Beiträge von frankenandi

    Hi Das mit der Lexan Karo bringt sehr viel , ist die Beste möglichkeit das Umkippen deutlich zu verríngern !!!Außerdem ist weniger Gesamtgewicht auch längere Fahrzeit und bessere Leistung ! Schaut halt nicht so schön aus wie Original ABS Kunststoff , gibt aber welche mit der original Clody - Form . Gruß Andreas

    Also werd ich das halt mal probieren !! Mal schaun wie´s klappt und wie ich Geldmäßig davon komme .... Hab übrigens heute mein Brushless - System getestet ( Novak 5800 ) -- ist nicht der Reißer in einem TXT ( Zu Schwer für die 200 Watt )-- , da geht der Truck mit 2 17x4 LRP Motoren besser !! Werd ich wieder verkaufen ,passt zwar in meine anderen Modelle gut rein , will aber mit Tourenwagen o.ä. nicht so einen finanziellen Aufwand treiben .
    Gruß
    Andreas

    @ Sir Bullhead
    Also brauche ich jetzt konkret die ausziehbaren Gelenkwellen von den Differentialausgängen zu den Rädern ?! Wenn ich die Radachsen aus den äußeren Gelenken rausgenommen habe , was brauche ich dann noch ? Ein weiteres Gelenk um die Welle dann bei mir am Getriebe festschrauben zu könne ? Paßt dann die Bohrung der entfernten Radachse an meine Getriebe oder muß die Radachse komplett mit der Hälfte des äußeren Gelenks entfernt werden und ich brauche noch ein Gelenk oder eine zusätzliche Welle um das dann wieder zu komplettieren ?w ? Würd´s schon gene Versuchen , will aber nicht mehrmals bestellen , dauert immer so lange und kostet halt auch immer Porto !


    Gruß
    Andreas

    Die Wellen vom Hauptgetriebe zu den Differentialen haben nur auf einer Seite ein Schraubgelenk , Außerdem keine Längenverstellung ! Die Antriebswellen zu den Rädern sind zwar längenverstellbar , haben aber eine Welle im Gelenk für dir Radaufnehmer . Muß man mit Sicherheit wieder einiges mehrfach kaufen und rumprobieren , bis überhaupt mal was paßt --- das hatte ich echt nicht vor , da man mit solchen Versuchen meist teurer wegkommt , als wenn man sich gleich was anständiges kauft !!! Bestellst du noch was bei hua demnächst ? Dann mach ich mit und nehme einige Gelenkwellen ......Und fertig !


    Gruß Andreas ( PS habe seit heute Novak 5800 BL - System drin )

    Super Idee
    Bin auf jeden Fall bei deiner Bestellung dabei , werde halt bis dahin das normale Material aufarbeiten . Je schneller die Teile kommen , desto besser . Vergiss mich aber nicht , sondern melde dich , dann können wir alles regeln -- wäre echt toll , da ich eh noch posten wollte ob irgendjemand dort was bestellt ( Bin da immer etwas skeptisch, wenn ich wo Neukunde bin) --- also meld dich halt frühzeitig.
    Gruß Andreas

    Zitat

    Original geschrieben von SIR BULLHEAD


    @franken.. der versand kommt natürlich noch dazu. die 75 eus ergeben sich aus der währungsumrechnung.ob sie jetzt schon erhältlich sind weiß ich nicht-auf jeden fall aber bald. ansehen kannst du sie dir auf http://www.rc4wd.com unter der bruiser-abteilung (bruiser supershaft) ;)
    grüße,philipp
    ps.ich werde meine bald bestellen und dann können wir ja zusammen bestellen was porto spart

    [Hi


    Also was macht 75 € , hab ich nicht so ganz kapiert , was du schreibst ? Gibt es die von hua schon -- ist das dann der Preis für 2 Stück und was kostet der Versand , ist ja Ausland ?
    Gruß Andreas
    quote]Original geschrieben von SIR BULLHEAD


    also mit den vorschlägen von drbender kommt man wohl nicht unter 120 euro weg:8o bei hua kosten 2 ausziehbare gelenkwellen die mittlerweile nicht mehr die des x-factor sind 89 dollar. macht ungefähr75 euro und nicht zu vergessen-man hat lebenslange garantie8-)
    grüße,philipp[/quote]

    Servus
    Guter Tip mit den Gelenkwellenherstellern , hast du damit Erfahrung ? Was kostet sowas ungefähr ( Muß man ja anfertigen lassen , oder )? Hast du dafür evtl.die genauen Maße falls du schon mal eine Bestellt hast für den TXT ? Sind die Carson Gelenkwellen komplett mit Getriebeaufnehmern und aus welchen Material ?
    JaJa viele Fragen am Feiertag -- aber Morgen ist Arbeitstag , da muß gleich was bestellt werden !!!

    :) :)

    Hi Martin
    Was ist Hua ?
    Hast du da einen Link oder Adresse ? Sind die Wellen dann speziell für den TXT gemacht ?


    Andreas

    Zitat

    Original geschrieben von Urban Warrior


    Hua (RC4WD) will demnächst eine verstärkte Antriebswelle herausbringen. Allerdings frage ich mich, ob die $90US pro Welle oder pro Set sind, in jedem Falle ganz schön teuer. Aber es war schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben.


    Martin

    Hi
    LRP ist immer die erste Wahl -- sind halt für Rennsport entwickelte Regler , die was aushalten und unter Last mehr Spannung durchlassen --- Leistungsunterschied wie 1 bis 2 Wicklungen weniger im Motor im Vergleich zu billigeren Jamara oder Carson Reglern -- egal was für utopische Werte die auch immer angeben .
    Also - Kauf dir das Richtige -- Der V12 r Regler von GM / Graupner ist auch vom Feinsten !!
    Gruß
    Andreas
    ( Der bestimmt schon an die 100 verschiedene Regler hatte ):-)

    :??: Hallo an alle !! Hab da ein großes Problem . hab meinen TXT 1 auf Speed eingestellt ( 2 Stück 17 x4 LRP V Motore , V 12 r Regler , 3000 Sanyo HV ) . Die erste Gelenkwelle nach hinten hielt 2 Sonntagstouren ( FZG war neu !! ) Habe dann die Gelenkwelle vom E Maxx mit Aufnehmer angepasst und eingebaut -- hat gut ausgeschaut und war auch nicht so teuer -- hielt aber nur 3 Akkus und Gelenkwelle war abgerissen ( Nicht der Aufnehmer oder das Metallkreuz , sonder die Löcher wo das Metallgelenk in der Welle steckt . Da mein Sohn jetzt auch noch einen neuen TXT bekommen hat möchte ich was 100% ig haltbares haben , da ich eigentlich auch auf das Novak BL System umsteigen wollte . Aber so kann ich das wohl vergessen .. Kann auch was kosten , muß aber halten --- Traxxas Teile halten definitiv nicht !! Wer guten Rat weiß , der helfe mir bitte -- ist doch so ein geiler Truck --- wäre sonst sehr enttäuscht ......... ;(
    Andreas

    ÄÄÄÄÄÄhhhhhhmmmm meinte natürlich vor 14 Jahren !!!8-) , 14 mal fahren hätte das Teil eh nicht durchgehalten :D


    Andreas
    (Wer Rechtschreibfehler findet , darf sie behalten )

    Hi
    Laß lieber die Finger von dem Teil , das war vor 14 Fahren schon Müll und ist in den dazwischenliegenden Jahren mit Sicherheit nicht besser geworden . Gibt noch andere Bastelobjekte mit denen du dann auch fahren kannst !!:-)


    Andreas

    Hi @ all
    Also - Silikon zum Reifenverkleben ist bein´m Monstertruck O.K. Bei stärkeren Off Roadern hälts nicht so gut ( Allrad 1/10 mit 10er Wicklung etc..! Aber alles andere ist echt Top - Keine Eile beim verkleben und immer wieder lösbar !! Am besten ist "Bindulin Dichtfix " Transparent - teurer wie Bausilikon , aber für Modellbau perfekt -- auch für Auspuffabdichtung bei Verbrenner usw.
    Andreas

    Gibt schon Pedes für 130 € --- hab meinen neu vom Händler vor viertel Jahr für 114 € ersteigert -- komplett mit RC -- waren noch 2 neue Akkus dabei:-)
    Glück muss man haben................
    Andi