Voller Stolz ---hier mein fertiges Amphi !!!!!!!!
Es fährt und schwimmt.............
::) http://hometown.aol.de/frankenandi/amphi2.html
Andreas
Voller Stolz ---hier mein fertiges Amphi !!!!!!!!
Es fährt und schwimmt.............
::) http://hometown.aol.de/frankenandi/amphi2.html
Andreas
Hallo Leute
Macht mal Soft hier !!!
Der Junge will ja nur wissen wie man einen Fighterbuggy flotter bekommt . Da sind doch 11 turns und solche Tips etwas arg heftig oder ? Vernünftiger Vorschlag für die meisten einfacheren Regler wäre z BSP max. ein 15x4 Turn Motor ( LRP , GM etc .. )--- genug Leisung , genug Speed , super Laufzeit( Handelt sich ja nur um einen Fighter Buggy für ca 60 € Kaufpreis !!! Da kostet der no Limit Regler für 11, 12 , 13, 14 Turns ja schon mehr !!!! )
Andreas
Also der Kunststoff ist schon recht spröde und dünn --- ist auch schon was beim Bohren gebrochen --- hat aber nix mit dem Alter zu tun , war schon vor 20 Jahren der gleiche Mist . Habe deswegen als Muster ein gebrauchtes Modell dazu gekauft , wo die Wanne defekt ist und habe sämtliche Stellen am neuen , die brechen können , von Innen verstärkt .Will ja nicht Monstertruckmäßig damit rumheizen , sonder normal mit fahren --wofür es auch gedacht war . Dann wird´s schon halten hoffe ich ....::)
Andreas
Habe endlich mein langgesuchtes antikes Amphi als Bausatz ( Von 1980 ) bekommen. Bin noch nicht fertig , habe aber schon mal ein paar Pics ohne größere Kommentare zusammengestellt , die die einzelnen Baustufen zeigen . Ist halt halb Boot und deswegen auch ganz anders zu bauen... In der gleichen Zeit baue ich dir locker 10 TXT zusammen , bis ich das ganze Teil hier verklebt , verschliffen , verstärkt , abgedichtet etc. habe . Wenn ich komplett fertig bin kommt ein schöner Bericht mit Action Pics und fertiggestellter Optik .
http://hometown.aol.de/quickswidi/multiplex-amphi.html
Andreas
Hi
Also wenns ein Jugger ist , und du nur 21er Motoren hattest -- und er war schnell , dann war er viel zu lang übersetzt --- mach die kleinstmöglichen Ritzel rein , dann geht´s . Kannst dann ja stufenweise höher gehen mit der Zähnezahl.
Andreas
Also ich habe auch den V12 R drin -- Ist einer der stärksten Rückwärtsregler Überhaupt auf dem Markt ! Den kannst du normalerweise mit 2 21er Motoren nie kaputt kriegen , könntest sogar 2 12er einbauen .Fahre Ihn im TXT 1 mit Serienübersetzung und 2 Stück 15 x4 Turns LRP Motoren --- geht ohne Probleme ! Könnte problemlos noch stärkere Einbauen , der Regler wird nur max Handwarm . Habe Ihn aber auch schon mal im Boot geschossen , als ich mit 2 Motoren die absolut falschen Schrauben drauf hatte -- viel zu hoher Strom !!! . Gehe also davon aus , das bei dir die Übersetzung überhaupt nicht passt . Lang übersetzt heißt nicht automatisch schnell !! Was für ein Car hast du denn ,Welchen Akku ( Zellenzahl ) Welche Motoren willst du fahren ( Turns , Hersteller , Bezeichnung )und welche Ritzel hast du drauf , bzw welche Ritzel sind ansonsten Serienmäßig drin --- das müßte ich schon wissen um dir genaueres zu sagen.
Andreas
Hi
Für schnelleren Umbau ... guckst du hier
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…64786&category=37119&rd=1
Läuft aber heute Abend schon aus , Beeilung !
