Beiträge von Nexus81RC

    Mahlzeit ^^ Ich SUCHE : Querlenker oben u. unten für Vorne und hinten vom bzw. für Tamiya TL-01 / FF-02 Chassis. einfach alles anbieten ! Einfach kommi oder PN bin für alles offen (tausch gegen andere RC Teile usw.) ;) vielen dank im vorraus !!!
    gruß Nexus
    :schrotti:

    Hört sich echt interessant an ... schade ich denke ich werd meinen Scaler bis dahin nicht vertig haben ... egal zusehen ist auch schön ^^ und man kann dabei auch super ideen sammeln ;)
    Ich werde sehen und Beten was Budget und Auto Dazu sagen ^^


    Lg Nexus :schrotti:

    @ omgsales : Wow how far i can see its a very good work ! specialy the shots from inside the gears looks for me very sturdy and seem to be impressive quality. The used material looks very good too. im sure i will see those in one of my cars very soon ;)
    Greatings Nexus
    (Wow so weit ich sehen kann ist das eine gute Arbeit ! Besonders die bilder aus dem ineren, die Zahnräder sehen sehr stabil aus und scheinen von beeindruckender qualität zu sein. Die verwendeten materialien sehen auch sehr gut aus. Ich bin sicher das ich auch sehr bald welche dieser Servos in meinem Auto sehen werde ;) ) <<< Für die NICHT Englischspachigen unter uns.
    Die scheinen echt stabil zu sein, wenn ich mir die Teile insbesondere im einzelnen mal anssehe und die farbauswahl is echt Genial ^___^ Den ersten den ich mir kaufe werd ich in mein Rallycar setzen gerade jetzt macht sich das Testen richtig gut. Schnee eis (besonders für "quertreiber") Bin schon echt gespannt ^^


    Lg Nexus :schrotti:

    Das ja mal nicht schlecht, aber 2,96 (laut Zeichnung) is Doch M3, unsere 12-Mitnehmer sind aber auf M4 gesetzt ich denk da sollte ein 6-7 mm Loch innen sein (damit der innenring des lagers nicht mit festgepresst wird) dazu kommt das auf der außen seite (wo das zweite Lager hinkommt) definitiv zumindest das loch angesenkt wird, da es ja sonst im normal fall auch der innen Ring mit gegendie felge gedrückt wird (bein allen neuen Felgen die ich habe ist das loch wo das gewinde für die radmutter durchkommt 4,2 - 4,7mm und so wie ich mit das hier gerade zusammen gestellt habe würde auch der innenring vom außenlager an der felge anliegen, sofern da nicht zumindest das loch an der felge mit nem senker, von außen etwas abgesetzt wird.
    aber ich würde in definitiv bei 10mm (außen-d) Lager bleiben (ob nu Tamiya standart oder nicht ^__^) zumindest das Lager im Mitnehmer.
    Aber bei den meisten Tamiya 2WD (NICHT die Vintage)sind auch durchtriebe (siehe rechts) drin. 300054343_00-0.jpg
    ok ausnahme Fighterchassis und Artverwannte
    Ansonsten echt gut die idee. so wie ich das sehe kommt das 2'te lager dann außen in das loch der felge (wo die Radmutter hinkommen würde) aber passt das dann noch drauf ? Ist ja schließlich 4 mm dicker das ganze.


    @ Dreckschleuder: stimmt 1150 is standart für Tamiya positiv
    10x5x4 Ist standart von Kyosho (oder war es zumindest mal)


    Lg Nexus :schrotti:

    Ja kommt mir bekannt vor Conrad haut hin...
    Danke ich geb mir mühe ^^


    Das mit dem Celica versuche ich schon gut 2 jahre :( der ist nicht viel verkauft worden und es gibt nurnoch bestimmte teile für den. Die Karo hab ich schon ewig nichtmehr gesehen. Ich hab leider nur noch die anleitung.



    Lg Nexus :schrotti:

    Wow echt klasse positiv Also ich finde die lochblechteile cool ^^ sie sind robust leicht und einfach zu bearbeiten und gerade in diesem hobby finde ich es nicht sooo ultimativ das das auto "fertig" aussieht, weil jeder von UNS weiß ein modell wird NIE fertig ;) die bilder sind sehr genial da ich jetzt auch eine bessere vorstellung habe wie und wo ich bei meinen teilen ansetzen muss ^^ Die Scaleschrauberei macht mir immer mehr spass ^^


    Lg Nexus :schrotti:

    ach was ^^ ich brauch erstmal nur zwei ^^ ich will meine Sammlung vervollständigen und dazu gehört auch tas TA01 ^___^ Das sollte eigentlich nur ein sog. running-gag sein ^^ ich zerleg ja selber was ich bekomme und schweiße es anderweitig zusammen :kaputtlachen:


    Den frame den ich ernsthaft suchtebekomme ich wohl nichmehr und selbst wenn feltmir die dazugehörige Karo ^^



