Beiträge von Hawkeye

    Das ist das Problem. Die Teile sind ab KW 26 erst lieferbar. Hab sie schon bestellt. Aber da ich atm nicht fahre kann (3 Räder....), habe ich nach einer Alternative gesucht.

    So, habe noch ein wenig gegoogelt und gesucht. Zuerst, die Antriebskardan (112548) sind lange, lange nicht lieferbar. Da ich ja auch irgendwann wieder fahren will, ist die Frage ob auch die Teile aus 112492 passen würden. Wie gesagt, es ist nur das vorderste Teil des Kardans schrott. Wäre schön, wenn sich jemand melden würde, der mir da eine verlässliche Aussage zu geben könnte.
    Danke.

    Hallo.
    Gerade hat sich bei meinem S18 ein Teil der Antriebskardan zerlegt (kleiner Sprung - Überschlag - aufs Hinterrad - Auto nach links, Rad nach rechts). Laut Bedienungsanleitung ist das das Teil LRP 112548. Das gibt es aber nur im Set zu 4 kompletten Antriebskardans.


    Gebrochen ist aber nur das ganz vordere Teil, wo das Rad draufbefestigt wird. Hat da jemand eine Idee? Wenn ich die Anleitung richtig gelesen habe, müßte man den vorderen Stift einfach auswechseln können. Ich poste nochmal ein Bild dazu. Das Teil wo der Kuli drauf zeigt ist im A....
    Oder muss ich für den einen Stift 4 komplette Antriebskardan kaufen?

    So gestern den S18 MT endlich bekommen (gab kleine Komplikationen :gruebel: ). Beim ersten Blick habe ich nicht schlecht geschaut (kannte bislang ja nur den Ioon von meinem Sohn), dass was beim Ion in einem Teil ist (Regler,Empfänger, Servo) sind im S18 drei Teile. Als Sender ist die LRP C3-STX pro dabei, auf den ersten Blick ein wenig kompliziert, aber nach dem lesen der Anleitung ging es schon besser.


    Heute morgen dann den ersten Akku gefahren. Macht richtig Laune :grosses_grinsen: . Der S18 ist ein kleines bisschen größer als der Ion, dafür ist der Ion ein klein wenig schneller (im direkten Vergleich). Jetzt habe ich im Laden noch Tamiya Stecker gekauft, damit wollte ich die "alten" Stecker des S18 austauschen, da der Ion auch Tamiya Stecker hat. Dazu die Frage, macht doch Sinn, auf die Tamiya Stecker zu gehen, oder?


    Das einzige ungewohnte beim fahren, war die lange Antenne am Sender. Aber fahrtechnisch macht der schon sehr viel Spaß, kleinere Bordsteine sind mit dem S18 (weil größere Räder und höher) auch einfacher zu fahren, als mit dem Ion. Hoffentlich erweist sich der S18 als auch so stabil wie der Ion. :betend:

    Ich danke euch schon mal für die Infos. Quadro Lader sind (für uns) erstmal (noch) zu kostspielig, will ja nicht die Koffer vor die Tür gestellt bekommen :whistling: , wenn ich mehr Geld für ein Ladegerät ausgebe als für ein Auto :nagelkauend: .


    Ich werde nochmal schauen, aber das X7 Dual ist zur Zeit auch mein Favorit, falls wir dann neben den beiden Mini Monstern in Zukunft doch noch mehr Fahrzeuge (oder größere) holen, muss ich dann doch nochmal über einen Quadro Lader nachdenken.


    Dann werde ich mir den X7 wohl mal bestellen.

    Das Thema passt gerade auch bei mir und ich dachte, stelle ich die Frage mal hier.


    Da mein Sohn und ich (in Kürze) zwei kleine Monster besitzen, stellt sich mir die Frage nach einem passendem Ladegerät. Hab diverse Seiten und Teste gelesen, wie immer drei Seiten gelesen, drei verschiedene Meinungen. Zur Zeit haben wir halt nur die "kleinen" Akkus, (max. 1600 NiMH). Da ich aber nicht ausschließen kann/will, dass in Zukunft noch div. andere Akkus hinzukommen, wollte ich wenn ich ein Ladegrät kaufen und da auch schon einiges an Geld ausgebe, nicht in ein paar Monaten das Gerät in die Tonne werfen und mir ein neues kaufen. Es sollte also auch alles mögliche laden können.


    Nach div. Recherchen bin ich dann bei Hype gelandet, die Frage die sich mir jetzt noch stellt, würdet ihr das Hype X-Treme Charger X8 (082-6080)nehmen oder das etwas kleinere X-Treme Charger X7 Plus (082-6066). Preislich liegen die so um 50-60 Euro (wenn sie dann voraussichtlich in der 18 KW lieferbar sind).


    Das X7 hat (laut Katalog) 80w und das X8 150w. Oder ist in der Preisklasse etwas anderes sinnvoller?

    So nach langem Hin und Her habe ich mir den S18 MT bestellt. War sehr im Stress wegen Bau und habe gelesen und gegoogelt usw. Entscheidung ist letztlich auf den S18 gefallen (trotz 27Hz Technik) weil der mir optisch einfach sehr, sehr gut gefällt. Den Rest der Teile kann man ja auch nach Bedarf dann austauschen.


    Ein Bericht (soll nächste Woche bei meinem Händler sein) werde ich dann bei Gelegenheit mal einstellen.

    Das hatte mir ein Händler auch schon gesagt, dass die annährend baugleich sind und HPI aufgrund der massiveren Werbung etwas teurer ist. Da ich Anfänger bin, bin ich zur Zeit noch in dem Stadium, alles aufzusaugen, was ich höre/lese. Das ist ja dann schonmal gut mit dem Wasser, letztes Mal wurde der Ion in einer Pfütze kurzfristig geparkt :nagelkauend: .


    Beurteilen kann ich halt zur Zeit die RC´s nur nach dem Äußeren, da mir die ganzen Statistik Werte (noch) nichts sagen. Den Testbericht des Mini Recon hatte ich auch schon gelesen, nur stand da nichts über die Einstellungsmöglichkeiten des Senders. Wenn ich den Ion MT von meinem Sohn auf Vollgas stelle, ist der halt nicht mehr kontrolliert fahrbar (vielleicht bin aber auch einfach nur zu schlecht :gruebel: ), deshalb finde ich das schon interessant, ob die Einstellmöglichkeit vorhanden ist (zudem hält auch der Akku länger, wenn man langsamer fährt :thumbup: ).

    Ich danke Euch schon mal für die Infos. Wie sieht das beim Mini Recon mit dem Sender aus, kann man da auch die Geschwindigkeit drosseln, wie beim LRP? Weil der LRP vom Sohnemann lässt sich auf Vollgas fast nicht mehr fahren, zumindest nicht kontrolliert.
    Und dann habt ich gesehen, das der Mini Recon ein Lüftungsloch in der Bodenplatte für den Motor hat. Falls man mal bei etwas nassem Wetter durch die Gegend düst oder die Kurve vor der Pfütze doch nicht mehr bekommt, kann der Motor ein wenig Feuchtigkeit ab oder ist er dann komplett im Ar....? Ich will den halt nicht alle Nase lang neu kaufen.


    Den S18 hatte ich rausgesucht, weil der Regler wasserdicht ist, Nachteil ist der 27Hz Sender. Optisch gefällt der mir gut.
    Den XTM hatte ich für 140 Euro gesehen, 8 Stossdämpfer und brushless, aber keine Angaben zum Batteriepack oder zum Sender.
    Für den Xray sprach die Optik, dagegen der Preis.
    Zudem weiß ich bei den letzten drei nicht, wie es da mit der Ersatzteil Reservebank steht.

    Hallo zusammen.


    Ich bin neu hier im Forum und auch neu im Bereich des Modelbau. Natürlich habe auch ich ein paar Fragen, die halt für einen Anfänger normal sind (denke ich zumindest).


    Mein Sohn (fast 7 Jahre) hat zu Weihnachten ein kleines Monster bekommen (LRP Maverick Ion MT 1:18) mit 2,4 Ghz Sender. Zusätzlich hat der Weihnachtsmann noch einen 1600er Akku dazugelegt. Er kommt damit super klar (dadurch, dass man am Sender die Geschwindigkeit reduzieren kann), bislang ist lediglich ein Stoßdämpfer verbogen worden (der Bordstein hat sich nicht mal bewegt).


    Da er sehr viel Spaß an dem kleinen Monster hat, habe ich mir überlegt, mir eventuell auch ein kleines Monster zuzulegen und wenn es dann wirklich DAS Hobby für uns ist, dann möglicherweise auch mal einen etwas größeren zu kaufen. Da ich nicht 2x den gleichen Truck kaufen will, habe ich nach diversen Recherchen im Internet einige Modelle rausgefunden, die mir und meinem Geldbeutel auch ganz gut gefallen würden. Dabei handelt es sich um:


    HPI Mini Recon


    XTM Rage


    LRP S18


    (Xray M18MT), teilweise nicht mehr erhältlich.


    Wie gesagt, diverse Recherchen im Inet. Das ganze sollte halt nicht mehr als 150-160 € kosten und dann natürlich auch fahrbereit sein (Akku, Sender usw.). Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit dem einen oder anderen Model oder kann mir noch weiter gehenden Tipps geben. Ein klein wenig Bastelwissen ist vorhanden und es wird auch immer noch erweitert. Bin für jeden Tipp dankbar.