Beiträge von 635

    Hallo Martin,


    nach der Beschreibung auf der Bauteil1-Seite sind die beiden Teile wirklich nur verpresst. Für diesen Preis hätte man sich auch eine schönere Lösung ausdenken können, z.B. das ganze komplett aus einem Teil drehen/fräsen.


    Wie ist eigentlich das untere Kugellager befestigt ? Steckt das nur in der Öffnung vom Chassis ?


    Gruß Lars

    Zitat

    Original geschrieben von Gloobii


    Hi kurze Frage zu deinen Conrad Reifen sind das die 29 mm oder die 42 mm breiten Reifen. Und sitzen die gut auf den Tamiya Standardfelgen. Such auch noch für mein TA02 Zugfahrzeug einen passenden Reifensatz und einen Conrad hätte ich um die Ecke.


    Gruss Frank


    Hallo Frank,


    es sind die großen Strassenreifen mit 88mm Durchmesser und 42mm Breite, Nr. 215350-LN . Du musst die innere Reifenlippe bis in die mittlere Felgenvertiefung ziehen und dafür die Querstege der Felge entfernen; dann passt es perfekt.


    Hab grad mal die rc4wd - Prowler probiert. Mit einem kleinen Karo-Lift und etwas Feilen an den Stoßstangen passen die auch und sehen richtig gut aus :


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/57/2304757/3866393333616366.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/57/2304757/3531323561636634.jpg]


    Gruß Lars


    Ääähhh, die Moab XL haben 175mm Durchmesser und gehen dem Pajero bis an's Dach ....
    Die Mudslinger sind mit 95mm auch deutlich größer als die Tamiya-BFGs und schleifen an allen Ecken und Enden.
    Eine gute Alternative sind die Conrad-Strassenreifen; die passen mit minimalem Dremeln an der Karo.


    Gruß Lars

    Zitat


    BTW: Ist Deine Tastatur kaputt? Oder warum kommt da so ein "orthographisches Potpourri" heraus?


    Cheers
    Martin



    Martin, hast du noch nichts von der Rechtschreibreform gehört ?


    Man schreibt heute so !

    Hi,


    für die F-150 - Querlenker brauchst du die 39mm-Knochen vorne und hinten. Vorne brauchst du dann auch die roten oder schwarzen Achsschenkel.
    Die grauen und blauen vorderen Achsschenkel benötigen längere Querlenker und die 45mm - Knochen.


    Lars



    Hi,
    Kugellager kaufe ich immer HIER . Günstig, zuverlässig und schnell :pro: !


    Da hast du prinzipiell Recht; aber der betreffende Kollege wohnt in England und das nutzt "Herr Bauteil1" offenbar aus ....:(

    Zitat

    Original geschrieben von tsellmer


    Ich moechte Dir ja ungern die Vorfreude verderben, aber an die 18Tage glaube ich nicht so ganz. Es gibt die Leute, die warten seit 2 Jahren auf ihr Bauteil1 Chassis....


    Aber ich hoffe fuer Dich, das es tatsaechlich nur noch 18Tage dauert....


    Hi,


    2 Jahre sind eher "Durchschnitt" ... Ich kenne jemanden, der im November 2003 ein Chassis bestellt und bezahlt hat und bis heute auf die Lieferung wartet !
    Dies gilt aber nur bei einer Bestellung bei Bauteil1; auf die Zusagen von Stefan von scaleoffroad.de kann man sich sicher verlassen :pro: .


    Hi,
    ich habe alle drei Motoren in meinen Fahrzeugen probiert und kann nicht behaupten, dass der Igarashi "keine Kraft auf die Räder bringt". Vielleicht stimmte irgendetwas bei Deinem Motor nicht ?
    Die Drehmoment-Angaben darf man, glaube ich, nicht so ernst nehmen. Demnach hätte der TP II ja über die Hälfte mehr Drehmoment als der Team Orion. Ich empfinde sie eher als gleichwertig. Der erste LRP Truckpuller ist übrigens mit 320 Nmm angegeben; der weiterentwickelte TP II nur noch mit 228 Nmm :8o ... ! Klingt nicht sehr logisch.
    Und dass der ursprüngliche Truckpuller 8 mal so viel Kraft hat, wie der Igarashi, ist wohl eher (LRP-) Phantasie.
    Übrigens fehlt bei den Drehmoment-Angaben die Messmethode; wurde gemessen bei Blockierstrom, beim max. Wirkungsgrad, oder .... ?