Elektronik Wasserdicht bekommen

  • Hallo Zusammen


    Ich habe es mal mit meinem Truck Digital getestet mit einer Box und Ballon.Naja der wird gut warm.Daher suche ich jetzt einen Wasserdichten Regler.


    Was haltet hier von dem hier QUANTUM MICRO REVERSE A.I. DIGITAL [Blockierte Grafik: http://www1.conrad.de/xl/2000_2999/2200/2280/2282/228255_LB_00_FB.EPS.jpg] aus dem Conrad?


    Das sind seine Daten


    Ausführung: A.I. Quantum Reverse
    Betriebsspannung: 4.8 - 8.4 V/DC
    Motorlimit (Turns): Kein Motorlimit (bei 370er Motoren)
    Abm.: (L x Bx H) 26 x 26 x 15.7 mm
    Gewicht: 17 g
    Zellenzahl NiCd/NiMH: 4 - 7 Zellen
    Stecksystem: JR / Futaba
    Taktfrequenz: HF MHz
    BEC-Daten: 5 V/DC
    Belastbarkeit(1s/30 s/5 min): 60a
    Vorwärts/Rückwärts/Bremse: Ja / Ja / Ja
    Setup: Automatik Setup



    Könnt ihr mir sagen ob man da auch mehrere Servos dran hengen kann ohne das das Bec zusammen bricht?Möchte mir nämlich ne Seilwinde machen.Aus einem Starken Servo.Und halt auch Led´s am Pajero.Da aber mit einem Lichtmodul.


    Fahren tue ich auf 7.2 Volt und möchte mit dem Motor und dem Unteretzunggetrieb von BauteiL1.de fahren [Blockierte Grafik: http://www.bauteil1.com/images/XC_Getriebe/1_klein.jpg].
    So heißt der Motor Mabuchi Speed 380 RS .Macht laut Roger eine Drehzahl von 15000 u/min.Mit Getriebe nur noch 4300 u/min.



    Danke für die Hilfe


    MfG Torsten

    Lieber Farbe im Klo, als Scheiße im Malkasten


    U406 Camper
    Pajero für die Expedition
    Mb 6x6 Hinterkipper

  • Hi


    Was meinst du mit Bl Motoren?
    Ich habe schon viel gelesen, dass alle Motoren eingelaufen werden sollen.Im Wasser(Destilirtes)Also denke ich mal das alle Motoren das aushalten.Werde es bald testen.Wenn mein Xc Chassie da ist.Mein Servo ist Wasserdicht.Das habe ich komplett mit Fett voll gemacht.Es geht nicht jedes Fett.Ich habe Siliconfett benutzt.Das leitet den Strom nicht.


    MfG Torsten

    Lieber Farbe im Klo, als Scheiße im Malkasten


    U406 Camper
    Pajero für die Expedition
    Mb 6x6 Hinterkipper

    • Offizieller Beitrag

    Hyper da haste 2 sachen vermischt


    Es sollten nach Möglichkeit die Bürstenmotoren eingelaufen werden, das wird teilweise im Wasser gemacht, da dabei die Kohlen aufweichen, normales Wasser geht zwar, ist aber nicht gut für den Motor.


    Gefragt wurde aber nach einem Brushless Motor, der muss nicht einlaufen, da er keine Kohlen hat, die beim Einlaufen die Form von den Schleifkontakten annehmen müssen. Mir währe zumindest keiner bekannt, aber evtl gibt es im Bootsbereich welche.


    Was auf keinen Fall geht, sind Aussenläufer, da diese sich mit evtl Rumschmimmenden Unrat verklemmen könnten

  • Hi Jungs


    Da wir ja alle mal durch das Wasser fahren, hatte jeder bestimmt schon einmal den Motor kaputt.
    Schaut mal was ich hier gefunden habe.
    Gummi über Motor
    Da frage ich mich, ob der Motor nicht zu heiß wird wenn man denn mal eine längere Zeit nicht im Wasser fährt oder garnicht.??
    Weil das Gummi immer über den Motor machen wird wohl sch.. sein.


    MfG Torsten

    Lieber Farbe im Klo, als Scheiße im Malkasten


    U406 Camper
    Pajero für die Expedition
    Mb 6x6 Hinterkipper


  • Hi Jungs,


    das kann nur sch... sein, jeder der den Gestank von verbranntem Gummi kennt, weiß wovon ich rede.:verlegen_pfeifend:


    Also Empfänger mit Conti habe ich schon gefahren, irgentwie war der aber wohl kaputt, ich hatte
    guten Empfang.:kaputt_lachen: :kaputt_lachen: :kaputt_lachen: :kaputt_lachen:


    Gruß Micha

  • Hi


    Ok Danke.Mit Empfänger möchte ich das beim nächsten mal auch machen den in einen Luftballon packen.


    MfG Torsten

    Lieber Farbe im Klo, als Scheiße im Malkasten


    U406 Camper
    Pajero für die Expedition
    Mb 6x6 Hinterkipper