Beiträge von ethan

    Ich war heute bei der Messe, aber leider habe ich niemanden aus dem Forum getroffen. Dafür konnte ich den Leuten aus den vielen Clubs auf die Nerven gehen :grosses_grinsen:
    Die Panzer, Drifter, LkWs, Glattbahner, Hubschrauber und die Trialstrecke fand ich sehr gut. Es hätten aber mehr Verkäufer da sein können. Die meisten Sachen waren nur Spielzeug. So konnte ich halt Geld sparen kniepend ich suche schon seit einiger Zeit Felgen mit normalem Mitnehmer für die Lunchbox-Reifen und jetzt wurde ich fündig. Es werden welche kostengünstig gedreht und gleich noch ein paar Adapter für andere Felgen. So gesehen hat es sich doch gelohnt. Die anderen Sachen waren aber nichts für mich. Außerdem könnte es noch viel größer sein. Ich bin bestimmt 5x alles abgelaufen.


    G.

    Also, ich bin auch dabei. Wie sieht denn aktiv aus, wann, wie lange? Interesse hätte ich. Wir müssten uns mal irgendwie kurzschließen. Würde gern einige kennenlernen. Wer ist noch alles dabei?
    Ich kann leider keine PN schreiben IDECON-team. Heute ist bis 15.30 Uni, morgen bis 10 und Sonntag gar nicht. Zu diesen Zeiten könnte ich also.


    MfG

    Hallo
    Ich habe einen fast kompletten TT01, den ich gern fertigstellen würde. Na ja, vielleicht einen halben...
    Im Netz findet man die Anleitung dafür und daraus sind die Fehlteile zusammengestellt. Vielleicht hat ja jemand noch was herumliegen oder hat seinen getunt und hat die Originalteile über.


    folgendes fehlt:
    MA14
    MA4 2x
    MA2 16x
    MA1 4x
    MA3 11x
    A2
    MB2 18x
    A1
    MB1 2x
    MB3 4x
    MA9 4x
    B5 2x
    B6
    B13 2x
    PU-Dämpfer 2x
    P4
    D2
    P5
    P2
    P1
    P6
    A8
    D1 2x


    Wäre super, wenn ich die Teile bekommen könnte.


    MfG G.

    Das sind doch meine Erfahrungen und Eindrücke.... Nur halt ohne Antrieb. :grosses_grinsen:
    Ich habe mal eine Trockenübungsbegutachtung gemacht, also quasi eine zerstörungsfreie Materialprüfung, die sich auf anfassen und ansehen beschränkt.
    Auf die Idee mit dem Austauschen bin ich gar nicht gekommen. Raffiniert und mies würde ich sagen. Ersatzteile sind teuer, aber bei so wenigen Teilen lohnt sich ein kompletter Neukauf nicht, oder? Allerdings wurden der Motor, Regler usw. auch nicht geliefert. Das könnte wirklich so sein. Also muss ich in Zukunft wieder nach Schäden fragen. Er meinte aber, das er für ihn im Neuzustand wäre. Merkwürdig, verzerrte Ansicht meiner Meinung nach...


    G.

    Hallo
    Nachdem ich die Bilder von den Killerbodies gesehen hab, war ich so geil auf einen SC, dass ich mir spontan einen geleistet habe. Die Beschreibung vom Verkäufer war nur der Text von der HP, aber in der Mail stand wie neu, eine Std. gelaufen. Als er ankam sah das ganz anders aus: Riss in der Karo, ein Stück fehlte sogar, fehlendes Ritzel, Splinte, Servohorn oder Saver, Pfosten für das Servo fehlen auch, keine OVP oder Anleitung, Radachsen krumm, so dass die Räder eiern und hintere Antriebsknochen total krumm. Die erinnern mich beim Drehen an seilspringen. Ansonsten sieht er ganz gut aus. Die Knochen sind viel zu fipsig. Die werden nie lange halten. Die Grösse ist schon mal amtlich... So grosse Modelle hatte ich noch nicht.


    Gerade hat sich der Verkäufer gemeldet. Ich soll ihn zurückschicken. Hauptsache er übernimmt auch das Rückporto. Hoffentlich war ihm das eine Lehre. Wenn ich mal viel Geld habe, dann kommt auch ein HPI oder Slash ins Haus. Das ist klar.


