Beiträge von Lumpii

Hallo und wilkommen!

Welchen Maßstab hast du dir denn vorgestellt? 1:8,1:10 oder doch kleiner?

Soll es ein Verbrenner oder Elektro sein?

Soll er Renntauglich sein?

Also ich habe bis jetzt die beste erfahrung mit den Traxxas Modellen gemacht,....weil du sagst schneetauglich,...die können angeblich komplett ins Wasser eingetaucht werden weil sie Wasserdicht sind :)
    Ist halt eben nur die Frage,.....

Was soll/darf der Spaß denn kosten?

RTR Modell oder irgendein Baukasten? Hast du einen Sender?

lg

Werde ich auf jedenfall machen.

werde morgen Abend mal bischen was auf meinen Stampede machen und dann mal schauen wie ich hier Fotos reinstellen kann.

Da werd ich aber dann einen neuen Thread erstellen :)

Ist beim Slash gleich der ultimate zu empfehlen oder eher nit?

Ich bin ja von österreich :)

Ok dann wird es ein Slash werden zum 2ten mal :) ich werde jetzt erstmal die bucht und willhaben durchforsten ob ich einen guten gebrauchten auftreiben kann wenn nicht am sonntag auf der messe zuschlagen :)

Ich bedanke mich mal bei euch fürs erste :) und ich hoffe das mir am sonntag nicht was anderes unter die nase gehalten wird :)

bestellt habe ich beides schon für meinen stampede aus america da es dort um 2/3 billiger ist als hier,....

humm wenn ich mich da so durchklicke kommen da schon tolle sachen vom slash und da er großer ist und man ihn umbaut zählt er als 1/8 er buggy dann eigentlich?

Ich bin echt zufrieden mit meinen Stampede,...aber mir wäre halt ein zweites Auto im maßstab 1:8 ganz recht,...

was genau bringt das center diff,....gegenüber dem slipper?

und was genau bewirken die stabis vorne und hinten?

Diffs und Achsschenkel,...was ich so weiß aber das Modell ist leider einfach nur überteuert wenn du mich fragst 800 eier,....ist schon der hammer.

Ein Kumpel hat den und er ist nur begrenzt zufrieden,...wie gesagt vordere achsschenkel brechen leicht meint er und bei den diffs hatte er auch schonmal probleme,....

Habs bei meinen Stampede auch verschlossen :thumbup:

Hump also was schlagst du nun vor abgesehen von brushless seinen Angebot,...?

Achja,..es kann auch ein 2WD sein muss kein 4WD sein,....

Was bei Traxxas halt auch gut ist ,...ist die Ersatzteilversorgung,....bei den anderen weiß ich es leider nit wie es da ausschaut,...

Da muss ich dir recht geben,....

ABER bei den Buggys schaut es normal wieder anders aus,...hab mir eben heute den Team Asso RC8.2e angeschaut der hat das chassie vorne und seitlich aufgebogen,....so kommt da auch nichts hinein,...

Aber zu dem Truggy müsste mir/uns Brushless die Erfahrung berichten was er da gemacht hat bzw wie es war mit HZ-Schäden oder sonstiges,....

Hey Jungs/Mädls

kommt runter ich will mir ja nur ein Auto kaufen,...und zwar NICHT zum doof von links nach rechts fahren :sonicht:

Wollen eigentlich so ein paar kleine Videos machen,... aber dazu später mehr.

Aaaalso :)

Ich würde gerne einen Buggy oder Truggy haben sowohl zum bashen als auch zum Strecke fahren. (1:8 Strecke)

... für welchen Einsatz sollen die Fahrzeuge sein ?

- Kiesgruben Bash-----------------------------eindeutig JA
    - evt. Ambitionen an Wettbewerbsrennen--ebenfalls JA
    - Scale, Crawl, Trial ?-------------------------da ich mich mit den Begriffen nicht unbedingt auskenne,...ein Crawler soll es nicht sein,...Scale,Trial humpf keine ahnung.
    - auf welchen Untergründen wird Überwiegend gefahren . 1;8er Bahn Outdoor, Kiesgruben, Wald(Da werden ich und vater ne neue Strecke bauen)

oder nur Samstags die Straße auf und ab.... ? NEIN auf keinen fall

Soo ich hoffe das reicht fürs erste?

Will mir auf jedenfall keinen müll kaufen wo ich dann noch xx Euronen reinstecken muss das er mal halbwegs passabel wird,....weil da kann ich verzichten drauf wenn ich mir ein Auto zulege und dann heißt es ,....naja der is nur gut wenn man das tuning teil kauft und das tuning teil kauft.

Und da ich selber nicht erst seid vorgestern fahre hab ich auch kein problem mit einen KIT.

Funke akkus ladegerät ist bei MIR alles vorhanden,....

und nicht streiten will ja nur euren rat :) da wie es so ausschaut als würdet ihr vielleicht nen bischen mehr erfahrung haben,....einer findet das auto besser der andere das,....aber nur ein auto befürworten weil man es selber hat auch nit gut :)

Ich kann auch definitiv sagen zu meinen Stampede,...er ist ein robustes auto aber nicht geeignet für das was ich haben will,..

Danke schonmal und nochmal,...ach ihr wisst schon .)

lg

Bei meinen letzten gebrauchten war der motor nach 2 lipo ladungen hin und der regeler nach weiteren 2,....

vielleicht war es auch nur ein pech kauf weil das auto hat damals nagelneu ausgesehen,....ich bin nur froh das ich mit dem traxxas österreich händler kontakt aufgenommen habe und sie mir motor und regler ersetzt haben,...

ich weiß einfach net so recht was ich will,....fest steht das ich nen 2tes auto will und das soll größer sein als mein jetziger 8o

mein dad will sich nun auch einen kaufen was soll ich ihm raten er will auf jedenfall auch etwas höheres hat er gemeint,...also eher MT, am liebsten wäre es mir halt wenn wir so ziemlich die gleichen autos haben,...wegen ersatzteile ect.....