft und quält sich regelrecht. Wenn er dann erst mal rollt explodiert er förmlich.
    Auf glatten Untergrund ist der Effekt weit weniger spürbar aber auch vorhanden.
    An den Akkus kann es nicht liegen, sind SLS mit 30/60C.


    Ich habe Ihn gebraucht gekauft, kann am Regler etwas verstellt sein?
    Welche Einstellung?


    Könnt Ihr mit Eurem Flux langsam Anfahren und habt dabei auch Kraft um langsam z. Bsp. über einen Bordstein zu fahren?


    Gruß
    Und Danke
    Medes -Savage flux Neuling