Mein kleines Monster----Twin Force

  • So, mal wieder ein update!



    Hier mal ein Bild (ohne montierten Lüfter, von dem sind die Kabel die da vom Regler kommen und der rote kleine Stecker, die kommen noch weg, brauch die ja nicht über den Schalter zu führen) mit meinen neuen Kabeln....mit Griff!
    Ist Pattex Power-Knete, eine 2 Komponenten Knete, um Stecker und Kabel gelegt, geschliffen und lackiert. Die Karo geht genau dran vorbei, keine Kabel mehr die im weg hängen und auch keine Kabel mehr die sich langsam durchs biegen (trotz Schrumpfschlauch) vom Stecker lösen (brechen). Zwar gewöhnungsbedürftig aber sogar mit Handschuhen "bedienbar"
    :kaputt_lachen:


    [Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=5064]



    Und hier mal ein Bild von meiner neuen Dämpferbefestigung.



    [Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=5065]



    Dann gibts demnächst ein Update meiner Diffs. Nachdem ich die kaputten Gehäuse eines Kollegen gesehen hab (im Savy) gibts jetzt eine rundumsorgloslösung aus IF-103 Gehäuse, Stahl!!!spiders (kein Alu), härtere Wellen mit Plättchen (gegen Ausschlagen im Gehäuse)für die Spiders, SKF-Lager, noch dickeres ÖL und natürlich MA-050 Kegel und Tellerrad. Denke das hält fast ewig.


    Von den harten Wellen mit den Plättchen gibts mehrere Sätze (sollten auch in den Savy passen), könnt ja schonmal interesse zeigen:hammer_hau:
    Bilder gibts wenns soweit ist.
    Bin auch mal gespannt wie meine Gehäuse aussehen.




    :rc_fahrer_anim:

  • Willkommen hier im Forum!!!
    :cowboy:


    Dein Twin kann sich sehen lassen gefällt mir echt gut:pro: :pro: :pro: !!!!


    Da muß ich mir doch noch überlegen ob ich mir demnächst nicht doch nen Twin Force zulege:hi_hi:



    Noch viel Spass im Forum und mit deinem Monster!!!


    Papamikel

  • Ja das muß ich nur noch meiner Frau schonend beibringen das ich nun schon wieder was ins Auge gefasst hab:augenaufschlag:


    :oh_nein: Langsam könnte das ins:geschlagen: Auge gehn !


    Denn da wäre ja auch noch was zum Crawlen und zum Trialen was ich soooo gerne hätte:streber: :bitter_weinen: :gruebel:


    Naja ich werde wohl eine Prioritätenliste erstellen müssen!!:geld: :hypnotisiert:

  • Zitat

    Original geschrieben von willow854
    Aber ist der nicht zu hart mit den 2 roten Federn?


    Ja und Nein :peace:


    Meine Lieblingsstrecke ist der schöne weiche Sandstrand, da ist das mit den roten Fededern und 10er Öl Perfekt.:streber: Ansonsten fahre ich schon mit den gelben!


    Gestern ist dann mit UPS mein Novak brushless System gekommen :applaus2:
    Hab natürlich gleich eingebaut. Tat mir richtig weh, am Kühlkörper des Motors herum zu sägen und zu fräsen. Habe gerade die erst Ausfahrt hinter mir und bin begeistert. :tanzend: :tanzend:


    [Blockierte Grafik: http://www.wirbel.se/nascar/mynovak.jpg]


    Sach mal , wie ist das eigentlich. In der Anleitung steht Ritzel 15 - 16 Zähne. Hab aber erstmal meinen 17er verbaut und Temparatur mäsig ist alles im grünen Bereich. Leicht handwarm nach 15 min. Würde eigentlich lieber ein Zahn drauflegen als ein wech. :verlegen_pfeifend:


    Was sagen denn deine Erfahrungen ????



    Gruß Anders

  • Die Motortemperatur ist natürlich von der Aussentemperatur abhäng. Dem Motor macht es nix aus, solange er nicht zu warm wird! Also im Winter kann man ruhig ne höhere Übersetzung fahren als im Hochsommer:teuflisch_lach:

  • Zitat

    Original geschrieben von willow854


    Also ich hatte wohl ein defektes HV-Maxx erwischt.


    Wie? Hat der gekocht ??????


    Hatte nach dem 4ten Akku hinten >> Diff - Crash :bitter_weinen: :bitter_weinen:
    [Blockierte Grafik: http://www.wirbel.se/nascar/bevel.jpg]


    MA001 Hatte mein Händler am Lager und hab ich auf Kulanz bekommen :umarmen:


    Hab mir allerdings gleich mal das MA050 Set bestellt, macht ein stabileren Eindruck. Jedenfals ist erst mal das WE gerettet. Sollte das Teil vorne auch montieren oder ruhig warten bis sich das von alleine verabschiedet !?!?


    Ach ja , hab da so ein rasselndes geräusch vom Ritzel und Zahnrad. Ist das Normal ? Hatte erst den Eindruck das es von der Kette kommt, die hat schon Spiel. Kann man die irgendwie spannen, und macht das überhaubt sinn.


    Schönes WE euch allen :rc_fahrer_anim:
    Anders

  • @Anders: zerstörer:hammer_hau:
    Glab das ist auch mal jemandem aus dem Forum passiert.
    Das MA050 ist da besser weil aus Stahl. Vorne hält länger, aber irgendwann ist auch kaputt.


    Kannst ja mal hier im Forum danach suchen (HV-Maxx), war wohl mal wieder der einzigste der ein kaputtes erwischt. Und mit Garantie bei Importsachen siehts dann auch schlecht aus.


    Das Hauptzahnrad eiert manchmal. Das könnten die Geräusche sein. Hört sich dann unrund an im Lauf. Wenn man die Mutter an der Feder spannt, kann man beobachten, das Anfangs (wenig Federspannung) das Hauptzahnrad schön rund läuft und je mehr man die Mutter festzieht um so mehr eiert es. Man kann es von Hand dann aber relativ leicht bestmöglich ausrichten. Zur not nochmal lösen usw. Kommt wohl daher das die Auflagefläsche auf der Welle so klein ist.


    Die Kette ist neu ziemlich stramm. Nach einigen Akkus sieht sie recht locker aus. Aber mir ist die bisher noch nicht weggeflogen. Trotz starker Motoren. Denke einfach mal, das die ne Saison hält.
    Solange die Zähne auch noch gut aussehen (das untere ist ja aus Kunstsoff) geht auch eine lockere Kette nicht daneben oder rutscht durch. Allerdings sind Steinchen zwischen Kette und Zahnrad nicht gut. Zum Spannen (aber nicht stramm, nur locker) kannst ja einfach 2 dünne Blechstreifen mit je 2 löschern unter die Wellenböckchen oben oder über den "Zahnradkasten" unter der Motorplatte legen.


    gähn
    Nacht

  • So, hab gestern Urlaub gehabt, mein Drachen war arbeiten, und hatte also genug Zeit für.....seht selbst!


    [Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=5084]



    Plettenberg Maxximum ohne Lüfter von innen:

    [Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=5085]



    Macht nen guten Eindruck das Teil!


    [Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=5086]



    [Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=5087]



    [Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=5088]



    Das Carbon Chassi ist echt schön leicht. Allerdings ist die Motorplatte aus dünnerem Material, welches zu weich ist und ein unterlegen des Kettenantriebs notwendig macht. Werd da noch was als Versteifung einbauen.
    Ansonsten ist er jetzt zu schade für den Dreck :grosses_grinsen:
    Glaub Lüfter lass ich vorerst mal weg. Nochmals leichter und glaub nicht das der soo warm wird. Immerhin wird der Regler ja im doch viel schwereren Savy mit 16 oder mehr Zellen verbaut mit dem BigMaxximum. Wird sich zeigen....Schneit grad zuviel, wollte doch testen:so_nicht:


    mfg
    Stefan

  • Zitat

    Original geschrieben von willow854
    Und mit Garantie bei Importsachen siehts dann auch schlecht aus.


