Beiträge von GoosE

    Servus.
    Ja scheinbar ist das mittlerweile so. Hatte mit dem neuen MT4 verschiedene Probleme. Bei nem Diff, was ich
    aus ner Demontage eines Neufahrzeuges bei nem Namhaften Modell-Vertrieb gekauft habe, fehlte ein Sonnenrad.
    Bei den Dämpfern Teilweise der Führungsring, welcher am oberen Ende die Feder zentriert.
    Bei meinem MT4 fehlten die Chassisstreben.... Alles ab Werk. Tsss
    Bei meinem neuen 1:8 Summit hat der Regler nach 2 Stunden aufgegeben, wurde getauscht.


    Modellbau ist ja schön, aber dass neue Teile bereits Mängel haben bzw. Teile einfach fehlen, ist nervig.


    Jetzt sind Traxxas und Thunder Tiger keine Low Budget Hersteller.


    Zum Thread, Daumen hoch für deine Umbauarbeiten :)


    Grüße Alex

    Servus.


    Hab ja auch schon nen "kleinen" Erfahrungsbericht gepostet, was den MT4 betrifft.


    Nach dort genannten kleinen Anfangsschwierigkeiten ist das Ding die pure Spassmaschine.


    Zu den Diffs, hab lediglich im mittleren Diff 100000er Öl rein gemacht, vorne und hinten original gelassen.


    Damit hast du zum Bashen super vortrieb und das Heck kommt auch schön willig rum, wenn du in der Kurve
    das Gas wegnimmst. Soll ja nicht ne Präzisionsmaschine für wettkämpfe sein, sondern ne Pistensau :)
    Die Kraft geht direkt auf den Boden, brauchst kaum Anlauf vor Sprüngen.
    Das Diff hält das auch prima aus. Hatte mal nen prüfenden Blick rein geworfen, alles einwandfrei.


    Hab noch nen Savöx 1256 Servo verbaut, viel besser als der orignale, der ist zu träge und etwas schwach, gerade
    in schwerem Gelände. Den Servosaver kannst du auch fester ziehen, der ist out of the Box etwas lasch.


    Das Chassis hab ich mit nem Alurohr versteift, einfach zwischen die Dämpferbrücken gesteckt.
    Dazu in das Rohr quer zwei Schlitze schneiden, etwa bis zur Hälfte, dann von oben auf die Dämpferbrücken stecken.
    Hinten mit nem Kabelbinder sichern, vorne z.B. mit nem starken Gummiband, dann kannste sie auch mal
    abnehmen, wenn du was werkeln willst.
    Günstig und mit Sicherheit die steifeste Verstrebung die du einbauen kannst.


    Loctite auf die Radgewinde, sonst gehen gerne mal die Muttern flöten.


    Hab schon Sprünge weit über die 10 Meter gemacht, nicht nur auf den Räden gelandet, alles kein Problem.


    Der Kunststoff, aus den u.a. die Querlenker sind, ist unzerbrechlich, jedenfalls kommt es mir so vor.
    Waren schon üble Einschläge in letzter Zeit dabei, nichts gebrochen.


    Hab die Chassiswannenabdeckung von innen mit Kunststoff Fliegengitter beklebt, so kommen keine Steine
    rein und das reduziert erheblich die Probleme. Luft gibts auch genug.


    Hab das 12er Ritzel gegen ein 11er getauscht, schont den Motor und die Geschwindigkeit ist ohnehin
    genug. Fahre nur auf 4S, 6s ist ja schon schwachsinnig, finde ich.


    Grüße Alex

    Moin.


    Das sehe ich genau so, warum unbedingt tunen, wenn das Modell schon gut ist und nichts bricht?


    Klar, wenn man unnötig Geld verbrennen will, dann macht das Sinn baby


    Bin mit meinem MT4 jetzt soweit, dass die kleinen Kinderkrankheiten bzw. Unwegsamkeiten
    beseitigt sind. Brauche bei dem Teil kein Tuning, hält die Monstersprünge an einer Tour aus und schlimmer
    könnte es für das Material nicht werden. Gestern mal etwas mutiger gewesen, 10 Meter waren locker drin.
    OK, vielleicht wenn ich betrunken gegen die Mauer fahre aber dazu müsste ich erst mal trinken ;) :schrotti:


    Kurzes Fazit, höre auf die erfahrenen Jungs hier, füge deinen Geschmack hinzu und Du wirst sicher viel Spaß haben.


    Alex

    Servus. Soweit ich weiß, gibts den nur als RTR Modell. Magst du unbedingt basteln?


    Finde der hat schon alles, was er braucht. Man muss lediglich bisschen an der Abdeckung schnibbeln, je nach
    Akkutyp und Anschluss. Ist ein spezielles Kabel dabei, um LIPOS mit 4mm Anschluss zusammen zu schließen und
    dann mit 14, 8 Volt zu betreiben. Passt aber alles gut rein. Falls du LIPOS mit Festkabel hast, dann brauchst du
    noch ein Y-Kabel, um diese in Reihe zu schalten. Bekommste aber für rund 5 Euro.


    Hab noch ein Kunststoffgitter von innen in den Deckel geklebt, damit nicht so viele Steinchen nach dem Heizen
    im Chassis liegen. Bastelarbeit ist also immer wenn man möchte.


    Ich sag es mal so, mit 14 hätte ich für das Teil wahrscheinlich ALLES getan.


    Mit 6S brauchste das Teil meiner Meinung nach erst gar nicht fahren, ist einfach viel zu viel Kraft, die macht in
    dem Bereich für mich keinen Sinn. 4S und gut iss´


    Bin ja auch ein Anfänger auf dem Bereich, ich informiere mich halt eifrig und ziehe meine Schlüsse.


    Ich denke, wenn ich das Teil mit Leichtigkeit fahren und damit hoch und weit springen kann, ohne immer
    auf dem Dach zu landen, dann kann das so ziemlich jeder Andere auch.


    Hab noch das Mitteldifferenzial mit wesentlich dickerem Öl befüllt, dadurch gibts super Vortrieb und die Power
    verpufft nicht in aufgeblähten Vorderreifen. Sonst ist das ding wirklich RTR positiv

    Letztendlich muss Dir das Teil gefallen und Du musst zufrieden damit sein.


    Kann jetzt nur von mir sprechen, hab zuerst nen 1:10er Buggy gekauft, der kam mir Höllenschnell und toll vor.


    Der nächste war ein 1:8er Buggy, sauschnell, viel Geld investiert, im Gelände nicht so optimal. Ist ja auch ein Buggy.
    Letztendlich prügle ich das Ding mit Straßenreifen auf nem großen Parkplatz :schrotti:
    Wer hat schon ne tolle präparierte Strecke vor der Haustür...?


    So, nun hab ich den MT4 (könnte auch ein anderer MT dieser Liga sein) und die armen Buggys stehen nur noch in der
    Ecke....(behalt es aber für Diche, nicht dass die es noch mitbekommen...hab denen nen anderen Grund genannt) baby


    Warum? Es ist einfach geil, mit dem Teil (reimt sich sogar) wie die sprichwörtlich "wilde Sau" überall drüber zu heizen
    und an scheinbar jeder Kante springen zu können! Die Grenzen sind einfach um viele Tiefe Schlaglöcher und dicke Steine erweitert
    worden, an denen ich vorher gescheitert wäre.
    Selbst auf Omas bepflanzter Terrasse, samt Treppe und Hang machte das Teil viel Spaß....hoffe sie bekommt nie raus, dass ich es
    war und nicht der Nachbarshund ;)


    Wünsche Dir, dass Du für Dich die richtige Entscheidung triffst und Spaß hast....that´s all what it´s about


    Der GoosE

    Hi, an welchen Maßstab haste denn gedacht?


    Wenn dein Buggy ein 1:8er ist und der MT ein kleiner Maßstab wird, dann wirst du deine Offroad Grenzen nicht wirklich erweitern.


    Hoffe ich habe das so richtig verstanden, dass dein Buggy dir nicht genug offroad- und sprungtauglich ist?! ?(


    Die drei Kommentatoren habe es ja mitbekommen, dass ich erst jüngste Erfahrungen mit nem MT gemacht habe baby


    Bin kein Experte für sämtliche Modellautos die es so gibt aber definitiv einer für Spaß!


    Der MT4 G3 von Thunder Tiger ist was den Spaßfaktor angeht echt ne Wucht. Heizt echt überall drüber, springt kinderleicht bzw.
    ist im Sprung easy zu beherrschen, hat richtig Dampf (zugegeben hab nur einmal auf 6s probiert und nach nem Backflip aus dem
    Stand, bin ich seit dem bei 4s geblieben) und neulich bei Modellbau Metz für genau 399 Tacken gesehen. (Hab 440 bezahlt :hammer: )


    Auch wenn ich kleine ähhhhm Unwegsamkeiten hatte, empfehle ich das Teil definitiv weiter.


    Kann mir kaum vorstellen, dass das Teil dir keinen riesen Spaß bereitet.


    Falls es an der Kohle liegt, warte eben noch bisschen und erhöhe die Kosten fürs Rasenmähen beim Nachbarn positiv


    Der Spruch: "Kaufste billig, dann kaufste teuer" stimmt hier wohl auch.


    Hab nen Carson Buggy und die Qualität ist nicht zu vergleichen. Der MT4 ist echt nicht kaputt zu bekommen, beim Carson
    Buggy oder dem Streetbreaker von nem Kumpel brechen alle Nase lang die Querlenker etc.


    Grüße GoosE