Beiträge von Chris007

    Hallo Leute,bin dabei Gas,Bremse und Neutralstellung zu kalibrieren.Jetzt läuft der Motor wenn ich rückwärts fahre auf Vollgas und wenn ich forwärts fahre auf halbgas,soll doch eigendlich anderherum sein also vorwäts auf Power und rückwärts auf halt rückwärts mit weniger Power.Eigendlich bei Sensorlosen Motoren einfach ein Motor/Regler Kabel tauschen geht aber nicht mit Sensor Motoren,was ist da los?

    Hallo,da habe ich mal ne Frage....
    Da steht folgendes in der Beschreibung:
    Lipo Einstellung: Bei Einsatz von Lipos-Akkus empfehlen wir dringend die Zellenzahl manuell korrekt eigestellt werden,um Tiefenentladung der Zellen zu verhindern.Beim einschalten des Reglers ertönen Piepssignale ,welche die Anzahl der Zellen akustisch darstellen.Z.b.piep-piep für 2 s


    Da ich 2 7,4Volt 5500mah Lipos habe insgesammt 4 Zellen die im Fahrzeug sein sollen ist die Frage wie ich den Regler mit der Programmierbox einstellen soll.Also ich fahre auf 4S.Die Programm/Box zeigt mir als 1.
    2Cells:7,4V oder soll ich auf 4 Cells 14,8Volt einstellen?.Ich schätze mal auf 14,8 Volt wegen 2 Lipos.

    Mit den Sechskant-Kugelkopf Schraubendrehern habe ich auch häufiger diese Probleme, bei festsitzenden Schrauben. Die normalen haben einfach mehr Aufnahmefläche.

    @ jam session,ich benutze keine Sechskannt Kugelkopf Schraubendreher aus dem einfachen Grund wie Du schon geschrieben hast und ausserdem komme ich an die Schrauben super ran, denn er ist nicht verbaut einfach jedemenge platzt. :grosses_grinsen:


    Wenn ich die Tage die Getriebebox erhalte,ist die Kiste ruck zuck zuende gebaut.Dann noch die Karo schwarz-Metallic lackieren, sie ist schon ausgeschnitten muss wohl noch angepasst werden gerade da wo die Big Bore Dämpfer vorne sind aber ma schauen.Heckflügel bohren und Aufkleber aufkleben.Zu guten Schluss den Regler einstellen und testen ,Reifen drauf und ab in die Natur mit dem Truggy .Ach ja die Lipos nicht vergessen zu laden hihihi


    Was hast Du denn für Modelle?

    Da ich mir ein komplettes Schrauben Set gekauf habe brauchte ich auch welche vom Set.Leider habe ich schon wieder Probleme mit dem gehabt :cursing:
    Da habe ich aus Wut den Händler angeschrieben was wir denn jetzt machen werden?,schrott kaufen nein danke!!!
    Er teilte mit mit das ich die defekten Schrauben zu Ihn versenden lassen soll,ÄH??? okay aber nur wenn er die Versendungskosten trägt, wollte er aber nicht und sendet mir neue zu 8o
    Er dachte wohl dass das die einzigen sind die schrott sind aber da wieder sprach ich ihn weil 1. wie soll ich das soeinfach erkennen und 2. bemerkt man das erst beim eindrehen wenn zug aufe Schraube kommt :hammer: .Er meinte auch das die Schrauben alle 10.9 gehärtet sind ,stimmt aber nur zum teil baby ,gerade die die ärger machen sind nicht 10.9 er.

    @ jam session, er kann von 0,1 A bis 10 A Laden.Auf dem Display steht" Lipo Charge 2S Pack C = 1,00 A "eingestellt,was mir auch empfholen wurde.Es ist auch die einzigste Möglichkeit die Ampre zum Laden einzustellen auf diesem Ladegerät, oder habe ich da was übersehen??.Guck Dir bitte mal die Bedienungsanleitung an die ich gepostet habe . :narr:

    @Paco:in den Regler xeRun 150A.von Hobbywing ist so ein Unterspannungsschutz eingebaut der dann wenn der Lipo fast auf minimum ist nur noch 70% Leistung bringt und kurz danach stellt er das Fahrzeug aus.Ich kann auch mit der Programmierbox die Spannung nach belieben einstellen.Ist denn dann so ein Smart Guard dann noch nötig?

    Hallo jam_session,danke für die Infos.Mein Ladegerät zeigt auch beim Laden den Ladstatus pro Zelle an also dann brauche ich wohl kaum den Smart Guard für Lipos.Ich kann C von 0-10 Ampere regulieren aber mir sagte man 1 C sicheres laden ist.Jetzt auf die 5500mah bezogen vom Akkukapazität gibt es an diesen Ladegerät keine Einstellung,bei 80 Watt Gesammtleistung bringt das Ladegerät keine 5,5A Ladestrom.

    Hallo Leute,ich habe ein Carson CS-9 Servo Wasserdicht mit MG Getriebe in mein Absima T8TE 1:8 im neuen Zustand eingebaut ,da ich das Servo schon vor dem Truggy habe.Wie sind euere Erfahrung mit dem Servo und reichen 9 Kg Stellkraft aus?

    Hallo Leute,jetzt habe ich ein Ladegerät von BMI/Spitz 6R 80 Watt 230/12 Volt AC/DC Carger/Decharger hier liegen mit 2 Lipos 5500 mAh 7,4 Volt 2S 60C .
    Da ich ein Lipo Anfänger bin und meine English Kentnisse nachgelassen haben,bitte ich euch mir diese Abkürzungen zu übersetzen.
    Das Ladegerät hat ein Hauptmenü und ein Optionsmenü.


    Menu:=Auswahl
    Start Sel/Mode=
    LIPO/LiFe/Pb=
    Lipo discharge 1s-6s=
    D=x,xxA 0,10-1,0A=
    Start Discharge=


    Balancer data display=
    1=4,13V 2=4,12V
    3=4,13V 4=4,12V


    Enter=Eingabe
    Input=x,xx V=
    Output s=x,xxV=



    Option Menu=Optionen Auswahl
    Battery type Lipo=Batterie Art Lipo
    Lipo CHG End Vol 3,20V-4,25V=
    Beeper option OFF/ON= Tonsignal aus oder an
    Input PWR Option LVC:10,00-12,00Volt=
    System Time Out max.Time:1-10h=
    Safe Temp. 60-75 Grad=Sichere Temperatur 60-75 Gard C.beim Laden
    Lipo Charge Option 100%=
    Lipo Charge Option 50% Storage=
    Lipo Chrage Option 95% Fast=
    Lipo Dehg Option Cut off:3,00-4,2 V=




    Bitte ergänzt da wo ein = steht,Danke ?(

    Hallo,da ich etwas zu wenig Diff.Öl im hinteren Diff. gefüllt hatte,habe ich versucht es nachzufüllen.Leider muss ich schreiben während des öffnen der Diff.Box hatte ich ein Kampf mit 1 M3x16mm Halbrundschraube da der Imbusseingriff durchgedreht ist.Dann habe ich eine art Dremel ausgepackt und versucht den Schraubenkopf abzuflexen aber ging es nicht gut ohne die Diff.Box zu beschädigen traurig .Das war echt traurig mit anzusehen.Ich habe mit direkt so ein Schraubenausdreher Set bestellt und eine neue Diff.Box.Gelernt habe ich wenn die Schraube schon beim eindrehen durchdreht direkt wieder raus damit und entsorgen.Habt Ihr auch schoneinmal so ein Problem?.