Beiträge von Menni

    Zitat

    Original geschrieben von JU-Racing


    Auch wenn es einige Teilnehmer weniger waren als 2005 (an die Wegbleiber: Selber schuld, daß einige von Euch die Sache im Vorfeld so totgeredet haben. Ihr habt was verpasst!) es war ein klasse Meeting mit ausschließlich netten Leuten (habe nirgends Meckereien etc. mitbekommen)


    schon mal drüber nachgedacht, dass es WEGEN dem meckern im vorfeld diesmal ein gelungenes event war? hätte niemand was gesagt, hätte es wieder an der freizeitinsel stattgefunden und wäre ganz sicher nicht so gut geworden, wie es im endeffeckt dann war!


    bezüglich frequenzen / weniger teilnehmer: auch hier ein: schon mal drüber nachgedacht, dass es WEGEN der geringeren teilnehmerzahl einfacher und besser war und geordnet ablief? mal abgesehen davon, dass mitlerweile viele DSM haben.


    und nochwas: niemand hat das totgeredet. auch nicht das indi, auf das du zweifelsfrei anspielst. wir haben lediglich berechtigte kritik geäussert, die imho genau der ausschlaggebende punkt war, das diesjährige event wieder zu einem erfolg zu machen!


    solltest du das anders sehen, wir sehen uns ja in oberhausen. da können wir gern mal darüber quatschen.


    grüße
    Menni

    Zitat

    Aber was ich wirklich noch gebrauchen könnte, wären Aussagen zur Teilnahme. Ich muss ja auch irgendwie kalkulieren können.


    ich will ganz ehrlich sein: mit mir besser nicht rechnen. das gelände und der service waren ja nur 2 von 3 punkten, die mich vom kommen abhalten.


    punkt 1 wiegt für MICH wirklich schwer! mit schlechtem service kann man sich im notfall noch arangieren (auswärts essen, eigene getränke trinken) und das gelände, naja, bin halt nicht viel gefahren sonder hab mehr gequatscht und anderen leuten die motoren eingestellt :)


    aber dieses gefühl, irgendwie unerwünscht zu sein, weil man verbrenner fährt, das werd ich nimmer los. das war mir in 2005 einfach zu krass zu spüren. und so denke nicht nur ich.


    aber, solltet ihr wieder in den mühlenpark gehen (dessen gelände auch nicht mehr hergibt, nur mal so als randbemerkung) könnt ich mich VIELLEICHT noch überzeugen lassen, zu erscheinen. das hängt aber sehr stark davon ab, wer sonst noch so kommt.


    Grüße
    Menni

    so, dann will ich auch mal was sagen, obwohl ich jetzt schon weiss, dass das den meisten hier nicht gefallen wird.


    ich bin einer derjenigen, die schon vor der preisveröffentlichung gesagt haben: ein mechernich 2006 wird’s für mich nicht geben.


    warum? da gibt’s mehrere gründe für.


    1.schaut euch omis postings an, dann wisst ihr schon mal einen wichtigen punkt.
    dazu möchte ich noch unbedingt anmerken: @ OMI: schon mal drüber nachgedacht, was dieses event wäre, ohne „uns“? ohne uns „stinker“?


    2. der [ironie] service [/ironie] der freizeitinsel. was die sich die letzten beiden jahre geleistet haben, ist schon mehr als eine frechheit. 2004 war schon schlimm. für 2005 wurde besserung versprochen, aber es wurde noch schlimmer! ich habe 3 mal versucht, an der theke in der halle ein bier zu bekommen. nach der dritten dummen antwort des „servicepersonals“ hab ichs sein lassen. wie kann man SO unmotivierte und unfreundliche leute auf gäste loslassen? Wie kann es sein, dass HOTELGÄSTE nicht im hotel essen dürfen, weil sie zu den monstertruckern gehören? dann die grillerei: vom schlechtgelaunten griller mal abgesehen: das essen war wieder einmal MIES! solche machenschaften kann ich mit meinem geld einfach nicht unterstützen


    2. das gelände an sich: seien wir mal ehrlich: was bietet uns das gelände (von der geilen halle mal abgesehen) ?? NICHTS! ne wiese, wo man im kreis fahren kann! ne hanglage, wo man am japsen ist, wenn man von den unteren wiesen das 3. mal zur halle hochgelaufen ist.


    ich fand das event 2003 im mühlenpark nach wie vor das beste! 2004 und 2005 haben mir bei weitem nicht so gut gefallen.


    nun zur eigentlichen frage, was woll ihr? ich will: geselliges zusammensein mit gleichgesinnten (OMI, LESEN!!), spass, vielleicht mal nen kleines race (wie in 2003) ansonsten bissi bashen und material zerstören *g* und das OHNE querelen!!


    ich brauche: keine händler, keine hersteller, vor allem aber: keine presse, die anschliessend scheiss berichte machen (RTL). überhaupt fand ich die anwesenheit von RTL beim 2005er event völlig daneben. die bildzeitung des fernsehens. *schüttel* den WDR fand ich ja noch recht angenehm, aber die schmuddelpresse muss da wirklich nicht sein, finde ich!


    abschliessend möchte ich noch sagen: ich bin sicher nicht geizig, ich gebe ne menge geld für mein hobby aus, aber 70 euro für 2 tage, auf nem wenig geeigneten gelände, nur für die reine anwesenheit zu zahlen, geht GAR NICHT. setzt den betreibern der freizeitinsel die pistole auf die brust!! sagt ihnen klar, dass es kein event geben wird, unter diesen umständen. und vor allem: lasst euch mal erklären, wie 14 euro strom/wasser pro tag zusammenkommen sollen.


    Grüße
    Menni

    auch auf die gefahr hin, mich hier erneut unbeliebt zu machen, muss ich jetzt auch mal ein offenes wort sprechen:


    Zitat

    Original geschrieben von Klappstuhl-Manni


    Das Gelände ist genial. Kurze Wege, Platz zum fahren und zelten, kein Ärger mit Anwohnern, ein angeschlossenes Hotel und eine Halle die wie geschaffen ist für ein solches Event. Groß genug, Platz für Händlerstände, und eine Cateringecke die, wenn sie denn mal vernünftig geführt/organisiert werden sollte, auch bestens passt.


    Manni? meinst du das ernst??


    imho ist das gelände alles andere als genial oder ideal! das einzige, was dort genial ist, ist die halle. alles andere drumherum ist denkbar ungeeignet, wie ich finde.


    das fängt an bei den parkplätzen: keine parkplätze direkt beim event!
    catering: dazu muss nichts mehr gesagt werden!
    gelände: sorry, aber NULL ideale vorraussetzungen! alles im hang, alles mehr oder weniger anspruchslos. alleine schon die wege! wenn man von der trial-strecke zur halle läuft und das vielleicht 10 mal am tag, dann is man feddisch :)
    speedstrecke: einfach nur langweilig, völlig ohne jeden anspruch
    zoo-crew-bereich: geile rampen, geiler looping, aber das gelände?? völlig ungeeignet! alles im hang. vernünftiges anfahren der rampen mit speed völlig unmöglich.


    wie gesagt, von der halle mal abgesehen ist das gelände imho völlig ungeeignet. ich möchte aus diesem grund, und wegen der mehr als mangelhaften verpflegung und auch unterbringung nochmal dazu anregen, das event im nächsten jahr woanders stattfinden zu lassen.


    zu der elo vs. verbrenner diskussion:


    ich frag mich grade, was diese "gegen verbrenner hetze" plötzlich soll?


    jungs, wenn ihr uns verbrennerfahrer nicht dabei haben wollt, dann müsst ihr das nur sagen! dann bleiben wir halt daheim und/oder veranstalten unser eigenes event. wir (z.b. von rc-independent) müssen uns nicht zwangsläufig in euer event einklinken. wir können auch was eigenes machen. nur muss man uns das dann auch sagen. wenn man aber denkt, willkommen zu sein und dann nachher solche sache hier liest, find ich das nicht ok.


    ich frag mich nur gerade, was das "mega-event" ohne uns stinker denn wäre?? weiss ja nicht, ob sich jemand den spass gemacht hat, das mal in zahlen zu fassen, aber die "nur-elo-fahrer" dürften auch in diesem jahr wieder deutlich in der minderheit sein.


    bezüglich der schäden: niemand fährt absichtlich andere autos kaputt. auch die (in euren augen anscheinend irren) verbrennerfahrer nicht. sowas passiert einfach mal. und bisher wurde da auch immer eine lösung gefunden.


    nur, wenn dann der versehentlich "getroffene" sich aufführt, wie ein derwisch und völlig cholerisch ausrastet und mit schadenssummen um sich wirft, die den neupreis eines kompletten e-maxxes weit übertreffen, dann darf man sich nicht wundern, wenn die gegenseite auch entsprechend unkooperativ ist.


    ich bin auch kein fan der benziner, das hab ich immer gesagt. aber: wenn es keine streckentrennung gibt und ich angst um mein ach so tolles modell habe, dann fahre ich eben nicht, wenn die 12 kilo teile auf der bahn sind. und wenn ich am fahren bin und es kommt ein benziner dazu und ich hab angst, dann verlass ich halt die strecke.


    so, jetzt könnt ihr auf mir rumhacken!


    Gruß
    Menni

    also,


    eingentlich ist zum thema catering ja schon alles gesagt worden. ich möchte aber noch darauf hinweisen, dass nicht nur das catering an sich schlecht war, sondern die mitarbeiter teilweise SEHR unmotiviert und teils auch unfreundlich waren!


    da einige ja das grillen ok fanden, möchte ich dazu aber noch 2-3 worte verlieren:


    ich fand es absolut nicht angemessen, für bauchfleisch und nackensteaks von höchst zweifelhafter qualität nen 10er zu bezahlen. zumindest kann man dann was besseres als beilage erwarten, als kartoffel und kraufsalat, der mehr als offensichtlich aus nem 10 liter eimer in die gastro-schalen umgefüllt war.


    also, imho war die qualität des essens unter alles sau. auf die qualität der hotelzimmer möchte ich jetzt lieber nicht eingehen, aber was ich da gesehen habe (ich selbst war ja kein hotelgast) hat mich schon sehr abgeschreckt.


    holger, ich möchte dir hiermit mal nahelegen, für das nächste jahr eine andere location ins auge zu fassen. es waren soooo viele leute mehr als unzufrieden (nur das hotel betreffend!!! es geht hier nicht um das event an sich), das ist nicht mehr tolerierbar. man hat uns nun schon das 2. jahr in folge "verarscht" . ein 3. jahr machen die jungs das einfach nicht mit!


    Grüße
    Menni

    auch bei den pockets von welink ist vorsicht geboten!!


    der hat ein bike im programm, was nicht so toll ist!! farbe ist schwarz und wird meist so um die 180 verkauft :)


    wenn du was ordentliches willst, achte auf die ABNEHMBARE SCHWINGE


    nur das bike mit der abnehmbaren schwinge taugt!!!


    der rest ist rotz (in der preisklasse bis 300)


    grüße
    Menni

    Zitat

    Original geschrieben von SkylineR33


    werde mir jetzt warscheinlich das bestellen:
    Ebay Artikelnummer:5177564296


    das lässte mal besser sein!


    das teil ist qualitativ eher untere schublade!!!


    lieber 30 - 40 euro mehr und eine vom welink gekauft!! die rahmenkonstruktion des bikes, was du da angibst, kann man getrost als "windig" bezeichnen!!


    Grüße
    Menni

    Mahlzeit Jungs (und Mädels natürlich),


    also, die genauen Gründe für unser Handeln und das Eröffnen des neuen Forums hier darzulegen, würde ein wenig zu weit führen.


    Es hat aber sicher nichts mit den Regeln des MP-Forums zu tun, denn die kannte jeder vorher und die sind auch normal, in einem Händler-Finanzierten Forum.


    Nur soviel: Es gab halt gewisse Differenzen zwischen dem Foren-Betreiber und dem Team.


    Was die Unabhängigkeit angeht, habt ihr natürlich recht, das gibts hier bei euch schon lange und das ist auch gut so!


    Nur: Wir haben nun mal eine etwas andere Zielgruppe. Ihr seid hier unangefochten sie Spezialisten für die Elos, und da hauptsächlich für die Crawler und Trialer.


    Bei uns treffen sich eher die Verbrenner und Speed-Freaks.


    Unser neues Forum ist also in keinster Weise als Konkurrenz für dieses hier zu betrachten, sondern lediglich als Ergänzung!


    Würde mich freuen, den ein oder anderen auch mal bei uns zu sehen. Wir treiben uns ja auch hier bei euch rum :)


    Viele Grüße
    Menni

    Hallo Monstertruckfahrer,


    im Jahr 2005 dürfen zum ersten mal Monstertruck beim NRW-Cup Off-Road starten. Es wird eine extra Startergruppe eröffnet, so dass die Monstertruck für sich fahren. Es ist für 2005 das erste Jahr und deshalb als Experiment zu sehen. Alle Info`s findet ihr auf der Homepage des NRW-Cup:


    NRW-Cup


    Die Veranstalter in Oberhausen und Kürten werden definitiv Monstertrucks zulassen, In Essen steht die Entscheidung noch aus. Die Ausschreibungen für die Rennen werden in den nächsten 2 Wochen erscheinen.


    Grüße
    Menni


    PS: es geht hier um Verbrenner ::) ;:)

    ich sach jetzt besser nicht, dass ich evtl. auch komme *g*


    sonst muss ich mich nachher wieder als muschi titulieren lassen, wenns doch net klappt muahaha


    Grüße
    Menni

    @ spongebob


    danke für die blumen :)


    zu den cars: also, ich würde, von den aufgezählten, nur den savi und den mta in die engere wahl nehmen.


    mta ist uneingeschränkt zu empfehlen, den savi würd ich mir, wenn, dann als SS ohne motor kaufen und nen .25 force reinhängen.


    auf keinen falls würde ich nen Z28 savy kaufen. der motor hat viel zu viel kraft und dafür zu wenig drehzahl.


    welches der beiden modelle es letzendlich wird, ist nur noch geschmackssache. beide haben vor und nachteile


    Grüße
    Menni

    das glaub ich nicht, dass das viel zu mager ist.


    für nen eingefahrenen motor ist dein standgas viel zu hoch. stell das kücken auf 1mm, das passt schon. den rest machste mit der lowspeed, aber erst, nachdem die highspeed eingestellt ist!! denn: wenn du dan der high drehst, ändert sich auch das verhalten untenrum.


    will sagen: hättest du ne viel zu fette high, und würdest die low passend einstellen und anschliessend die high abmagern, würde der untenrum viel zu mager laufen.


    Grüße
    Menni

    das sollen die grundeinstellungen sein?? naja, ich weiss ja nicht.


    also: zum einlaufen lassen die low mal lieber deutlich fetter stellen. sonst machen die 2mm standgas auch nciht wirklich sinn, weil der damit VIEL zu hoch dreht.


    also, wenn die karre an ist, die low so fett drehen, dass er gerade noch so anbleibt. high auch fetter machen, ruhig ne ganze umdrehung raus.


    nach dem einfahren das standgas so stellen, dass der spalt ca. 1mm ist, und die low entsprechend runterdrehen. low soweit runterdrehen, bis der motor anfängt, deutlich hörbar höher zu drehen. dann die low ne 1/4 wieder raus, dann haste schon mal ne gute grundeinstellung.


    dann erst mal der high widmen, die ordentlich einstellen, dass er sauber ausdreht, aber nicht zu mager wird. wenn die high steht, erst dann die feineinstellung der low vornehmen.


    Grüße
    Menni