Beiträge von Macy

    @Skyface


    ja, das sind meine Fotos. Der Artikel ist ja nur über den Bruiser, ich hab als erstes Bild nur mal das genommen wo Jugg, Bruiser und Wrangler drauf sind. Ist`n schöner Größenvergleich.
    Ich hab ja nicht nur die 3 Modelle da sind ja auch noch ein paar andere. Den Hummer gibts natürlich auch noch und da Jens so`n tollen Bericht über den Chassie-Umbau gemacht hat, werd ich das so ähnlich beim Hummer wohl auch mal versuchen....
    Und dann kommt vielleicht auch nochmal ein Bericht über den Hummer. Die Hummer-Karosse ist ja auch noch nicht ganz fertig, Heckscheibe muss noch rein, Dachlucke soll noch weg da werd ich nur ein Ersatzrad draufmachen und was mir eben noch so einfällt....


    truckmonster


    mein Trailer ist auch nur ganz einfach aus Aluprofilen aus dem Baumarkt, nur die Schutzbleche sind von Wedico. Bauzeit, ein paar Stunden an einem Wochenende. Die Bootshalterung will ich irgendwann nochmal verbessern, damit ich mit dem Boot im Wasser auch einfach rauf und runter fahren könnte. Ob ich nun gerade mit dem Bruiser ins Wasser fahr ist ne andere Sache, ich glaube nicht....


    Marcus

    truckmonster


    Hi Georg, Dein Gespann hab ich auch schon öfters auf Deiner Seite bewundert, gefällt mir natürlich auch sehr. Vielleicht baue ich ja auch nochmal nen Trailer passend zum Juggernaut...
    Die Florida hat genau den Maßstab wie der Bruiser, die passen wunderbar zusammen. Mit den Maßstäben ist das ja manchmal so`ne Sache. Der Jugg z.B. wird als 1:10 angegeben, dafür ist die Karosse aber viel zu klein. Die muss irgendwo bei 1:12 oder so liegen. Der Bruiser ist jedenfalls wirklich, zumindest nahezu in 1:10 und die Florida auch. Auf die Idee mit dem Bootstrailer bin ich überhaupt gekommen, weil ich damit wirklich nur sachte fahre und damit das nicht langweilig wird hab ich nen Hänger gebaut....


    Marcus

    Hi,


    war heute mit dem Hummer im Schnee, beeindruckend wie sich das relativ kleine Wägelchen mit gesperrten Diffs durch 5cm Schnee wühlt....
    Hat wirklich Spass gemacht, triften ohne Ende...
    Schade nur, dass die Akkus immer so schnell leer waren. Aber ist bei der Kälte und fast nur Vollgas wohl kein Wunder, ich hatte ja genug geladen....


    Marcus

    jesus6502


    das war mir schon klaar, deshalb ist die Link mit "Blizzard Karosse" angegeben....
    Aber ist doch mal`n tolles Beispiel was man aus dem ansonsten relativ schlichten Blizzard machen kann...


    Ich hab gerade gesehen, aus dem Hause Dickie gibt es eine billige aber relativ detailierte Kopie des Blizzard. Bei Conrad für ca. 50,- Euro zu haben...
    Vielleicht könnte man daraus auch was machen....? Man weis nur nicht wie die Technik im Innern ausschaut, zuviel Umbauten können auch kostspielig werden und dann lohnt sich wohl wieder das Original...


    Marcus

    Hi,


    freut mich, dass er Euch gefällt...


    DerCamperHB
    Die Inneneinrichtung ist vom Bruiser, passt ohne weiteres da rein. Schade, dass Dir das Chassie nicht so gefällt, ich finds jedenfalls viel besser als das Serien-Alublechchassie...
    Die Haltbarkeit des Aluträgers für die oberen Links müsste man im harten Gelände vielleicht mal austesten, für mein maßstabgerechtes Fahren reicht es aus...
    An einen Lampenschutz an dem Bügel hatte ich auch noch gedacht, aber das ist ziemlich kompliziert weil die Lampen viel weiter hinten liegen als das Grill. Einfach auf gleicher Höhe wie der Grillschutz, schaut nicht gut aus...


    @Jens
    Das Foto bei Hua auf der Seite ist schon etwas älter, da war der Radstand noch kurz und die untere Dämpferbefestigung etwas anders...


    fifty
    Nein, an einem Schönheitswettbewerb will ich nicht teilnehmen, aber wäre vielleicht mal interessant wo er landet...
    Meine Modelle müssen einfach immer so aussehen....


    Marcus

    ... die Actos sind auch im Juggernaut geil !
    Ich hab auch noch zwei kleinere Stahlrizel drin, was beim Acto aber nicht unbedingt sein muss.
    Hat so jedenfalls Bärenkräfte das Teil...


    Diesen Motor würde ich allerdings nur im Fachhandel kaufen, es sind einige Plagiate unterwegs...


    Marcus

    für 400,- Euro bekommt man heute leider nur ne Baustelle, traurig aber wahr.
    Es sei denn, man hat ein paar Beziehungen oder viel Glück...
    Ich habe meinen vor ca. einem Jahr bei ebay für rund 400,- Euro erstanden, ich musste einfach mal einen haben und hatte keine Geduld mehr weiter zu warten. War für den ersten Eindruck nach Packetöffnung eigentlich zuviel. Letztendlich war es aber eine gute Substanz zum restaurieren. Wenn allerdings zu viel kaputt ist, kann die Suche nach Ersatzteilen schnell zum Abenteuer werden vom Preis ganz zu schweigen....


    Marcus

    Ich hab mal einen F-150 beim WalMart für 89,- Euro bekommen, bei ebay haben die Dinger aber auch schon wahnsinnige Höchstpreise von nahezu 200,- Euro erreicht.
    Ja, wer die Technik nicht kennt gibt schnell zuviel dafür aus.
    Aber die 68,- Euro aus der gestrigen Auktion mit dem Avalanche sind da noch i.O., die Krossen sind wirklich super detailiert. Evtl. auch für einen Umbau mit Juggernaut-Technik sehr gut geeignet...?!


    Marcus

    samson-02


    Hi,
    herzlichen Glückwunsch, da hatte ich gestern auch mitgeboten, aber leider zu wenig...
    Mein Ziel wäre so ein Umbau...
    http://www.rcrock.com/featured17.html
    ... gewesen. Wenn ich mal einen bekomme, solls zumindest in diese Richtung gehen...


    Sowas ist schon öffters bei ebay gewesen, meistens als Ford Pick Up F-150, aber auch schon als Hummer H2 und Chevy Avalanche. Es soll aber auch noch weitere Modelle geben. Diese NewBright Fahrzeuge sind reines Spielzeug, im Grunde ist für den anspruchsvollen Modellbauer nur die Karosse verwendbar.
    Die "Technik" unter der sehr detailierten Karosse ist so gut wie nicht zu gebrauchen, Geländegängikeit =0.


    Marcus

    hab eben mal in meine Unterlagen geschaut, mein Bruiser ist von 1988. Hab auch noch die Ersatzteilpreisliste von 1988 gefunden, das waren traumhafte Preise...!


    Marcus

    das war ja zu erwarten...
    Ich habe auf ebay.com mal eine Auktion eines Bruiser in OVP verfolgt, die ist mit schlappen 2500,- USD zuende gegangen...
    In den USA sind die Dinger anscheinend noch höher im Wert angesiedelt...


    Marcus

    @Jens


    oh man, da freut man sich eine Rarität relativ günstig bekommen zu haben und dann sowas...
    Ich hoffe für Dich, es war ein versichertes Packet, oder es kommt zu einer guten Einigung mit dem Verkäufer. Aber ich denke schon, dass es ein Transportschaden ist, so zertrümmert hat sie doch in der Auktion nicht ausgesehen...
    Wäre ja der Hammer, wenn der Verkäufer so abgebrüht ist...


    Marcus