Beiträge von brushless

    Hallo Offroad Hawk,


    ersteinmal einen Hinweis zu Bürstenmotoren im Allgemeinen, die haben


    1) ein wesentlich geringers drehmoment, will heisen Kraft um ein Modell anzutreiben,
    deswegen werden auch zwei von den Bürstenmotoren eingebaut.


    2) Ein Motor alleine im Betrieb braucht mehr Kraft und Leisung als wenn zwei eingebaut
    sind, leuchtet ein oder ?


    3) Es ist Ratsam bei Verwendung nur eines Motors eine stärkeren Motor zu verwenden.
    ansonsten wird der schwache Motor zu heiß oder sogar zerstört.


    4) Schließe einfach nur einen Motor an (die zwei Strippen vom Regler) und
    nehme als Akku einen 7oder 8 Zeller und Teste wie das Modell damit
    fährt. Nur einen kurzen Betrieb. Dann merkst Du ob,


    a) Leistung ausreichend
    b) Geschwindigkeit ausreichend
    c) Temperatur des einen Motors messen


    So nun viel Spass beim austesten.


    PS ich hatte selbst den Emaxx mit zwei Motoren
    und dem altem Regler müsste so klappen wie
    erwähnt.


    Die Empfehlungens sind allgemein gehalten.
    da ich Dein Fahrzeug nicht kenne, den Regler noch
    nicht getestet habe, sollte aber zum EVX-1 Regler
    nicht der große Unterschied sein.


    Du kannst mir auch eine Email mit Deiner Telefonnummer
    schreiben. Ich könnte Dir auf dem Telefonwege schneller
    und besser helfen. wie per Email



    Liebe Grüße thankyou
    Brushless

    Hallo,


    ich wollte Dir auch mal meinen Respekt zu dem Aufbau übermitteln thankyou


    Es ist ja echt klasse was Du gezaubert hast, Eine Frage hast du eine


    Biegemaschine oder wie bekommst du die Kanten so sauber gebogen ?
    und hast Du eine Bandsäge um das Alu so sauber auszuschneiden ?


    Würde mich mal freuen, mal eine Antwort zu hören, Danke schon mal im Voraus thankyou


    Liebe Grüße
    brushless

    Hey RS-turbo,


    ich selber fahre Truggy und Bugys und habe überwiegend die Mamba Monster Regler drin,
    funzt sehr gut und hält auch im Sommer wenns drausen mal wärmer ist.
    Versuche den Regler in den Staaten zu bekommen, den bekommst Du so für 100€ plus
    Versand und Märchensteuer musst Du rechnen, so dass Du bei 140€ ungefähr landest.


    Castle Creation ist der Hersteller der Mamba Regler, die haben ein großes Regler Sortiment


    und wenn mal mit dem Regler was ist, kannst Du es in die USA senden und bekommst den innerhalb
    4Wochen repariert.


    Den Tekkin Regler kannst Du auch nehmen. der passt auch, ich habe gehört, der wäre sogar noch
    feinfühliger zu fahren.


    Als lipo Akkus kannst Du welche von Turnigy nehmen. Schau mal auf der Hobbyking.com Seite,
    die haben auch eine Deutsches Warenlager indem Du die Akkus bestellen kannst


    Ich würde Dir die 2S ab 5000er empfehlen mit 25C oder höher.
    Schau Dich mal auf der Seite um


    Beste Grüße thankyou
    brushless

    Hallo Etan,


    ich habe einen Crawler übrig, bzw. ich bin einmal damit gefahren. Ich habe diesen
    selbst bei einem guten Freund erstanden.


    Ich habe aber gemerkt, das ein Crawler nicht das richtige für mich ist.


    Wenn Du mir mal ne PN übermittelst mit Emailadresse, könnte ich Dir ein paar Bilder senden


    und eine Beschreibung bzw. meine Preisvorstellung.


    Das Teil ist sehr robust, gebaut, (Ps nicht von mir). Es wurden sehr hochwertige Komponenten


    von dem Errichter verwendet.


    Wie gesagt, bei Interesse ne Email, dann kann ich Dir Bilder und Beschreibung schicken.



    beste Grüße thankyou
    Brushless

    Hallo Gonzo


    tolles Projekt was Du dier da für den Winter ausgedacht hast. :hammer:


    Welches CAD-Programm hast Du benutzt um die Ruderanlage zu entwerfen.


    Gib mir mal nen Hinweis, Danke :unwuerdig:



    LG
    brushless

    Hallo Ihr lIeben,


    hier sind Sie die Abmessungen vom neuen
    habe ich von der Seite, die verlinkt war


    Radstand: ca. 346mm
    Länge: ca. 495mm
    Breite: ca. 279
    Bodenfreiheit: ca. 57 mm
    Höhe: ca. 181mm
    Reifendurchmesser: ca. 107mm


    Sie interessant aus und bei Robitronic 355,01 Euronen, mal sehen wie der abgeht.
    Vielleicht gibts ja bis Weihnachten ein Aktion-Video ?!



    Liebe Grüße :grosses_grinsen: :thumbup:


    und ein schönes Wochenene an alle
    brushless

    Moin


    so wie du es beschreibst könnte sein, dass in dem Diffgehäuse oder im Antrieb etwas nicht rund läuft.h
    Ich empfehle Dir überprüfe mal, ob alle Diffs einwandfrei arbeiten (die vorderen Räder jeweils entgegengesetzt drehen)


    Bitte für die vordere und hintere Achse ausführen.


    LG :grosses_grinsen:


    brushless

    Hallo Conner


    also kurze Erläuterung zu den Lipo kürzeln


    2S / 4000mA / 20C bedeutet:


    Der Akku hat eine Spannung von 2x3,7V= 7,4V gesamt
    4000mA bedeutet, eine Kapazitäte von 4AH oder beispiel der Motor hat
    einen Betriebsstrom von 16A so kannst Du den ca. 15Minute betreiben.
    20C heißt, du kann den Akku 20x4A= 80A belasten ohne das der Akku
    Schaden nimmt.


    3S Lipo = 3x3,7V= 11,1V Betriebsspannung
    4S Lipo = 4x3,7V=14,8V Betriebsspannung

    Jede Zelle wird auf maximal 4,2V aufgeladen
    d.h ein Lipo Akkus mit 2S hat 8,4V wenn er voll ist
    ein 3S Lipo = 12,6V und ein 4S=16,8V


    Du musst in das Datenblatt des Regler oder des
    RC-Cars nachsehen, mit welcher maximalen Betriebsspannung
    du den Regler betreiben kannst.


    zu dem stampide kann ich Dir leider nciht weiterhelfen
    ich selber fahre überwiegend Lightning Stadium Truggy bzw. Buggy
    und fahre Die nur mit 4S Zellen, also mit 16,8V.


    LG :thumbup:
    brushless

    Hallo Zerox,


    ich habe das mit der Frage nicht gepeilt !, daher die
    späte Antwort. Ich habe noch keine Bilder vom meine Lightning Stadium umbau
    bzw. Video muss noch welche machen, wenn Wetter besser zum fahren.


    oder sieht man sich in Mechernich, ich komme und habe den Lightning dabei !, Live sehen und


    erleben.


    Es gibt von Castle Creations eine neue Combo für 1:5 Modelle, kostet aber so um die 500 Euronen


    und Akkus (6-8Zellen) brauchst Du auch noch.


    Bis vielleicht in Mechernich thankyou


    LG
    Brushless

    Hallo zerox,


    ich habe schon etliche Monstertrucks bzw. Benziner in Brushless umgebaut, daher auch mein
    Nickname. Ich kann mir unter dem EK4 leider nichts vorstellen.


    Ich habe selbst einen Lightning stadium pro mit Mambo Monster Combo am Laufen, geht
    wie der Teufel und hält auch etliche Akkuladungen bevor ich mal wieder schrauben will


    stell doch mal ein paar Bilder von dem Teil rein, vielleicht kann ich dann mehr sagen.



    Du brauchts auf alle Fälle ein umrüstkit wenn Du Brushless fahren willst.
    besteht aus Akkuhalter, Motorhalter (wenn es diesen gibt) oder selber bauen
    und einen Regler/Motor Combo. sowie die Akkus und Ladegerät, wenn Du noch nichts
    hast, kommt da schon eine schöne Summe zusammen.


    wie gesagt ein Bild sagt mehr wie tausend Worte. stell mal welche ein bzw.
    es reicht auch ein Link zu den Bildern.


    Viele Grüße
    brushless

    Hallo Julian,


    entweder hat das Servo ne Macke oder der Empfänger. Was haste für ne Funke drin ?
    27Mhz, 40Mhz, oder 2,4Ghz ?


    Hast Du einen Bürstenmotor im Fahrzeug oder einen Brushless.


    Nimm mal einen anderen Servo und schließe den an, (ohne Einbau), wenn der auch zittert
    liegst an der Funke. Ich hatte auch schon mal einen Servo der zitterte, hab diesen ausgetauscht
    gegen einen anderen.


    probiers aus, Viel Glück


    LG
    Brushless

    Hallo


    nach meiner Meinung hat der Conrad Motor nicht die 1300W an Leistung wie angegeben.


    Die NiMH Akkus im E-Savage zu benutzen kann ich nur abraten, diese bringen nicht die Leistung,
    die Moderne brushless-Motoren benötigen um die Leistung wie angeben umzusetzen.


    Eine NiMH-Zelle bringt maximal 30-40A, zudem sind die Zellen schwerer und lassen sich auch
    nicht so gut unterbringen wie die Lipos


    Lg
    brushless

    Guten Abend,


    ich habe zwar keinen E-Savage getunt, besitze aber sonst nur Modelle mit Brushless
    Antrieb.


    Ich fahre meine Modelle generel mit 4S Lipo, d.h. der Akku hat eine Spannung von 16,8V
    wenn er vollgeladen ist. Unter Last schätze ich mal, das der Lipo mindestens 15,5 bis 16Volt
    abgibt. Bei 15 x 3700 U/Volt hast Du eine Drehzahl von ca.55.000 Umdrehungen, wenn
    Du den E-Savage mit 3S Lipo fährts kommen immer noch ca. 40.000 Umdrehungen zusammen.


    Viele von den Brushlessfahrern haben ein Mamba Monster Set, entweder mit 2350 U/V
    oder mit 2600 U/Volt. Ich fahre das 2600er Set in einem Hotbodies, Lightning Stadium
    mit einem 4S-Lipo. Durch den niedrigen Schwerpunkt liegt der ganz gut.


    Das Mamba-Set ist auch im neuen Savage Flux drin, und der läst sich mit 4S Lipo kaum fahren,
    d.h. back-flips aus dem Stand bei griffigeren Untergrund kein Problem.


    Das Set ist aber nicht ganz preiswert, liegt so um die 290€ bei einem Händler in Deutschland.
    Du kannst aber auch das Risiko eingehen und bestellst in den USA.


    Ich empfehle Dir je nach Lipo Akku, ich weis nicht ob Du schon welche hast
    bei 4S einen Motor mit maximal 2600 U/Volt zu nehmen.


    Der Lipo-Akkus sollte eine Kapazität von mindestens 4500mAh mit 25C besser 30C aufweisen.


    Ich hoffe ich konnte etwas helfen.


    einen schönen Weihnachtsabend noch.


    LG
    brushless

    Hallo zusammen am zweiten Weihnachtstag.


    Ich finde das tolle am Modellbau ist, dass jeder sein Modell nach seiner Idee und
    Fassung bauen kann, erst diese Tatsache lässt so viele vielseitige und verschiedene
    Modelle entstehen, egal welchen Modelltyp (Crawler, Scaler, Renner usw) der einzelne
    gerne hat und baut.


    Ich wünsche uns allen für das Jahr 2011 neue Modelle, egal welche Ausstattung, Farbe
    Gimmicks usw. diese haben. Ich lese gerne die Bauberichte, auch wenn ich nicht zu jedem
    einen Kommentar abgebe.


    Im Modellbau ist jeder Frei, er kann nach Lust und Laune und auch (Leider) nach seinem
    Geldbeutel das verwirklichen, was im gefällt oder gerade einfällt.


    In diesem Sinne noch einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag und kommt gut
    rüber ins neue Jahr 2011.


    Liebe Grüße
    Reinhard

    Hallo Big Mac


    mir kommt der Motor etwas klein vor für das riesen teil
    ich fahre selber M1:8 brushlessmodelle bzw. hatte einen
    Emaxx umgebaut auf brushless war mindestens ein Hacker 10L
    drin. Man kann zwar von der Baugröße des Motors nicht
    unbedingt auf deren Leistung schließen.


    aber der Motor sollte mindestens 600W haben und der Regler
    80A abkönnen.


    Was hat der Motor für eine Drehzahl/Volt ?


    lg
    bruhsless