    Über den SC hört man ja nicht viel gutes. Das ist eigentlich sehr schade, da ich die Motoren von LRP und auch die Regler ziemlich gut finde. Mit diesem Modell haben sie sich aber ein Eigentor geschossen. Das Chassis selbst macht einen relativ guten Eindruck. Auch wenn einige in anderen Foren einige Schwachstellen bemängelt haben. Direkt hinter den Diffs, wo es schmaler ist, soll es schnell brechen. Das kann ich nun nicht beurteilen. Das Material macht auch einen guten Eindruck. Der Antriebsstrang und die Aufhängung müssen stabiler ausgelegt sein. Die Dämpfer sind dagegen wieder stabil. Das Material der Karosserie ist irgendwie zu spröde. Wenn dieser Wagen wirklich nur 1-2 Std. bewegt wurde, dann muss man viel schrauben und investieren. Genauso kommt es mir vor. Einiges sieht sehr haltbar aus und anderes dagegen überhaupt nicht. Da soll wohl viel an den Ersatzteilen verdient werden. Vielleicht vergessen sie dabei, dass sich unzufriedene Kunden keinen LRP danach mehr kaufen. Dagegen sollen die Buggies usw. ja sehr gut und haltbar sein. Ich werde wohl von jetzt an einen Bogen um diese Firma machen. Dennoch möchte ich unbedingt einen 4WD SCT haben. Vielleicht läuft mir ja wieder was über den Weg.


    Mein Fazit ist, dass der SC weder für Kinder noch für Erwachsene geeignet ist. Die Schwachstellen sind zu offensichtlich, und ich habe auch keine Ahnung ob sie sich vernünftig beheben lassen. Das sollte aber bei einem fertigen Fahrzeug nicht nötig sein. So habe ich meine eigentliche Frage in einen kleinen Erfahrungsbericht abgewandelt. Vielleicht hilft das anderen. Natürlich kommt es immer auf die Fahrweise an, aber am Chassis waren keine Gebrauchsspuren und die Karo hatte kaum Kratzer. Nur den Riss und das fehlende Stück.


    Bis denne G.

    Gibt es die auch in D? Sind die schon fertig lackiert? Die Alfas hätte ich gern etwas dezenter. Wie sieht es mit Preisen aus? Ansonsten sehr cool.

    Haha, ich dachte das ist die Karo, aber an der Leitungsverlegung müssen die noch arbeiten, sieht nicht sehr professionell aus. Einen SCT hab ich bisher nicht, nur einen TT Phoenix STII. Der folgt vielleicht noch mal.
    G.

    Also die Karo sieht schon echt gut aus, nette Details und so, aber dann braucht man auch ein passendes Chassis. Das sieht nicht sehr toll aus wenn man darunter alles sieht. Manchmal sind nette Aussichten ja erwünscht, aber auf ein Maurer-Dekollete möchte ich auch verzichten. :uebel:


    G.

    Ein normaler Motor reicht auch. Ich habe aber auf bl umgebaut. Einer läuft mit 16T und der andere hat einen vektor 4000, der aber enorm heruntergeregelt ist. Mit denen fahre ich auch gern, aber ich habe keine gute Strecke. Die sind eigentlich auch zu schnell.
    G.

    Also, ich habe mir auch die mit dem Aufdruck gekauft. Vorteile sind, dass man normale Felgen nehmen kann und sie sind recht hart. Dadurch blähen sie sich nicht auf und sie halten lange. Ausserdem sehen die auch gut aus. Übrigens schicke Modelle. Was sind da für Motoren drin?


    G.

    Hallo
    Die Reifen kannst Du nicht nehmen. Ich hatte die mal auf meinem Buggy und das ist ein merkwürdiges System. An den Felgen sind Noppen wo die Reifen drübergezogen und mit den Ringen gekontert werden. Das Gummi ist sehr weich und bei höheren Drehzahlen reisst es aus den Noppen. Nach einer Runde bin ich auf der Felge gefahren. Die taugen gar nix. Die Felgen und auch die Reifen kann man nicht einzeln benutzen.


    G.

    Hey
    Mir sind die Bots auch schon aufgefallen. Sind die immer aus Thailand? Ohne jetzt etwas schlechtes über Thais sagen zu wollen, aber das ist schon krass, wie begabt die sind. Was die so auf dem Bürgersteig basteln ist schon der Hammer. Respekt. Das wundert mich gar nicht, wie schlau die Bots mittlerweile sind. Vielleicht müsste eine Abfrage etwas mehr Chaos enthalten. Vielleicht bleiben sie dran draussen... Du kommst hier nit rein...


    G.

    Ich meinte diesen Testbericht. Lässt er sich nun proggen? Ist eigentlich ganz leicht. Kannst ja mal das Verändern der Kurven testen. Ich hab gerade keinen Wagen für den Regler.


    G.

    Ein gewisser Holger hat das sehr gut beschrieben, aber den Link habe ich gepostet. Einfach nachlesen. Es gibt auch eine Hilfe, die einiges erklärt, auch wenn es englisch ist. Damit ist alles klar. Ich muss mal herausfinden wie sich das Verbiegen der Gas- und Bremskurve auswirkt. Kannst ja mal berichten.


    G.

    Du musst nur die Software von CC runterladen und installieren. Dann den link anstecken mit dem Regler. In der Beschreibung steht dann alles, ist aber auch mehr oder weniger selbsterklärend. Jedenfalls ist das besser als von GM, da muss man die kaufen.


    G.