Beiträge von brushless

    Moin moin,


    wenn ich mir die Bilder so ansehe bin ich der Meinung,
    das der neue Stampide das gleiche Chassis wie der Slah
    hat, nur die Querlenker, Karo und Reifen sind anders.


    lg
    brushless

    Hallo Digiffm,


    gegen die Combi ist normal nichts zu sagen. Ich habe jedoch den Lightning
    bei ca. 25-26 Aussentemperatur ca. 2,5 Akkuladungen über die Piste gejagt,
    damit meine ich nicht, den Rundkurs, sondern voll über die Strecke
    sowei enunner enüber enuff und enei. (Wenn Du etwas Frankfurter Platt
    verstehst.


    So erklärt ein Frankfurter einem Gast den Weg zur U-Bahn.


    Ich habe mir angewöhnt, eine Akkuladung zu fahren und dann Pause
    zu machen, bis der Motor und Regler wieder abgekühlt ist,


    Zudem habe ich noch einen 60mm Lüfter oberhalb des Motor montiert,
    damit ich diesen im Stand über einen 12V Akku kühlen kann.


    einen schönen Abend noch


    lg
    Brushless

    Hey Digiffm,


    nein der bin ich zwar nicht, mir ist selber bei einem Desert Truck in diesem Jahr im
    ende July mein Regler abgeraucht.


    Im Letzten Jahr ist mir mein Mamba-Regerl in Verbindung mit einem Plettenberg Maxximu
    abgeraucht bzw. hat den Geist aufgegeben.


    Ansonsten fahr ich einen Lightning stadium mit Mamba Monster Combi und 4S Lipo Akkus
    hat nen orangen Deckel.


    Ich war heut nachmittag da, z.Zt meistens nur Benzinfahrer am Start.


    Die Strecke hat auch stark gelitten, wir wollen diese nächste Jahr mal etwas
    herrichten, d.h. die Buckel etwas rausnehmen, so gut wie es eben geht.


    Wir sind meistens bei passendem Wetter, Sonntag nachmittags so gegen 15.00 / 16.00
    oder im Sommer am Donnerstag abend so ab 18.00 Uhr da.


    Man sieht sich bestimmt mal.


    Bis dahin noch viel Spass mit Deinem Revo.


    Lg
    brushless

    Hallo Digiffm,


    hast da ein Sahneteil, ich bin auch Brushlessfan und wir (von der Hessisch Kongo Monster Connection, HCMC)
    fahren regelmäßig wenns Wetter einigermassen past in Kalbach (bei Frankfurt) am RHB
    neben der neuen Frischezentrale oder nebendran ist auch das DAF-Servicecenter von Frankfurt.


    Wenn Du nicht nur die Revos baust, sondern auch fahren lässt, lass Dich doch mal blicken.


    LG
    Brushless

    Hallo Ihr Lieben,


    die meisten vom HCMC-Tross werden am Freitag bis ca. 11.00 Uhr anreisen.


    Holger ich wollte Dich mal fragen, ob es im Bierwagen
    auch eine Alkoholfreies Weizen gibt ?


    Auf Grund der zu erwartenden Temperaturen würde ich dieses Getränk
    bevorzugen am Besten von Franziskaner.


    Danke vorab für Deine Antwort.


    wir freuen uns auf Freitag (Grins :loock: :loock: :loock:


    Bis Freitag ein gute Woche


    lg
    brushless

    Hallo Holger,


    sag mal der Fahrerstand ist doch nur ein Gerüst. Die Länge hätte ich auf ca.
    3m Länge, 60cm Tiefe und ca. 1,50m Hoch geschätzt. Ist das Richtig ?


    Ich frag mal bei einer bekanten Firma, ob die für das Wochenende sowas in der Art mir mal
    leihen. Melde mich wenn ich nähers weis.


    Gib mir doch mal die Abmessungen, die für 5-7 Fahrer reichen würden. Danke


    Ansonsten würde ich auch 20€ zur Leihgebür dazugeben.


    Gruß bis zum Treffen


    Ich freu mich drauf (grins).


    brushless:-)

    Hallo Krajazz


    ein sehr schönes Modell was Du da hast, vor allem sehr groß und Schwer


    Ich habe bis vor kurzem einenn Plettenberg Motor (Maxximum mit Gebläse) mit einem Schulze
    18.97KW betrieben.


    Ich hatte sogar einen Lüfter zur Kühlung montiert, leider ist es mir nicht gelungen
    die Abschaltpausen des Reglers zu vermeiden, trotz Lüfter.


    Ich habe festgestellt, dass der Schulze 18.97kW, sich auf der Platinenseite aufheitzt und
    dadurch die Temperaturabschaltung gewirkt hat.


    Prüf mal, ob das bei dem Regler den Du hast auch der Fall ist ?. Ich hattew diesen Regler, den
    Du verwendest noch nicht in Gebrauch.


    Gib bitte mal ne Rückmeldung ob meine Vermutung richtig war.


    Viel Spass mit dem Großen


    LG
    brushless


    PS Hast Du vor nach Mechnerich zum treffen zu kommen ?

    Hallo Patrick,


    ich heisse Reinhard und habe selbst ein E-Maxx, den ich mit Schulze Reger und Plettenberg Motor
    Maxxium mit Gebläse betreibe.


    Ich würde Dir raten, den Regler mittels Lüfter zu kühlen, da Dein Regler keinen Kühlkörper hat,
    ich selbst fahre zur Zeit einen Plettenberg / Schulze Regler Kombi in einem Lightning Stadium 1:8
    Truggy und mir schaltet der Schulz Regler bei dem warmen Temperaturen sehr schnell ab.
    Ich kühle diesen zuzätzlich mit einem 60mm Lüfter


    Viele Grüße
    Brushless

    Hallo Clody


    ich fahre in einem E-Maxx einen Hacker C40-10 L mit 12 Zellen.
    10L steht für 3000/U pro Volt. Der Motor dreht ungefähr ca. 32.000 U/min


    Der C40 hat ca. 500W an Leistung, der Maxx wiegt ca 4,5kg und fährt fast
    zu schnell damit. Ist im 2-ten Gang kaum zu fahren. Ich habe ein 72er Hautzahnrad mit einem 18er Ritzel eingebaut.


    Der C40 ist ausreichend, wenn du einen C50 einbauen willst wird es teuer, da
    die Kunststoffwellen die Leistung des Motors nicht verkraften, d.h. es sind alle Antriebswellen gegen Stehlwellen auszutauschen (ca. 230 Euro).


    Die Regeler von BK-electronics, BK Warrior 9918 kann 18 Zellen und 99A Strom
    ab dies müsste langen


    Wenn Du noch fragen hast schreib mir ne Email


    Frohe Weihnachten und viel Spass beim entscheiden.


    Gruß brushless