Beiträge von blackball

    Hallo Manuel!


    Nimm den Akkumatik und Du hast ausgesorgt :tanzend:


    Ich habe den nun schon fast zwei Jahre (als Bausatz gekauft) und bin über die Updates immer auf dem neuesten Stand. Bau bei mir gerade das Hardwareupdate mit Balancerkontrolle und Offlinelogging ein.


    Das Löten bekommst locker hin und das mit dem Abgleich ist auch kein Thema. Wer hier von mV spricht: Bedenkt ihr auch Eure z.T. zu dünnen und zu langen Leitungen?


    Ach und übrigens: Das der Akkumatik nicht zaubern kann, kann sich jeder denken, aber er hat meinen zwei Problemakkus wieder auf die Sprünge geholfen. Allein das war eine Bestätigung das Richtige gemacht zu haben.




    Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung und beim Zusammenbau :pro:


    Rainer

    Zitat

    Original geschrieben von gismo571


    Dann begründe mal bitte diese Aussage . Behauptungen helfen hier keinem weiter .


    Ok, wenn ich denn so danach genötigt werde :puh:


    Habe fast gleichzeitg einen Akkupack (GP370SCHR) vom Hopf gekauft -> gepushed und gematched - halt diese Super Argumente und einen selbst konfektionierten mit Einzelzellen (GP370SCHR) aus der Schachtel raus, ohne irgendwelche Aufwende mit pushen und so.


    Was soll ich sagen, von Beginn an war der Hopf-Pack immer schlechter (Laufzeit ca 7 Minuten mit dem anderen fast 9 1/2 Minuten) Beide identisch behandelt.


    Irgendwann hat es mir gereicht und einen Test mit Akkumatik und LogView gemacht und das Diagramm zeigte deutlich, dass 2 Zellen vorzeitig ausstiegen.


    Und jetzt zu dem was ich meinte mit: "Man muss wissen auf was man sich einläßt"
    Freundlich nachgefragt was man machen könnte - nichts passiert. Nochmal probiert diesmal mit Verdacht und Vergleichsdiagrammen- wieder nichts. Und dann bitterböse - und die persönliche Lizenz zum "Rufmord" erhalten! :tanzend:


    Jetzt soll der Herr Hopf halt sehen was er davon hat. Ich bin auf jeden Fall bitter enttäuscht und werde jedem Vorsicht empfehlen!


    Ach so: Habe mir dann noch 2 Akkus aus der Schachtel (nicht bei Hopf) gekauft und die "defekten" ersetzt. Jetzt ist die Laufzeit bei ca. 9 Minuten!


    So kanns kommen!


    Aber jeder soll so denken wie er will - nur Erfahrungen kann man nicht gutreden!

    Zitat

    Original geschrieben von Captain-RC


    Naja hochwertige Akkus von Hopf sind sicherlich besser!


    Aber mir nicht den doppelten Preis wert.


    ... die sind nicht mal die Hälfte Wert! :sauer:


    Wer bei Hopf kauft muss halt wissen auf was er sich da einlässt! Auf jeden Fall gepusht und matched ist ein tolles Werbemittel, aber ansonsten nur heiße Luft!


    Also Vorsich!

    Hallo zusammen,


    nun sind unsere Bilder auch im Netz! Wie gewohnt auf die Vorschaubilder klicken!


    hier gehts zu den Bildern


    Viel Spaß beim anschauen!


    Leider hat niemand ein Bild von meinem Savy gemacht :weinen:

    Hallo zusammen,


    seit einer Stunde sind wir jetzt auch zu Hause und können nur sagen: Die zwei Stunden haben sich trotzdem gelohnt!


    Mit netten Leuten quatschen konnte man ja auch in der "Zwangspause"!


    Also bis zum nächsten FT.


    Die Bilder kommen demnächst!


    Mike: Zerbrich Dir nicht zu sehr den Kopf, es hat rießig Spaß gemacht!

    Hey, seit Optimisten - im Moment ist das Wetter super und das schaffen wir bis zum Sonntag!


    O.J. kann ja zusätzlich seinen heißen Draht aufrechterhalten, so wie beim FT#8 :tanzend:


    Sind schon ganz heiß!


    Also bis Sonntag!

    Hallo GT-X,


    also unsere Savies sind zwar nicht mehr Original, aber die Vorredner haben Recht. Alles mit seiner Zeit! Wenn etwas kaputt geht, dann lohnt es sich meist 2 Euro mehr für die stabilere Variante zu investieren.


    Deshalb mein Fazit: Einen Savage kann man aus dem Baukasten sehr gut fahren!


    Einziger Tip: wenn Du ein Reversemodul verbauen möchtest, benötigst Du sowieso ein neues Servo . Und hier würde ich dann ein starkes Servo kaufen, dieses als Lenkservo einbauen und das originale Lenkservo als Gas-/Bremsservo verwenden, und das originale Gas-/Bremsservo kannst Du dann als Reverseservo nehmen. Klingt vielleicht merkwürdig, aber der Effekt dabei -> besseres Ansprechen der Lenkung bei geringen Geschwindigkeiten und WESENTLICH bessere Bremswirkung - auch ohne Tuningbremse!


    Als Sprit verwenden wir beim 21 und 25 CoolPower 15% und mit dem fahren wir gut. 25% hatte nicht die gewünschte Wirkung, außer das das Budget schneller schrumpft :8o


    Viel Spaß mit dem Savy - wenn er denn mal Dein ist!

    Hallo,


    für alle die es interessiert, man kann den gesuchten Außendurchmesser auch errechnen. Der nennt sich dann Kopfdurchmesser und geht folgendermaßen:


    da=m*z+2*m (Kopfdurchmesser=Modul*Zähnezahl+2*Modul)


    Und somit hat sich emaxer um ein Zehntel vermessen :tanzend: , was aber nicht so schlimm ist! Denn wer kann schon saugend ein Ritzel durch ein Loch ziehen?

    Also ich glaub nicht was ich hier lese!


    Markus Du hast recht was die Umwelt anbelangt und das normale Batterien nicht so hohe Ströme abgeben, aber es hat wirklich KEINE Auswirkungen bzgl. des genannten Problems !!!


    Ralf, wieso gleich Empfänger, denn bei Motor aus (keine Vibrationen) hat doch alles funktioniert. Aber ihr müsst es ja wissen!


    Und noch etwas. Das mit den berühmten 6V ist nichts als Aufschneiderei, denn jeder hat mit Sicherheit einen Empfänger mit eingebauten BEC - und genau dieses begrenzt die Spannung sowieso auf exakt 5V für Empfänger und Servos. Da kann sich auf den Kopf stellen wer will! Mehr Kraft hat man damit nicht, nur mehr Reserven was die Laufzeit betrifft!

    Hallo Ralf,


    genau so ein Problem hatten wir auch schon mal, ohne Motorlauf war alles Prima und wenn der Motor gelaufen ist konnte man es vergessen.
    Glücklicherweise haben wir zwei Savies und so wurde probehalber der Empfängerquarz getauscht (Der Sender auch!) und da war das Problem nicht mehr da! Ein Kollege hat den Quarz getestet und der hatte einen Wackler.


    Ich muss dazu aber sagen das dies erst nach einem Jahr aufgetreten ist und der Quarz schon einige Belastungen hinter sich hatte. Nun haben wir einen neuen gekauft und alles funktioniert wieder prima!


    Nur mal so: Wo hast Du 6 Batterien drin?


    Wenn der Savy wirklich noch so neu ist, dann handelt es sich um einen Auslieferungsfehler und der Händler muss einen neuen Quarz besorgen!


    Und übrigens hat das auch nichts mit 27 MHz zu tun. Sicher ist die Reichweite nicht wie bei 40 MHz, aber so groß ist der Savy nun auch nicht, um den in diesen Bereichen noch kontrolliert zu steuern (außer mit Fernglas)!
    Es hat sogar den Vorteil, das auf Treffen kaum eine dieser Frequenzen belegt ist :tanzend:

    Also wenn das Wetter morgen früh immernoch so bescheiden ist werden wir nicht kommen. Nur um Hallo zu sagen ist es doch eine zu weite Strecke für uns. Denn eine Erkältung müssen wir uns nicht holen, wenn wir länger da bleiben würden.


    Ansonsten wünschen wir allen viel Spaß und das die Verbrenner laufen mögen bei der kalten feuchten Luft!


    Bis evtl. morgen, ansonsten bis zum nächsten mal!


    Tut uns Leid O.J. :bitter_weinen: früher oder später wirst Du uns verstehen :tanzend: