Beiträge von blacki

    Danke für die Guten Tipps :)


    Ich hab 5800er S2 Lippos dran hängen, damit rennt das Teil schon wie sau :D Zusätzlich fährt es ca. 20 Minuten Vollgas damit.


    Habe jetzt noch einen kleinen Kühler mit Lüfter am Motor montiert / jetzt geht das auch gut.


    Leider merkt man schon wie sich alles 'ausleihert'.


    Mehr als einen Akku hab ich leider noch nie geschafft ohne was reparieren zu müssen :-/ Ist das bei allen Marken so oder gibt es auch welche die wirklich auf Langlebigkeit getrimmt sind.


    Gruß


    blacki

    Hi Leute,


    ich hab mir einen Amewi Torche Pro gekauft, ohne groß Ahnung usw. danach hab ich hier angefangen zu lesen :D


    Also zunächst mal, das Teil macht Sau Spass, allerdings nicht mit dem Orginal 2000er akku....


    Ich hab mir 3x Lippo 7,4V 5800er geholt, und die gehen ab wie Schmitts Katze, ich glaube die 70kmh die sie angeben sogar fast schon :)


    Joa, das macht Spass ist aber sicherlich auch mit das Problem, eventuell könnt ihr mir weiterhelfen.


    1. Der Motor wird bei nur 7-10 Minuten fahren (kein kompletter Akku) im tiefen Grass so heiß, das ich mir gerade die Finger in einer halben Sekunde verbrannt habe. Bekommt man das mit so einem Kühler gut in den Griff, oder ist der Motor dafür einfach nicht ausgelegt ?


    http://www.rc-mod-shop.de/Luefter-mit-Kuehlrippen-klein


    2. Das Fahrzeug bleibt nach ca. 5 Minuten (Motor ist da schon Heis, steuereinheit mit Lüfter ist kalt) Einfach stehen, Lenkung geht noch, Antrieb ist aus, kann es sein das der Motor nen Termometer hat und abschält ? Hat 3 Kabel dran ? Schält man ihn aus und wieder ein, fährt er direkt wieder Akku ist also nicht leer.


    3. Das RC hat mehrere Probleme, es ist z.B. unmöglich 3 oder 5 Kmh schnell zu fahren, unter 7-10kmh fährt er garnicht, und das ist ja für manche stellen schon recht schnell. Kann man eine Einstellung ändern oder gibt es controller, die wirklich ab 0 Losfahren? Ich mein mir wäre lieber das Teil fährt nur 50 und hält damit länger als so :D



    Wie bewertet ihr das Fahrzeug generell ? Qualität schien mir erst recht gut, jetzt ist z.B. vorne schon was gebrochen.


    Gibt es den im Bereich bis 600€ ein Empfehlenswerten Truck mit z.B. so ne Art 'Rammbock' vor den Rädern vorne hat, so das man sich die Achse nicht oder nur schwer zerlegen kann ? Muss auch nicht so schnell sein, 50kmh würdens gut tun, am besten so das man aus dem Stand heraus einfach beschleunigen kann, ohne diesen sprung :D


    Am besten natürlich noch mit diesen 2S 7,4V Akkus damit die nicht für die Katz waren :D


    Gruß


    blacki