    Hab noch nie Probleme gehabt in sachen Garantie, und bei mir ist zwangsweise fast alles Import. Dauert halt in den Staaten bischen länger ( sind aber auch meistens kulanter ) Mit Sachen die ich aus Deutschland kriege hab ich mehr Probleme :besorgt:


    Zitat

    Original geschrieben von willow854
    Das Hauptzahnrad eiert manchmal. Das könnten die Geräusche sein. Hört sich dann unrund an im Lauf. ur not nochmal lösen usw. Kommt wohl daher das die Auflagefläsche auf der Welle so klein ist.


    genau das ist es, hab heute mal bischen herumprobiert und ist besser geworden.:pro:


    Zitat

    Original geschrieben von willow854
    Zum Spannen (aber nicht stramm, nur locker) kannst ja einfach 2 dünne Blechstreifen mit je 2 löschern unter die Wellenböckchen oben oder über den "Zahnradkasten" unter der Motorplatte legen.t


    Ich denke mal mit "über dem Zahnradkasten" ist besser/einfacher. Werd mal probieren.
    :hammer_hau:


    Deine neue Erungenschaft sieht richtig schick aus. Hat was so in Silber Carbon :applaus2:


    Gruß Anders


    PS: Hast Du ne kyosho Nummer für Ritzel 15/16 Zähne ???? Oder ne andere Quelle !


  • .... jo die neue Erungenschaft schaut sehr geil aus !!:verlegen_pfeifend:


    Ritzel...., Conrad Modul 0.8 Stahlritzel. Die zirpen zwar manchmal ein bischen, aber sind i.O....


    Marcus

  • So kleine Ritzel sind für den Twin nicht zu finden bei Kyosho, vielleicht von nem anderen Modell. Glaub die haben nur 17, 18, und 19.


    Aber die Welle ist ja 3,17mm und da sollten sich Ritzel beim freundlichen Händler finden, oder in Online Shops.

  • Zitat

    Original geschrieben von Trämper


    Ich hab hier ein paar 12er vom E-MAXX die passen auch beim TWIN FORCE.


    Trämper


    Danke für das Angebot, aber 15 sollten es schon sein ;:)


    Anders

  • Hab doch heute schon wieder ein Materialausfall:bitter_weinen: :bitter_weinen:
    Dabei bin ich noch nicht mal gesprungen oder so Experimente.
    Hat sich doch die blöden Artiebswelle vorne verbogen (IF143) Lies sich glücklicherweise wieder grade biegen. WE gerettet :umarmen:
    Werd aber trotzdem gleich mal ne neue ordern.
    Gibt es da vieleicht ne stabiellere Alternative ???



    Gruß Anders


    PS: Wieviel TwinForce gibt es hier im Forum, weiß das jemand????




    :rc_fahrer_anim:

  • Hallo


    IF 143, sind das die silbernen Wellen mit den Gelenken, mag grad nicht bei Kyosho gucken. Normalerweise brechen die, weil gehärtet. Hab die auch drin bei mir. Die original Knochen sind sehr weich, da ist verbiegen kein Problem.
    Gegen das verbiegen und brechen hab ich ja die Alustreben montiert und dann die kurzen Aufnahmen verbaut (an den Achsen), wo der Knochen rein kommt. Hast die Streben nicht, fallen die Knochen des öfteren raus, war wohl bei den ersten Modellen vom Mad Force. Deswegen haben die die längeren Aufnahmen montiert, welche aber zum verbiegen führen beim springen.


    Hab auch mal wieder gebastelt:


    [Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=5132]



    Der kleine Lüfter zwischen Motor und Servo sollte reichen...muß da noch einen für 12 Volt einbauen....sonst machts:hammer_hau: . Dahinter sieht man den Regler mit eingeschweißtem Lüfter und Haltestreben. Wird morgen nochmal geändert, kommt hochkannt aufs Chassi ohne Streben. Gefällt mir noch net ganz.:so_nicht:


    :rc_fahrer_anim: