Beiträge von SHELBY

    Soooo...


    nach einer zwingendermaßen eingelegten Pause (Laptop war put gegangen, und das auch noch im Urlaub) kann ich euch wie ich finde gute Neuigkeiten Berichten.


    Freitag Abend vom Urlaub zurück und ab in den Hobbyraum. Ich habe den Umbau schon mal begonnen in der Hoffnung eine entsprechenden Antriebsknochen später noch finden zu können. Neue (gestretchte) hintere Skidplate und neue gestretchte Motorplatte aus Alu hergestellt und verbaut. zur Versteifung habe ich das ganze noch mit zwei Alu Röhrchen verstärkt.
    Resultat: Radstand ist genauso wie gewollt. Nur mit Erklärungen ist es schwer vorzustellen ich weiß. Fotos folgen bald.


    Jetzt muss ich noch die Enden der seitlichen Chassisplatten mit der HA verbinden und den neuen Antriebsknochen einsetzen.
    Ich habe einen Antriebsknochen entdeckt, der in der Länge dem entspricht, was ich brauche. Nur beim durchmesser der Enden und den Stiften bin ich mir unsicher.
    Die Knochen sind vom 1:6 Modell HURRAX Teile Nr. HA0015 gehärtet rostfrei 147mm länge. Vielleicht hat ja einer von euch einen Hurrax und könnte mal nachmessen bevor ich bestelle. Wäre Super.


    Karo wird natürlich noch etwas bearbeitet, aber wie gesagt Fotos folgen bald.


    PS: Wie ich festgestellt habe sind die Karo´s die ich drauf habe jetzt hoch im Kurs. Ich hatte eine in der Bucht in Weinrot gebraucht entdeckt und wollte mir diese eventuell als Ersatzkaro ersteigern. Habe mich echt gewundert, ist für 65.-€ weggegangen.

    Hi,


    ich bin neu hier im Forum und habe diesen tollen Bericht über den Bau des Hummer in 1:6 von "mein 1.clod" gelesen.


    Ich habe die gleiche Karo in schwarz und viele Teile eines Cen GST (welcher meiner Meinung nach ohnehin größer als 1:8 ist). Ich habe zwar schon ein paar Modelle aber noch nichts wirklich selbst gebaut oder umgebaut. Das wurmt mich in letzter Zeit. Möchte endlich "ModellBAUER" werden. Der GST soll dabei ein Verbrenner bleiben.


    Ich frage mich ob ich das Cen Chassis stretchen kann. Habe da schon eine Idee! ;)
    Frage hierbei: wo bekomme ich denn Antriebsknochen in der Länge die ich dann brauchen werde?


    Ich finde den Aufbau des GST Chassis durch die beiden Aluplatten interessant was haltet ihr Allgemein von der Idee?

    Hey super diese schnelle Resonanz. :thumbup:
    Hab verstanden : neues Thema eröffnen und bei "treffen" gucken. wird gemacht.


    Wann trefft ihr euch denn wieder in Ostheim?

    Hi,


    ich bin neu hier im Forum und habe diesen tollen Bericht über den Bau des Hummer in 1:6 gelesen. (überhaupt die ganze Homepage find ich gut.)


    Nun zu meinem Anliegen:


    Ich habe die gleiche Karo in schwarz und viele Teile eines Cen GST (welcher meiner Meinung nach ohnehin größer als 1:8 ist). Ich habe zwar schon ein paar Modelle aber noch nichts wirklich selbst gebaut oder umgebaut. Das wurmt mich in letzter Zeit. Möchte endlich "ModellBAUER" werden. Der GST soll dabei ein Verbrenner bleiben.


    Ich frage mich ob ich das Cen Chassis stretchen kann. Habe da schon eine Idee! ;)
    Frage hierbei: wo bekomme ich denn Antriebsknochen in der Länge die ich dann brauchen werde?


    Ich finde den Aufbau des GST Chassis durch die beiden Aluplatten interessant was haltet ihr Allgemein von der Idee?


    Nochwas: Ich Wohne in 50389 Wesseling (zwischen Köln und Bonn)
    Ist jemand aus der Umgebung im Forum mit dem man zusammen fahren könnte?


    Danke im voraus für eure Beiträge.


    hi,


    wollte mal fragen ob du dich für den brushless umbau entschieden hast oder den truck evtl. verkaufen willst.


    kannst mich auch gerne unter 01634808989 zurückrufen.


    gruss