Beiträge von BjörnP

    @ DerCamperHB: Extended ist glaube ich die Bezeichnung für die Doppelkabine... Der Radstand der Karosse passt aber exact auf den Savage/Maxx


    @ stiev: Du hast recht. Da der Wagen bis jetzt erst gerade mal die Einlaufphase hinter sich hat, die ich auf glatten Wegen gemacht habe, um den Motor und das Getriebe richtig einstellen zu können, sieht er noch sehr neuwertig aus. Das dürfte sich aber nach Weihnachten ändern, denn dann geht es richtig rund...


    Zuerst werde ich aber noch eine komplett von vorne bis hinten durchgehende Skid Plate aus Aluminium bauen. Habe mit den ersten Versuchen schon begonnen und die Sache nimmt auch langsam Formen an...

    @ DerCamperHB: Die Karosse ist wie gesagt von Hersteller ProLine. Ich habe sie von diesem Laden: http://www.modellbau-hobbyshop.de


    Das ist ein ganz netter Kerl. Die Karosse gibt es auch als geschlossenen SUV ohne die Ladefläche. Die Reifen sind übrigens auch von dem.


    @ JuggManiac: Keine Angst, der Wagen läuft hauptsächlich Off Road, aber für Strasseneinsätze will ich nicht die Stollenreifen verschwenden...

    Ich wollte Euch nur kurz mal meine neue Karosse vorstellen. Es handelt sich um den Cadillac Escalade Extended von ProLine


    [Blockierte Grafik: http://www.hluebeck.de/monstertruck/phpkit/upload/bilder/forum/Cad01.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.hluebeck.de/monstertruck/phpkit/upload/bilder/forum/Cad02.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.hluebeck.de/monstertruck/phpkit/upload/bilder/forum/Cad03.jpg]


    Jetzt sollten die Bilder zu sehen sein...

    So, ich will euch jetzt auch mal Bilder von meinem neuen Schatz zeigen!!


    http://www.hluebeck.de/monster…forum/Savvy_vs_Carson.jpg


    http://www.hluebeck.de/monster…ilder/artikel/Savvy_2.jpg


    http://www.hluebeck.de/monster…ilder/artikel/Savvy_1.jpg


    Ich bin auch noch voll in der Einlaufphase und habe schon jetzt das Gefühl, dass man mit dem Auto so richtig Wildsau spielen kann. Der erste Tank wurde im Stand durchgeblubbert und beim zweiten Tank habe ich den Wagen so langsam seinem Element übergeben.
    Bis jetzt bin ich noch völlig begeistert von dem Teil...


    Hoffentlich ist nächste Woche das Wetter etwas besser. Ich hab frei und will fahren!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Der T-Maxx und der Savage sind sicherlich beide gute Autos, aber ich würde dir zum Savage raten. Preislich nimmt sich das sicher nicht viel.
    Ich habe gerade diese Woche meinen Savage 21 für 409 Euro gekauft. Der Preis ist denke ich in Ordnung.


    Bei T-Maxx dürfte das größte Problem über kurz oder lang die Ersatzteilversorgung werden, da der Deutschlandimporteur Triox die Marke Traxxas nicht mehr führt. Es wird sicher noch diverse Möglichkeiten geben an Ersatzteile zu kommen, aber das wird in Zukunft sicher schwerer...



    Hier mal der Text von der Triox Homepage:


    Sehr geehrte Damen und Herren, sehr verehrte Kunden.


    Hiermit teilen wir Ihnen mit, dass die TRIOX GmbH den Vertrieb der Marke Traxxas mit sofortiger Wirkung einstellt.


    Die Marke Traxxas (USA) und die Firma TRIOX verbindet eine langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit, die schließlich zur Wiedereinführung und Steigerung des Bekanntheitsgrades der Traxxas Produkte führte.


    Leider mussten jedoch viele Bezieher der Marke in der Vergangenheit feststellen, dass der europäische Markt sehr schleppend beliefert wurde, sodass es wiederholt zu dramatischen Versorgungsengpässen kam. Erschwerend wirkten zudem diverse Probleme bei der CE – Zertifizierung auf Seiten des Lieferanten. Leider war es Traxxas nicht möglich diese Probleme in den zurückliegenden Monaten nachhaltig zu lösen.


    Um uns und unseren Kunden in Bezug auf dieses Produkt weitere Wartezeiten und Unannehmlichkeiten zu ersparen, haben wir uns entschlossen, den Bezug besagter Produkte mit sofortiger Wirkung einzustellen. TRIOX fungiert daher nicht mehr als Distributor für diese Marke.


    Die Ersatzteil- und Serviceversorgung, sowie die Abwicklung der Marke haben wir in Zusammenarbeit mit der Firma Modellbau 2000 sichergestellt. Wir bitten Sie sich daher bei Anfragen dieser Art an Modellbau 2000 zu wenden (http://www.modellbau2000.de). Dort wird man Ihnen zwischenzeitlich gerne behilflich sein.


    Wir freuen uns jedoch Ihnen mit dem MTA-4 Monstertruck ein technisch weiterentwickeltes Modell der Spitzenklasse präsentieren zu können, welches hinsichtlich Qualität, Verfügbarkeit und Kundenanspruch keine Wünsche offen lässt. (Beachten Sie dazu die aktuellen Infos in unseren Weihnachtsneuheiten!)


    Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.


    Mit besten Grüßen


    Ihr Triox Team

    Ich kann nur sagen, dass die X-Race und Force Motoren (baugleich) besser sind als ihr Ruf.


    Ich habe in meinem Carson Super-Scale den 3,5ccm Force drin, der schon seit über 12 Litern Sprit problemlos läuft und in meinem 1/10 Glattbahner ist ein ´15er X-Race drin, der auch sehr gut und problemlos läuft.


    Ich denke, dass die Motoren ein sehr gutes Preis-Leistung-Verhältnis haben. Man sollte allerdings etwas Erfahrung mit Verbrennern haben, da die Vergaser etwas fummelig einzustellen sind.


    Es gibt sicher Motoren, die wesentlich besser sind, aber die kosten eben auch das Dreifache...

    Ich habe noch eine Frage!!!


    Ich suche einen Satz Reifen mit Felgen, der für die Strasse geeignet ist, da ich den Savvy nicht nur im Gelände fahren will, sondern auch auf Asphalt.


    Ich habe im HPI-shop.com Strassereifen und Felgen gesehen, aber da kostet ein kompletter Satz ja über 130 Euro...
    Gibt es die Teile auch irgendwo preiswerter?

    Wie ich in einem anderen Thread schon geschrieben habe, hab ich gestern Abend meinen neuen Savage bekommen.


    Bis jetzt hab ich nur die Servos eingebaut und das ganze Teil bewundert. Ist echt ein geniales Auto!!!!


    Ich habe aber doch ein paar Fragen, die mir vielleicht jemand beantworten kann.


    1. Sollte man den Wagen nochmal zerlegen, um die Getriebe zu fetten und die Schrauben zu sichern, oder ist das nicht nötig?


    2. Gibt es beim Savage typische Schwachpunkte, auf die man achten sollte?


    3. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die Kupplung nix taugen soll... Stimmt das und wenn ja, welche Kupplung ist empfehlenswert?


    Für Eure antworten danke ich im Voraus


    P.S. Auf das einstellen eines Bildes verzichte ich hier mal, weil wohl jeder weiss, wie ein Savage aussieht, der gerade erst den Karton verlassen hat.

    So, das Thema hat sich erledigt.


    Ich habe bei einem Modellbaugeschäft hier in Berlin einen Savage 21 gekauft. Das Teil hat 409 € gekostet und den Preis fand ich ganz gut.


    Am Wochenende wird dann mal der Motor eingefahren :D

    Hallo liebe Leute!


    Nachdem ich nun schon eine Weile Truck-los bin möchte ich mir wieder so ein Gerät anschaffen. Dies mal soll es ein Verbrenner im Maßstab 1/8 sein und ich bin bei meiner Suche auf einen Truck namens Rex-X gestoßen, der von Conrad vertrieben wird. Ich habe mir das Teil angesehen und es macht eigentlich keinen schlechten Eindruck. Das Preis-Leistungs-Verhältnis scheint zu stimmen und mit den Force Motoren habe ich bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht (auch wenn ich da wohl in der Minderheit bin...)


    Mich würde nun interessieren, ob schon jemand Erfahrungen mit diesem Truck gesammelt hat und ob das Teil wirklich empfehlenswert ist.
    Die Alternativen wären höchstens der Savage oder der Big Boss von T2M (baugleich Impuls XXL von Graupner) Diese beiden sind mir aber eigentlich zu teuer....


    Ich hoffe es kann mir jemand ein paar Tips geben.


    Gruß, Björn

    Ich hab das gestern auch schon gesehen und mich dann gleich darüber geärgert, dass ich meinen Clod incl. Alu-Chassis für 300€ verkauft habe...
    Aber dafür hab ich auch einen Käufer gefunden, obwohl der wahrscheinlich auch einen Dummen finden wird, der ihm den Preis bezahlt...
    Bei EBay gibt es genug solcher Patienten

    Ich kann über die Autos von Carson auch nur Gutes sagen. Ich habe einen Carson Super-Scale Glattbahn-Verbrenner und bin damit sehr zufrieden.
    Die verwendeten Materialien sind sehr ordentlich und auch die Qualität ist als gut zu bezeichnen. Dass man ein vormontiertes Auto vor den ersten Fahrten nochmal zerlegen sollte um alles zu fetten und zu überprüfen versteht sich von selbst.
    Es kommt aber auch hier (wie immer) darauf an, wofür man das Modell nutzen will. Als Wettbewerbsfahrzeuge sind die Carsons alle nicht geignet, da das Fahrwerk dafür nicht genug Einstellmöglichkeiten bietet. Es handelt sich wohl eher um robuste Modelle für den Parkplatz und Spaßfahrer. Das Preis- Leistungsverhältnis ist recht gut, da man die Fahrzeuge bei Läden wie z.B. CMC recht günstig bekommen kann.
    Diese Aussagen gelten übrigens alle für Buggys, Glattbahner und Monster gleichermaßen, da es bei Carson eigentlich nur zwei Chassis gibt. 1:8 und 1:10. Die Abweichungen liegen jeweils eigentlich nur bei den Karossen, den Reifen, Details der Fahrwerke (z.B. Dämpferbrücken) sowie 4WD oder 2WD.
    Das einzige Manko (zumindest bei dem 3,5ccm Motor) sind gewisse Startschwierigkeiten. Soll heißen, wenn der Motor neu ist, oder ne Weile nicht gefahren wurde, läßt er sich nur mühsam zum Laufen überreden. Ich gebe immer ein paar Tropfen Sprit direkt in den Vergaser und ziehe dann ohne Glühstecker ein paar mal den Anreisstarter, dann klappt es meist ganz gut. Wenn der Motor aber erst mal läuft, dann hat er eine sehr ordentliche Laufkultur.


    Hoffe, ich konnte Dir ein bissel helfen. Ansonsten geh einfach mal auf http://www.rc-forum.de und such dir das Carson-Forum raus. Da findest du noch viele weitere Infos.

    Ich muss Uncle-Speed recht geben.
    Wenn man handwerklich geschickt ist, dann braucht man nicht unbedingt eine super ausgestattete Werkstatt.
    Ich habe mein Chassis auch nur mit Hilfe von Schraubzwingen, Metallsäge und ein paar Feilen zusammengeschraubt. Das nötige Material bekommt man in jedem Baumarkt.
    Das Ergebnis mag zwar in den meisten Fällen nicht ganz so überzeugen wie ein gekauftes Profichassis, das auf CNC-Maschinen hergestellt wurde, aber es ist eine unheimliche Freude, wenn man nach vielen Stunden Sägen, Bohren und wunden Fingern ein selbstgebautes Chassis spazieren fährt.
    Von dem finanziellen Vorteil eines Selbstbaus mal ganz zu schweigen...

    Sieh Dir mal den Thread "Reifen oder Felge passend machen" an. Der ist hier im Technik-Forum zu finden.


    Da hatte jemand diese verchromten Felgen von Conrad gekauft. Die passen zwar von der Breite her und der Felgenmitnehmer ist auch passend, aber die Felgen sind für Zwillingsreifen gedacht. Deswegen passen die normalen Clod-Reifen nicht auch die Felgen.

    Ich benötige für einen Freund dringend eine Explosionszeichnung vom Kyosho GT15 Verbrennungsmotor.


    Ich hoffe, dass jemand so etwas hat, oder mir zumindest sagen kann, wo ich so eine Zeichnung im Netz finde.


    Danke schonmal, Björn

    Nur um das nochmal kurz klarzustellen: Die 245er hab ich auf meinem 1:1 (Ist ein BMW 328i Touring) da passt das gut rauf.
    Auf meinem Clod wäre das vielleicht auch ganz lustig, aber ich denke, das wird wohl kein Servo mitmachen...