Beiträge von MonsterEdgar

    Hallo zusammen,


    mir sind am Twin Detonator die hinteren Karosseriebefestigungen abgebrochen.
    Egal womit ich es versucht habe zu kleben , es hält nicht.
    Hat die schon mal jemand geklebt?


    So und dann gibbet noch was neues von meinem TD, Ich habe ihm nach gründlicher Reinigung der Getriebe das hintere Diff mit Heiskleber gesperrt, sieht gut aus. Der Wendekreis ist gar nicht so viel größer geworden wie ich dachte. Dafür kommt er jetzt bei mir im Garten über Hindernisse die vorher nicht gingen , weil immer 2 Räder in der Luft waren.
    ich konnte nur kurz testen weil es anfing zu regnen und zu hageln. jetzt freu ich mich schon richtig auf die nächste Ausfahrt.


    Ach ja noch ein Erfahrungswert:
    die Buggydämpfer vom großen C sind im TD nix. Die sind viel zu weich. Ich hatte einen vergleich mit den gelb/blauen Carson, das sind echt himmelweite Unterschiede. Jetzt werde ich versuchen in den Dämpferplatten mal eines der Löcher zu zu kleben und hoffe das dann so etwas wie Dämpfung vorhanden ist.


    Ansonsten schönes Wochenende soll ja gut werden zum fahren.


    Gruß Edgar

    Hallo Zusammen,
    wünsche ein frohes neues Jahr.
    nachdem ich dem Leistungsverlust und Strommehrverbrauch meiner Actos nicht auf die Spur gekommen bin, habe ich in den TD wieder die Silberbüchsen mit 20er Rizel eingebaut. im Garten reicht das auch.
    Aber die Quitschen so doll. Ich habe die Gleitlager schon nachgeschmiert das hat aber nur kurzfristig geholfen.
    Weiß hoer einer die Lösung? das stört nämlich gewaltig!


    Danke im Voraus, Edgar

    @ hans
    Gut vertrau ich meiner Signatur,
    ich versuchees ersteinmal mit der Hinterachse.


    @ SpongeBob
    Klar wollte mit Heiskleber sperren.
    Mal sehen ob ich es richtig mache ;:)
    Gut das Argument mit einem Bein, aber mit dem ersten Schritt geht die Resie los :megasmile:

    Na das muß ich richtig stellen,
    entweder fährt er den Berg hoch ODER er dreht durch.
    natürlich momentan noch mit einem Rad, deshalb die Sperre.
    Reicht nur hinten nicht? Wenn dann vorne und hinten eines in der Luft hängt oder durchdreht, würde der doch voprn hinten ein Stück weiter geschoiben werden und dann sollte es doch weiter gehen ?????


    Gruß Edgar

    Hallo Zusammen,
    Ich wollte mit meinem TD mal trailen und länger fahren sollte auch.
    Dafür habe ich mir bei Conrad die Motren mit der Bezeichnung SP3650-66
    Best.nr. 24 22 77 68 zugelegt.
    Jetzt fährt er mit 7,2 Volt zwar nur noch Schrittgeschwindigkeit, dafür habe ich aber nach einer
    Stunde! erstmal aufgehört.
    Der Motor hat meines Erachtens genug Kraft, kommt er irgendwo nicht hoch, drehen ddie Räder durch.
    Braucht man mehr kraft?


    Jetzt will ich die Conrad Dämpfer noch mit weicheren Federn schmücken damit er besser verschränkt und die Hinterachse
    Sperren, dann sollte er ganz gut trialen denke ich.


    Wenns klappt, komme ich damit auch mal nach Mending.....


    Gruß Edgar

    Hallo Verbrennereinsteiger,


    In meinem TD fahre ich die 85mm langen Dämpfer von Conrad, sind zwar nicht der hit was die Dämpfung angeht, sind aber besser als die original. Vielleicht hilft anderes Öl noch etwas, die Federn scheinen mir auch etwas hart, aber da probiere ich noch, kommt ja auch drauf an wo und wie man damit fahren will.
    Motor:
    Hab ich 2X Actos drin. Laufzeit mit 1700 Sanyo SCR 10-12 Minuten bei 20 er Ritzel.
    Damit läuft er schon schön flott finde ich.

    Hi ,
    Ich habe gerade mal versucht meinen Twin Detonator mit 9,6 Volt und Actos laufen zu lassen, ging gut ab, aber jetzt ist eine Antriebswelle abgeschoren.
    Weiß jemand wo ich die schnell online bestellen kann?
    ich will in 2 Wochen in Urlaub und da soll der mit und den dänischen Strand unsicher machen.
    Besten Dank im Voraus und habt noch nen Schönen Sonntag.


    Edgar

    Hi Alex,
    Naja, ich denke mit den Actos und 8,4 Volt ist er eh schnell genug.


    Recht hast du natürlich , über das Sofa komme auch immer nur schwierieg, ist ein ähnlich Problem wie die Watfähigkeit im Swimmingpool :)


    Den Knochen habe ich mir wahrscheinlich bei einem großem Sprung verbogen. jetzt mache ich nur noch kleine hobser, da passiert nix .


    Puh, an deine Dagger haste ja ordentlich geschraubt. Bin mal auf die Vorstellung gespannt :pro:


    Edgar

    Hi Alex,
    Ich habe auch die Actos drin, allerdings mit den Standart Reifen, und ich denke ich werde es mal mit den 9,6 Volt ausprobieren. ich berichte dann.
    Nötigenfalls muß ich so wie Maniac schrieb mal nen Lüfter drauf machen.


    Mit den Mabuchi nur Handwarm? Das ist gut, wie sieht es denn mit der Kraft und der Geschwindigkeit aus?


    Gruß Edgar


    P.S. habe die Lackierung endlich fertig, Bilder folgen demnächst.
    Jetzt hab ich einen Twin Detonator der mal nicht wie alle anderen aussieht. :pro: :megasmile:

    Hallo Axel,
    Wenn ich da aber mehr Volt reinpumpe, muß ich sicher vorsichtig mit der Motorenwahl sein, oder?
    Sind immerhin 2 Motoren für einen Twin Detonator.
    gut, wenn sich das BEC abschaltet, muß man halt Extern versorgen.


    Und der Knopf ging natürlich mal. Jetzt wollte ich nur testen ob es nicht besser geht den so einzustellen das er mit weiger Dampf losfährt, hat ja genug, anstatt das ich immer so vorsichtig bedienen muß beim anfahren.
    Habe jetzt schon die Knochen verbogen und da wo die drin stecken sind auch schon tiefe macken drin......

    Hallo Zusammen,
    ich habe gerade mal in die Regler Datenbank geschaut.
    Da stehen zum Jamara No Limit Reverse andere Daten als in dem Beiblatt welches bei mir dabei war. Bei mir steht das er "nur" 9,6 Volt kann und nicht wie in der DB 12 Volt. <- falscher Eintrag?


    Dann noch eine Frage, mein Regler reagiert nicht mehr auf das Setup Knöpfchen. ist der nun defekt oder mache ich etwas falsch? Ich wollte gerne die Bremswirkung anders einstellen und die Strombegrenzung beim Anfahren..........


    Gruß Edgar

    Hallo Thomas,
    danke für deine Amtwort.


    Eine Frage bleibt trotzdem noch, wenn du deine Akkus enladen hast, haben sie die Entladeschlußspannung dann auch noch nach ca. 1 Std oder habe die sich dann auf einen höheren WErt, z.B. 6,4 Volt "erholt" ?