Beiträge von Mert

    Hallo,


    hab hier von meinem Neffen seinen HSP Knight Monstertruck. Er hat von heute auf morgen das Problem, dass das Auto von alleine Vollgas gibt. Schaltet er nur das Auto, ohne Fernsteuerung an, passiert nichts. Sobald er die Fernsteuerung an schaltet, gibt das Auto gas. An den Trimmern der FB habe ich schon probiert es einzustellen, aber ohne Erfolg. Es handelt sich um eine 2,4 GHz Anlage.
    Weiß jemand Rat ?


    Danke


    Martin

    Hm, was bewirkt das Laden mit nur 1A ? Ja Balancer ist angeschlossen.
    Der Akku ist ja nagelneu, ich werd morgen mal den Händler anrufen, wo ich das ganze Zeug bestellt habe.
    Jetzt klemm ich das ganze mal ab, hau mich ich dann aufs Ohr.


    ciao


    Martin

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem;
    ich habe einen nagelneuen Venom 2S Lipo mit 5000mAh den ich das erste mal laden wollte.
    Nur hängt das Teil jetzt schon seit über 3 Stunden am Lader und kommt nicht weiter als 8,0- 8,02 Volt. Der Ladestrom pendelt zwischen 0,0 und 0,3 A.
    Nun habe ich den Akku abgeklemmt und den Lader aus gemacht. Nun hängt das Teil wieder seit 30min am Lader mit dem selben, oben geschriebenen Problem.
    Was würdet ihr machen ? So lassen und erst mal den Akku fahren ?


    Am Ladegerät kann es nicht liegen, ich habe noch einen nVisison Lipo, der hat schon 2mal ohne Probs am Ladegerät geladen.


    Danke


    Martin

    Hallo,


    ja euren klasse Testbericht habe ich schon vor ein paar Wochen durchgelesen, als ich mich über das Modell informiert habe.
    Ich habe heute die ersten 2 Akkuladungen durchgeblasen und muss sagen hammergeiles Teil ! Der erste Akku war auf einem leeren Parkplatz eines Supermarktes und der zweite in einem teils stillgelegten Steinbruch. Da gabs massig Schotter, Wasserpfützen und Dreckwege, das hat richtig Laune gemacht, mich hats gewundert,sogar meine Frau ist eine Runde gefahren.


    Bis jetzt zum Glück kein Problem mit dem Regler oder losem Motorritzel, hoffe das bleibt so. Einzig die Karroserie hat schon deftige Schrammen ab bekommen.
    Bin bis jetzt nur 2x den 4500er Akku gefahren, die erste Ladung hat 20 min gehalten, die 2te Ladung waren dann 30 min Fahrzeit im Steinbruch.


    Der Kauf hat sich wirklich gelohnt, ich hätte lieber gleich zu was ordentlichem greifen sollen.


    Grüße


    Martin

    Hallo,


    wie handhabt ihr das mit der Fahrerei bei diesen Temperaturen ? Steckt ihr die Lipos bis zum Einsatz in die warme Jackentasche innen oder legt ihr die auf ein Heizkissen ?
    Oder sehe ich das zu eng ? Will zum Beispiel morgen bei ca. 4-6°C fahren, nehmen die Lipos da Schaden ?


    Danke für Eure Antworten


    Gruß


    Martin

    Hallo Zusammen,


    bin ja recht neue hier im Forum und auch was RC Autos angeht, bzw. Modellbau allgemein. Die Erfahrung das wenn man billig kauft wahrscheinlich zweimal kauft, habe ich gemacht, der Pioneer von ACME war leider mehr kaputt als das ich fahren konnte, zuletzt hat es mir das vordere Diff. zerlegt.
    Nun habe ich mich nach längerem lesen und Videos anschauen für den HPI Savage flux xs entschieden. Der wurde heute auch geliefert mit Lipo Lader und 2 Stück 2S Lipos.
    Sollte ich vor der ersten Fahrt noch irgendetwas beachten ? Ich habe im Netz z.B. was von Motorritzel Befestigung gelesen, das sollte man unbedingt vorab prüfen usw..
    Oder wie seht ihr das, gibts noch mehr oder einfach Akku rein und los.


    Sorry wegen der Fragerei, aber ist mein erstes RC Car in diesem Preissegment und ich möchte da nicht gleich was lynchen kniepend


    Grüße


    Martin

    Inzwischen konnte ich über einen anderen Modellbaushop die Antwort bekommen das der Fahrregler bei 3,2 Volt abschaltet.
    Bin gestern mal ein bisschen gefahren und das Teil geht wie die Hölle, für mich zumindest kniepend
    Hab zum Schluss gleich nen Schaden fabriziert, vorderer unterer Querlenker abgeschoßen :weinend:
    Muss mir jetzt Ersatz Ordern und hab gesehen das es Aluminiumteile gibt:
    http://www.wtmodels.de/product_info.php/products_id/7617
    Meint ihr der Preis bezieht sich auf das Paar, also für links und rechts ? Ich denke schon...oder hoffe es bei dem Preis zumindest. In Kunstoffausführung kosten die nur 2,40 Euro, aber ob das wieder einzel oder links/rechts Preis ist ??



    Ps: hab gerade auf deren Seite gesehen das sie einen Stand in Nürnberg hätten: "Besuchen Sie uns auf der Spielwarenmesse Halle 7A Stand A173 30.01.-04.02.13, Messe Nürnberg"

    Moin,


    und da weiß ich halt nicht genau was da für ein Fahrtenregler verbaut ist. Kennt jemand das Fahrzeug von WT Models und was da für ein Regler verbaut ist, also Typ oder so, weil dann könnte ich ein bisschen was nachlesen ? Weil die Aussage des Händlers, das Fahrzeug müsste langsamer werden ist mir etwas schwammig.. nicht das es da schon zu spät wäre und der Lipo defekt ist.
    Kann sein das ich das alles etwas zu eng sehe, es ist halt mein erster RC Auto und auch mit Lipo.


    Danke



    Martin

    Ok danke für die Antwort, heißt das also sobald das Auto merklich langsamer wird, muss ich aufhören ? Also nicht fahren bis er sozusagen stehen bleibt ?



    Ich möchte mir auch noch einen 2ten Akku zulegen, von der Baugröße her denke ich das max. einer mit 2000mAh oder 2200mAh reinpasst. Original ist ja ein 1300er drin, packt der Regler das oder gibts hier auch Limits was die Kapazität angeht ?


    Martin

    Hallo zusammen,


    ich absoluter Anfänger was RC Auto angeht und habe mir von WT Models den Pioneer Brushless als RTR gekauft. Ich habe gelesen das dieses Model baugleich mit dem Graupner GM ST-16 ist.
    Mitgeliefert wird ein 3S Lipo Akku mit 1300mAh/ 11,1 Volt. Meine Frage ist kennt jemand das Fahrzeug und weiß ob der Fahrtenregler einen Liposchutz hat ?
    Bei WT Models habe ich angefragt und diese schrieben mir:
    "der Regler sollte die Geschwindigkeit bei unterschreiten einer bestimmten
    Spannung reduzieren."


    Was genau heißt das, lässt bei einem Lipo Akku die Leistung normalerweise schlagartig nach ?
    Ist diese Art von Schutz gut oder ehr schlecht ?


    Danke


    Gruß


    Martin