Hi,
rede eigentlixh von karneval. Aber karneval ist der 09/10.02.
könnt ja mal guxken wie das zeitlich passt. Notfalls nehme ich alleine die hohe acht unter die räder.
Gruss basti
Hi,
rede eigentlixh von karneval. Aber karneval ist der 09/10.02.
könnt ja mal guxken wie das zeitlich passt. Notfalls nehme ich alleine die hohe acht unter die räder.
Gruss basti
Hi,
rede eigentlixh von karneval. Aber von mir aus können wir auch am kommenden sonntag hier.ne runde fahren
Hi,
vielleicht haben ja einige Leute wie ich auh keine Lust auf so viel Karneval. Daher wollte ich ne Runde drehen.
Wer hat auch Lust dazu?
Samstag muss ich bis 13uhr arbeiten, sonntags nicht.
Vielleicht ergibt sich jawas. Der Ort des geschehens ist mir auch egal.
Gruss Basti
Hi,
ich hätte ja schon lust die mal im Heli zu testen da ich sowieso mal neue bräuchte.
Allerdings bekomme ich für das Geld auch renomierte Servos wo man eben weiss was man hat.
Schönes ding. Bin mal gespant wie der fährt.
Holger wenn ihr noch was gutes günstiges zum deiften da habt kannste mir gerne bescheid geben.
Gruss basti
Hi,
jepp, ein besseres Testgelände gibt es kaum, vorallem graben die Viecher alles immer schön um so dass jeden Tag die Strecke anders aussieht.
Habe aber etwas weiter gemacht.
Hi,
genau so ist es. Regelt der Regler runter, anhalten und laden.
Die kapazität ist dem Regler egal
Miss am besten das akkufach aus und guck dann was für akkus reinpassen.
Gruss Basti
Hi,
Lipos lassen in der Spannung eigentlich relativ schnell nach.
Und Unterspannung mögen die gar nicht. Von daher ist die Reglerabschaltung/ Reglung absolut richtig und auch wichtig.
Gruss Basti
Hi,
steif ist doch gut...
Hoffe das gibt sich wenn noch ein bisschen Gewicht drauf kommt. Aber ich muss ja sowieso noch andere Stossdämpfer reinmachen. Da git sich das von selbst.
Ich habe Testweise 1kg drauf gepackt und da hat das Fahrwerk dann auch gearbeitet.
Und laut war der Defender ja auch schon, leider...
Gruss Basti
Hi,
anbei das erste Video. Funktioniert soweit ganz ok. Nächsten Monat wenn wieder Geld da ist kommen auch hinten andere Stossdämpfer rein.
War eben erst mal Material für den Aufbau kaufen .Ich werde einen Tankwagen aufbau machen, da es den noch nicht gibt.
So wie hier:
[Blockierte Grafik: http://www.armyrecognition.com/images/stories/north_america/united_states/wheeled_armoured/m978_a2_oshkosh/M978_A2_Oshkosh_fuel_servicing_truck_tanker_United_States_US-Army_640.jpg]
Neue Servos habe ich eben auch gekauft, ich werde die Graupner DES 707 bb mg verwenden. Habe mit denen schon gute Erfahrungen in Hubschraubern gemacht.
Anbei das Video...
[video]
Hallo,
angefixt durch die ganzen Bauthreads zum Thema 8x8 bin ich auch auf den Geschmack und baue mir daher auch einen 8x8 auf Basis von Axial Teilen, so bleibt das Projekt wenigstens halbswegs finanzier und durchführbar,
Ausschlaggebender Grund für das Projekt war bzw. ist der Oshkosh von Michael Honor. Einfach wahnsinn das Gerät.
Von ihm habe ich auch die Pläne bekommen so das ich je nach Lust und Laune entweder am Chassis oder an der Hütte weiterbauen kann.
Angetrieben wird der Hemmt mit einem Novak Goat, die Leistung geht dann über ein Axial Verteilergetriebe an die 4 Achsen.
Als Reifen habe ich die Mickey Thompson Baja Claws TTC 1.9 genommen die mit Tamiya Hummer Felgen verklebt werden.
Hat vorallem den Vorteil das die noch ganz scale mäsig aussehen und auf die billigen Felgen passen so das ich mir nicht extra teure 2.2 er Felgen kaufen muss.
Der Rahmen ist ein Eigenbau aus 4mm Alu. So wie er jetzt aussieht ist er als reiner Technikträger gedacht und wird cnc gefräst wenn ich alle Daten so habe wie ich es will und wenn das Modell zufrieden fährt.
So, jetzt aber genug gehschrieben, ein paar Bilder vom derzeitigem Bauzwuschenstand gibbet auch.
Hi,
schön gemacht, aber nur weichgelötet?
Das freckt. Da gebe ich dir Brief und Siegel drauf.
Gruss Sebastian
Hi,
what ist the Price for the LDT050150C Servo?
Also for this LDT062200B
I will need 2 Servos with minimum 12kg in standart size
Brushless or Brushed is indifferent
Best Regards Sebastian
Hi,
ob das Treffen jetzt Hot Treffen oder Forumstreffen heisst ist mir herzlich egal. Ich kenne die von früher auch nicht.
Aber ich war beim letzten Jahr dabei und war doch etwas enttäuscht. Gut das wetter war nicht wirklich prickelnd samstags, aber ein "richtiges" Zugehörigkeitsgefühl hat nicht stattgefunden.
Und das liegt , in meinen Augen, vorallem daran das von dem was stattfinden sollte zb. Bierkistenpulling, Nachtcrawl ect. nichts aber auch gar nichts passiert ist.
Auch ein gemeinsames Bild oder dergleichen was das "wir" Gefühl etwas stärker betont hätte hat gefehlt.
Die Currywurst Bude war zwar nett, aber nicht wirklich notwendig und auch schnell wieder verschuwnden.
Den Bierbrunnen habe ich nicht gebraucht, einige schon.... Soll mir auch egal sein.
Aber ich hatte das Gefühl das das kein Forums Treffen ist sondern zufällig ein paar Verrückte (positiv gemeint) sich zufällig da treffen und feststellen das sie dasselbe Hobby haben.
Ob ich nochmal an so einem Treffen teilnehmen würde? Eher nein, dafür kam bei mir für die 20€ zu wenig Gegenwert.
Gruss Basti
Hallo,
nein bei mir ist ein Ezrun Brushless Set verbaut. Welches müsste ich nachgucken.
Mir gefällt die Buggy Karosserie wesentlich besser als die vom Sc. Aber die kostet einfach viel zu viel.
Gruss Basti
Hi,
schönes Gefährt, ich habe den Ultima Sc. Ist ja im grunde genommen dasselbe Auto bis auf die Karosserie.
Ist schnell und haltbar.
GRuss Sebastian
hi,
sonntag würde mir auch besser passen. aber irgendwie meldet sich sonst keiner...
Hallo,
ich möchte am kommenden Wochenende ne Runde scalen gehen.
Wer hätte Lust dazu? Entweder Samstags Nachmittags oder eben Sonntags.
Als Location würde ich den Feldkirchner Wald in Neuwied vorschlagen, bin aber für alles offen.
Gruss Basti
Hi,
ihhhh, da iss ja noch Bachdreck dran. Und das wo er doch so schön sauber war vorher.
So schlecht hat sich deine Eigenkreation ja nicht geschlagen. Mach weiter so.
Ein Tip noch von mir, befetsige die Hütter vorne richtig. Dann musst du nicht die immer von Hand wieder runtermachen. ![]()
Gruss Basti
Hi,
du wirst bestimmt deine Freude damit haben. Klar, bäume ausreissen kannst du nicht damit, aber fürn Anfang macht es Spass udn reicht auch erstmal.
EIn anderes Modell kann man ja immer noch kaufen.
Mein erstes Rc Modell war mal ein Fíghter Buggy, noch der ganz alte.
Gruss Sebastian