TWIN FORCE mal anders

  • So, nach Fertigstellung einiger anderweitigen Projekte hab auch ich es endlich geschafft.
    Er ist so gut wie "fertig". Eine kleine Probefahrt vor dem Haus verlief sehr zufriedenstellend. :grosses_grinsen:


    Jetzt noch der Feinschliff, versuche alles noch einen Tick tiefer zu legen, Frontbügel verlängern, da die Nase der Karo wohl sehr gefährdet erscheint. :so_nicht:


    Als Motoren sind die EVO`s drinnen und der Original-Regler, der nach der richtigen Einstellung doch gar nicht so schlecht ist, wie so oft beschrieben.:peace:


    Warten wir es mal ab.


    Selbstverständlich ist dieser TF nicht für das DERBE GELÄNDEHEIZEN gedacht, sodass ich als nächstes Projekt einen TF mit BL plane.
    :rc_fahrer_anim:


    [Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=6223]



    [Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=6225]

  • Hallo


    Muß sagen, das sieht absolut geil aus! Viel besser wie der Savy mit so einer Karo!


    Läßt sich da vielleicht noch ein Lenkservo befestigen, damit sich der Lenker auch bewegt?


    mfg
    Stefan

  • Ich sag´ nur 3 Worte: geiel!
    Nur den komischen HPI-Schriftzug mußt Du noch abmachen.

    Gruß, Martin


    Würste haben mich schon immer fasziniert, wissen Sie. Man könnte schon fast sagen, dass es sogar etwas mythologisches hat: Ein Tier zu töten. Und anschließend steckt man das Fleisch höhnisch in dessen eigenen Darm. Können Sie sich vielleicht irgendetwas erniedrigenderes vorstellen, als in den eigenen Arsch gestopft zu werden? Aber das ist eine der kleinen Freuden, die wir Menschen in unserem Leben haben...



    Zusatz:
    Die deutsche Sprache stellt bedauerlicherweise keine überzeugende Möglichkeit einer geschlechtsneutralen Ausdrucksweise bereit. Im Interesse der Verständlichkeit und Übersicht wurde jedoch in diesem Posting von der jeweiligen Nennung beider Geschlechter abgesehen. Geht aus dem Kontext nicht explizit etwas anderes hervor, sind jeweils immer Leserinnen und Leser gemeint

  • Genau, dass sind die Details.


    - Der Kumpel ist zwar in den Hüften drehbar, Platz für einen Servo wäre auch da. Dann wäre der Lenker nur noch an einem Punkt befestigt............:so_nicht: bißchen instabil


    :gruebel: oder gibt es da eine andere Möglichkeit?


    Ein Überschlag ist eh tödlich............



    überlege, ob ich dem Kumpel noch ne andere Farbe verpasse :gruebel:
    Ich habe da noch ne Ersatz-Karo, die Farbe geht mehr ins brombeerfarbene...


    Mal sehn.....:

  • Sind die Arme auch beweglich? Sonst könntest das Servo von unten gegen die Karo schrauben und den Lenker mit einer Schraube daran befestigen.
    Hab in Dortmund die Quad Karo auf nem Savy gesehen, die hat die Überschläge gut überstanden. :hammer_hau:

  • wenn, dann hatte ich es so in Erwägung gezogen. Wäre dann nur an einem Punkt befestigt.
    Sonst ist der Lenker mit 2 Schrauben befestigt. Das wird nicht wirklich halten........:betend:


    Mal sehn............:wartend:

  • Vor lauter fahren komm ich nicht zum Schrauben - jetzt musste ich, denn als ich 4mm Goldstecker an den Perfex rangelötet hatte, ist er jetzt nach 2 Fahrten offensichtlich futsch:bitter_weinen: :bitter_weinen: :bitter_weinen:


    Garantie is ja wohl nicht mehr...............:bitter_weinen: :bitter_weinen:


    Können die eigentlich nicht von Haus aus 4mm Goldies ranbauen:hammer_hau: :hammer_hau:


    Beim E-Zilla hab ich es auch gemacht - unglaublich was man da rausholt. Ich dacht ich hätte 2 Zellen dazugeschaltet.


    Gibt es da eigentlich eine wirkliche Alternative in der Garantiezeit?????? Will doch keine 2 Jahre mit "Japanstecker" rumdüsen............... :rc_fahrer_anim:

    • Offizieller Beitrag

    Verstehe ich das jetzt Richtig, das dir der Regler abgeraucht ist?


    Wenn das so sein sollte, schreibe dennen einfach eine Email, bzw Rufe an, und erklähre den genau wie es ist, das inzwischen fast alle auf Goldies umsteigen, und auch du nur Gute erfahrungen mit gemacht hast, im Gegensatz zu den Tamiya Steckern, den schon fast jeder welche abgebrannt sind, und du aus diesem Grund den Stecker getauscht hast.


    Wichtig ist nur, das du gleubhaft vergewissern kannst, das die Polung nicht vertauscht wurden sein kann.

  • [gray]Verstehe ich das jetzt Richtig, das dir der Regler abgeraucht ist?gray]



    Davon geh ich aus. Erst reagierte nur der Servo, dann ging gar nichts mehr. Kabelbruch sehe ich auch nicht wirklich.
    Komisch. Hab ja schon schlechte Erfahrung mit Carson Regler gehabt (sind aber sehr kulant), die sind richtig abgefackelt. Wenn die im Boot oder Flieger gewesen wären, dann GUTE NACHT!!!!!!!!!:schnarchen:
    Hab gar nicht gewußt, dass ich noch so schnell laufen kann..................:party:



    @Falk


    Hallo im Forum,


    wird schwierig die Karo weiter runter zu bekommen. Bei meiner Proline Karo haut das ja genau hin mit den "AKKUKÄSTEN"


    Vielleicht die Akkus nach innen legen.
    Find es aber trotzdem nicht schlecht.


    Gruß
    Stefan

  • Zitat

    Original geschrieben von Monsterbacke
    Gibt es da eigentlich eine wirkliche Alternative in der Garantiezeit?????? Will doch keine 2 Jahre mit "Japanstecker" rumdüsen............... :rc_fahrer_anim:


    Stecker ab, aufheben, im Garantiefall wieder anlöten. Die wollen Orginalzustand. Wenn so ein Stecker abbrennt ( Was vorkommt, was die von Kyosho auch wissen ) darfst Du den naturlich wechseln. Muß halt Orginal bleiben.
    Hab an allen Reglern ( und Akkus ) 4mm Goldies. Mir ist gerade ein HiTec Regler abgeraucht, Orginalstecker wieder rann! Wurde ohne Probleme von Kyosho getauscht.


    Gruß Ich :cowboy:

  • DER TF LEBT WIEDER!!!!!!


    Ich habe jetzt mal das NOWAK-HV-BL(war ja schon mal drin) im Willow854 seinem EX-CARBON-CHASSIS verbaut. Auf dem Bild noch ohne Kühlkörper – ist jetzt aber passend verbaut worden.


    [Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=6584]



    [Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=6585]



    Zudem habe ich die restlichen Tuning-Teile auch verbaut.......und er lebt wieder in neuem Glanze.


    Er ist zwar noch nicht wirklich fertig, aber ich musste heute doch noch schnell eine Probefahrt machen....lechz
    (leider nur mit Tamiyastecker-Adapter und kalten halbvollen GP 3300 - egal)


    Ist echt gut zu regulieren - das HV System. Allerdings hatte ich beim Gaswegnehmen Probleme. (gehe vom Unvermögen des Bedieners aus) Der TF schleuderte und hat sich dann abseits vom Weg auch überschlagen. Der Kumpel hätte alle Arme und Beine gebrochen, aber nein er hält sich am Lenker fest............harter Bursche.


    Ergebnis:


    [Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=6586]



    Ansonsten werde ich mich jetzt mal mit meiner Funke richtig auseinandersetzen müssen. Denke aufgrund der Power sollte ich mal am Lenkverhalten rumdoktern.......


    Nächste Stufe ist ein 16er Ritzel, vorher muss ich aber noch trainieren..............
    und ein paar optische Geschichten..........



    [Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=6587]



    Ich finde das HV-System absolut in Ordnung und für 268.- Mäuse beim deutschen Händler kann man nicht motzen.......
    Mit 14 Zellen, vollen und heißen Hopf-Akkus wird er wohl nicht mehr zu kontrollieren sein......(für mich)
    aber das berichte ich dann. So lahm ist das HV-System nicht..............:anism:

  • Heute wieder einen Ausritt gemacht (brauche ein 16ner Ritzel - wird zu heiß)
    Hat sich der Kumpel doch wieder ein paar mal nach vorne über die Lenkstange "gemacht".
    Schade, dass ich noch niemanden gefunden habe, der das Filmen kann.
    Er hat sich schon sämtliche Greten gebrochen.....und hält sich immer am Lenker fest.
    Klar kann man die Beine festbinden, aber was hab ich schon gelacht....über diesen Vogel......
    Wie gesagt ...stabiler als ich gedacht hatte :narr:


    übrigens wird ihm immer schlecht...........:uebel: :uebel: :uebel:
    da arbeiten wir dran :hammer_hau: