Servus.
Hab ja auch schon nen "kleinen" Erfahrungsbericht gepostet, was den MT4 betrifft.
Nach dort genannten kleinen Anfangsschwierigkeiten ist das Ding die pure Spassmaschine.
Zu den Diffs, hab lediglich im mittleren Diff 100000er Öl rein gemacht, vorne und hinten original gelassen.
Damit hast du zum Bashen super vortrieb und das Heck kommt auch schön willig rum, wenn du in der Kurve
das Gas wegnimmst. Soll ja nicht ne Präzisionsmaschine für wettkämpfe sein, sondern ne Pistensau
Die Kraft geht direkt auf den Boden, brauchst kaum Anlauf vor Sprüngen.
Das Diff hält das auch prima aus. Hatte mal nen prüfenden Blick rein geworfen, alles einwandfrei.
Hab noch nen Savöx 1256 Servo verbaut, viel besser als der orignale, der ist zu träge und etwas schwach, gerade
in schwerem Gelände. Den Servosaver kannst du auch fester ziehen, der ist out of the Box etwas lasch.
Das Chassis hab ich mit nem Alurohr versteift, einfach zwischen die Dämpferbrücken gesteckt.
Dazu in das Rohr quer zwei Schlitze schneiden, etwa bis zur Hälfte, dann von oben auf die Dämpferbrücken stecken.
Hinten mit nem Kabelbinder sichern, vorne z.B. mit nem starken Gummiband, dann kannste sie auch mal
abnehmen, wenn du was werkeln willst.
Günstig und mit Sicherheit die steifeste Verstrebung die du einbauen kannst.
Loctite auf die Radgewinde, sonst gehen gerne mal die Muttern flöten.
Hab schon Sprünge weit über die 10 Meter gemacht, nicht nur auf den Räden gelandet, alles kein Problem.
Der Kunststoff, aus den u.a. die Querlenker sind, ist unzerbrechlich, jedenfalls kommt es mir so vor.
Waren schon üble Einschläge in letzter Zeit dabei, nichts gebrochen.
Hab die Chassiswannenabdeckung von innen mit Kunststoff Fliegengitter beklebt, so kommen keine Steine
rein und das reduziert erheblich die Probleme. Luft gibts auch genug.
Hab das 12er Ritzel gegen ein 11er getauscht, schont den Motor und die Geschwindigkeit ist ohnehin
genug. Fahre nur auf 4S, 6s ist ja schon schwachsinnig, finde ich.
Grüße Alex