Beiträge von Gentle Mind

    Es waren zumindest Anfragen da, ob man schon Donnerstag anreisen kann.
    Und unser lieber Modellanhänger war die letzten Jahre immer schon Donnerstag da.
    Und wann wer abreist, da stecken wir nicht drin, das muss jeder selber wissen.
    Doch es gibt ja auch immer liebe Leute die bis Montag bleiben.

    Nun ja, solange dort nicht gefahren wird, haben wir das OK der Hausmeister.
    Und in den früheren Fahrerlagern gab es, meines Wissens, keinerlei Öl oder Spritflecken.
    Sollte dennoch jemandem etwas daneben gehen, so wird es gleich weggemacht und gut ist.
    Für alle anderen Reinigungsarbeiten opfere ich dann 1 Tag Urlaub.
    Denn den Tag brauche ich locker um die ganzen Räumlichkeiten zu reinigen.

    Zeltplätze sind sogar bessere und mehr vorhanden, als sonst.
    Da unser Fahrerlager in einer Turnhalle sein wird, sind Waschmöglichkeiten genug dort.
    Und ich meine mich zu erinnern, das es dort auch Duschen gibt.
    Toiletten demnach also sowieso.


    Unsere Unbedenklichkeitsbescheinugung haben wir noch nicht, schriftlich, erhalten.
    Allerdings wird unser Herr Ortsvorsteher persöhnlich vor Ort sein und wir verteilen, vor der Veranstaltung, Wurfzettel an die Anwohner.
    Alles andere macht unser lieber Herr Schulz.
    Und wenn ab einer gewissen Uhrzeit, wie immer, keine Verbrenner mehr fahren, denke ich, ist das durchaud zumutbat, für die Anwohner.


    Wenn ihr die Bilder gleich bekommt, werdet ihr aber auch sehen, das die Örtlichkeit so groß ist, das es auch möglich wäre, im zweifelsfall, etwas Abstand von den Wohnhäusern zu suchen.

    Dort liegt alles viel näher aneinander und es ist halt zentraler.
    Ich möchte zwar da nicht wohnen müssen, an dem Wochenende, aber das ist das Problem der Stadt, und nicht das unsriege.


    Die Bilder sind noch auf der Kamera und damit kenne ich mich nicht aus.
    Aber lieben Dank für das nette Angebot, Markus.

    Nee, wenn schon denn schon, dann wird alles zusammen gelegt und gebaut.
    Nicht zuletzt muss auch alles bearbeitet und beaufsichtigt werden.
    Und die Nutzer oder Gäste werden sicherlich keine Lust haben von einem Ort zum anderen zu müssen.

    Also, sollte uns das Wetter, hingenen aller Vorhersagen, hold sein geht es also weiter.


    Es wäre nicht schlecht, wenn die Helfer sich mit nem Eimer und Handschuhen ausrüsten könnten.
    Außerdem wären Spitzhacken und Spaten nicht schlecht.


    Was sonst noch benötigt wird, weis unser Jürgen, am besten.

    Also, bei uns ist Sonntag großes Familien - Ostereiersuchen angesagt.
    Bliebe der Freitag.
    Aber b i t t e nicht zu früh, Holgi und ich müssen Donnerstag bis ca. 4:00 Uhr kellnern und sind dann nicht vor 5:00 Uhr zu Hause.
    Also, wenn wir etwas geschlafen haben und Nico abgeholt haben, wären wir am Start.

    Ich fand´s toll heute!
    Und ich denke auch, wir haben schon ganz schön was geschafft.
    Es war so toll und entspannt zu arbeiten, einfach klasse.
    Kein böses Wort, keine überflüssigen Diskusionen.
    Stattdessen einiges geschaft, geplant und gelacht.


    Freu mich schon auf kommenden Samstag!

    Also, ne Steilkurve ist natürlich vorgesehen, konnte aber so nicht eingezeichnet werden.
    Und den Fahrerstand hatten wir, an der eingezeichneten Stelle vorgesenen, da es so, wegen der Sonnenstrahlung am geeignetsten wäre.


    Aber bevor es an den wirklichen Streckenbau geht, haben wir noch einiges zu tun.

    Statusmeldung "Truppenküche":


    Ofen vorgeheizt
    Teig fertig
    1. Ladung im Ofen.


    Sagen wir, gegen 13:00 Uhr in Satzfey.
    Dann müsste auch ich einigermaßen soweit sein.