Andreas
@ Urban Warrior
Stimme dir 100 %ig zu:pro: :birne:
Andreas
Hi
probier halt mal so einen Mehrfarben- Effekt ähnlich wie hier :
http://www.hluebeck.de/monster…r/artikel/txt20%20001.jpg
Andreas
Hi Alex
Jetzt bin ich ja beruhigt , muß aber immer noch lachen ( Habs mir halt bildlich vorgestellt -- und noch der Guny mit seinem Eimer ....)
Da HD 40 auch eine reinigende (lösende ) Wirkung hat , wird es bei längerem einziehen den Schriftzug schon angreifen , nicht aber beim drüberwischen zur Optikpflege .
Andreas
Hey Leutz
@ Alex und Guny
Was macht Ihr denn mit euren Motoren und Autos ?:??:
Ich brech echt zusammen
Gebt solche Tipps doch lieber nicht weiter , könnte einer nachmachen :-o gröhhhhhhl..........
Was versteht Ihr dann unter Akkupflege ? Werden die erst kurzgeschlossen und dann im Trockner geschleudert ? -- Ich kann nicht mehr
Verzeiht mir meine kindliche Unwissendheit aber sowas --- Hilfe !!! :megasmile: :megasmile:
Andreas ( Der seine Motoren mit Bremsenreiniger entfettet und reinigt, mit Pressluft sauber und trocken bläßt und dann einen kleinen Tropfen Öl oder kleinen Spritzer HD 40 auf die Lager tut und sein Auto putzt , nicht spült ...huahuahaahhu)
@ Bandscheibe
:pro: Sieht doch toll aus die Karo !!!Geile Effektfarbe ..... Tja , mit ein paar Aufklebern an der richtigen Stelle --optimal .
Gruß Andreas
@ Bandscheibe
Hast du vielleicht meine Karosserie für´n TXT oder Motoren gekauft ?
Zu deiner Frage :
Ich würde es nicht empfehlen die Actos mit 14,4 V zu Betreiben , sonst braten die weg !! Schneller wie du Akku leer sagen kannst --oder 1 Min länger ... wer weiß !!
Willst du deine Akkus in Reihe schalten , weil der Regler dafür ausgelegt ist ( 14,4 V ) mußt du die Motoren auch in Reihe schalten , dann teilt sich die Spannung auf und die Motoren werden dann mit der Richtigen Betriebsspannung versorgt ( 7,2V ) . Der Strom ist dann auch im grünen Bereich für den Regler . Schaltest du die Akkus parallel ( 7,2 V und doppelte Kapazität ) , mußt du auch die Motoren parallel Schalten ( je ein Kabel zu jedem Plus und eins zu jedem Minuspol )--- Hat bei dir den Nachteil , das die Ströme dann auch doppelt so hoch sind , wie beim Reiheschalten -- ob´s der Regler mag ? Fahrzeit ist rechnerisch die gleiche wie bei der Reihenschaltung , da du ja doppelte Kapazität hast .
Fazit für deinen Fall : Schalte deine 2 Akkus in Reihe ( 14,4 V ) und schalte deine Motoren in Reihe !( An einem Motor das Pluskabel vom Regler an Plus , am anderen Motor das Minuskabel vom Regler an Minus , und die übrigen Plus-Minus Kontakte miteinander verbinden )
Dann funktioniert alles so wie du´s willst und mußt auch nichts an der Übersetzung ändern , laß die 15 Zähne -- geht dann alles wunderbar und hast Super Laufzeit !!! Und kannst deinen Regler benutzen !!
Gruß
Andreas
@ hemicuda and all
die Zulassungskriterien der Post ( Wie die Zuständige Stelle auch mittlerweile heißt , weiß ich jetzt nicht ) beziehen sich in erster Linie auf das Frequenzband und die Abstrahlungsstärke , welcher Kanal mit welchem Poti jetzt wie funktioniert und ob die Anlage nun mit oder ohne Schutzdiode geladen wird ist denke ich unerheblich . :??: Im Endefekt interesiert es aber eh kein Schwein und jeder schraubt und lötet was das Zeug hält
Andreas 8-)
@ drbender
Da war ich mit dem Schreiben wohl zu langsam ...:-)
Andreas
Hi
Du kannst eine einfache 4 Kanal Knüppelsteuerung nehmen z Bsp.Graupner D8 oder ähnliches und dir eine Schaltkulisse auf den Gasknüppel machen . Die schaut in etwa aus wie bei einer normalen Auto H-Schaltung , hat nur eine Gasse mehr an der Seite . Wenn du im ersten Gang fahren wilst ist der Knüppel ganz links und du kannst ihn nur nach vorne zum Gasgeben bewegen jedoch beim nicht zur Seite . Du mußt also , wie beim echten Auto auch erst das Gas zurücknehmen ( Schont auch das etwas empfindliche Getriebe ) um dann nach rechts in die Gasse vom 2. Gang einzuschalten usw ... Das ganze ist ein sehr realistisches fahren , wie im echten Auto und funktioniert tadellos ( Das Schaltservo wird praktisch auf die Seitenbewegung des Gasknüppels gelegt . Hast dann mit dem Lenkknüppel sogar nach vorne noch eine Funktion frei (Hupe ...) . Solche oder ähnliche Anlagen bekommst du sehr billig im ebay ... Schaltkulisse aus GFK oder Blech kannst du z Bsp .mit kleinen Blechschrauben befestigen .Das ist der günstigste , realistischste Vorschlag -- mit einer guten Computeranlage kannst du natürlich alles Schalten und machenwie du willst ...
Gruß Andreas
Andreas
Hi @ all
Bin eigentlich sehr cool 8-)
Sorry Pirate -- sollte echt keine persönliche Anmache sein !:-(
Ist halt nicht so prikelnd , wenn jemand was fragt , lesen zu müssen " was willst du damit schon wieder hier , geh woanders suchen " Könnte man vielleicht auch etwas freundlicher Umsetzten .Hab so was schon in anderem Forum mitgekriegt , da ist Mittlerweile wegen dem herrschenden Ton fast Funkstille , weil keiner mehr was posten will ( Motorradforum mit 400 Mitgliedern ) ! Das war´s auch schon , also nix für ungut
Andreas ( Dem´s hier gut gefällt ;:) )
@ Pirate
Warum bist du eigentlich immer so genervt , wenn du ein Thema schon kennst ? --- je länger du dabei bist , umso öfter wird sich im Forum mal was wiederholen , dafür ist´s ja unter anderem auch da ..... Sonst könnte man ja gleich auf der Startseite schreiben " eventuelle Wiederholungsfragen werden gründsätzlich mit anpöpeln geahndet"
Wens dir nicht gefällt geh halt in einen anderen Thread und vergraul nicht die Leute die wirklich dran Interessiert sind . Man sucht ja nicht immer nach was bestimmten , ließt´s aber doch wenn´s geschrieben ist und findet´s dann auch gut , auch wenn´s andere schon abgehakt haben :baeh:
Andreas
@ TXT Maniac
Hi -- ich war der Meinung , hätte schon 2000 eine Vorstellung vom TXT gesehen , hat mich damals aber nicht sonderlich interessiert , da ich nur Tourenwagen gefahren und geflogen bin . Aber um so besser --- dann haben wir ja fast eine Neuentwicklung !!
Andreas
@ Skyface
Müßte ich mich schon irren , glaube es gibt Ihn schon deutlich länger !!
Wurde nur die erste Zeit kaum gekauft .
Aber hier gibt´s bestimmt einen der´s genau weiß , obwohl´s eigentlich auch egal ist und dem TB 01 Fahrer bei seiner Entscheidung auch nicht weiter hilft
Andreas ( Den´s seit 1969 gibt --- Sicher !! )