    Was den Tread angeht stimme ich vollkommen zu positiv aber dafür extratread naja warum nicht ^^ Ich mag halt die Ta Chassis im allgemeinen :) offroad tauglich oder nicht spieltfür mich keine rolle ^^


    Frp und Carbon sind schöne sachen geb ich zu :sabbernd: aber ich persöhnlich stehe nich so auf die Knäckebrot-Racer ^^ Wobei mich der eine oderandere schon reitzt ^^


    Lg Nexus :schrotti:

    Oh man ich merke das ich erkäkltet bin ... :irre: Es war keine PN sondern ein kommi unter dem bild :hihi: und ich meine die Chrome-Felgen mit dem blauen centern ^____^ he he da hat mich der Fehlerteufel aber mal wieder gut erwischt
    Den Wischer kanns du ruhig weiß machen das gibt,so finde ich dem wagen an sich mehr authentizität ^^
    will mein Celica wieder haben crying


    Lg Nexus :schrotti:

    bitte ah ok hab ich leider jetzt erst gesehen also vergiss die pn mal :laber:
    Schade ich dachte erst is'n FF02 drunter weil es den meines erachtens nur als FF02 gab . Mein FF02 Celica is ja leider nichtmehr
    Aber so wie du den Maxi hingebogen hast sieht der mal richtig sahnig aus echt :sabbernd:
    Ich find den in jeder version irgendwie schick ... aber die blauenfegel sind richtig Lecker kannst mir gerne Verraten wo die her sind ^^


    Lg Nexus

    Nexus


    mach Dir keine Sorgen, Wannen hab ich noch einige, könnte also noch ein paar zerschnibbeln. :lachen:


    Gruß MEYERMAN


    NEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIN ! ! ! :weinend: ... *schnief* ... Bitte nicht ... crying


    Kannst auch ein paar inne kiste stecken und herschicken ^_____^
    (ok wenn sie eh schon hinüber sind gebrochen etc. is das was anderes)


    Lg Nexus :schrotti:

    W A S ? O___O
    Ihr stellt den selbst her ? ...woow dann hab ich bei gott nix gesagt ich dachte der kommt von sonem groß hersteller... das der ein "eigenprojekt" ist hat ja auch keiner erwähnt. als ich den text geschrieben habe bin ich davon ausgeganen das dort ein Hersteller sitzt der tagtäglich 1000'de von karossen raushaut und nicht das (nicht böse nehmen) es "bloß" ein Eigenbau ist.... ich kenne das auto weil ich vor zwei jahren erst so eine karosse in den fingern hatte (grob restauration) das der ne stoßstange hat hab ich auch nicht gesagt ... mit formteil meinte ich den grill sammt scheinwerfer(und nochmal da wusste ich ja noch nicht das da kein "profi" hintersteckt) was die bemerkungan sich schon überflüssig macht ... die info das der Selbstgebaut ist hätte vollkommen ausgereicht ^_____^ und das :Hab ich den nicht schön gemacht hätte genauso auf das bild als werbung an sich zielen können ... nur anbei bemerkt ...
    lg Nexus

    lecker gerät ^^
    Meiner meinug nach könnte die front etwas detailierter sein die front ist es ja schließlich die den Comodore zum comodore macht ... (abs formteil)
    aber so macht er auch schon was he.r. Die felgen sind lecker das steht fest ^^


    grüßle dat Nexus

    Ich hab ein M02M was ich nicht mehr haben will ^^ (liegt mir zu oft auf dem dach XDDDD) Da hier viele M-Chassis fans sind kann ich ihn vlt in gute hände geben (ausschlachten und wegschmeißen wäre mir viel zu schade) Per PM gibts mehr zu erfahren ^^


    Gruß Nexus :peace:

    Dein ernst ? :kaputtlachen:


    Der ist jetzt schon tot. Ne imernst das Überlebt der nicht ich hab 3 Tote CrossTiger hierzuliegen .... die einzigste möglichkeit wäre den Mainframe nebst Getriebe gegen das original von Tamiya auszutauschen. noch ne idee wäre das gehätere vorlegerad (wo das Motorritzel reingreift) zu kaufen (mit den anderenteilen zusammen versteht sich) ! Ansonsten kannst du nur >>> :betend: <<< Das er den ersten akku überlebt. Die idee hatte ich auch schon da derMotor doch recht schnell platt war endeffekt ich durfte mit den 3 Tiger kaufen, da der BL motor mir das Chsssis binnen weniger akkus zerfetzt hatte als erstet is mir das kleine ramenteil hinten abgehauen und das getriebe .... naja.


    Also mein Fazit ist ohne optionalteile is der zum Tode verurteilt.


    Lg Nexus :peace:

    Einerseitz sieht das teil ja endgeil aus ... aber andererseits könnte ich hier echt brutalst abheulen so Richtig mit nevenzusammen bruch und so .... 2 TA01 musten sterben und ich suche immernoch nach einem crying crying crying


    Das Erste chassis dieser endgeilen Serie *fieeeep*ich würde sie sogerne alle retten :weinend: