Der Untergang

  • Hallo liebe Modellbaukameraden,


    hier möchte ich mal kurz über den Untergang eines bis jetzt hervorragenden Forums berichten. Hervorragend, möchte ich sagen, ohne die Qualität dieses Forums zu schmälern, und nur aus dem Grund das es dort um Scale-Off Road ging ;) .


    http://www.scale-offroad-rallye.net/index.php?page=Portal


    Einige User aus dem besagten Forum sind auch hier zu finden, und werden auch mittlerweile gemerkt haben, was passiert ist. In meinen Augen hat der Admin einfach kein Bock mehr, und macht nach dem Motto: "Der Herr hats gegeben, der Herr hats genommen!" die Kiste einfach zu. Gewisse Reibereien mit dem einen oder anderen User wird es wohl auch gegeben haben, aber das gibts ja überall.
    Ich möchte an dieser Stelle zutiefst bedauern, das so ein tolles Forum einfach aus niederen Beweggründen platt gemacht wird...zumal ohne Vorwarnung. Vieleicht hat Achim ja seine Gründe, die er ja mal zur Diskussion hätte stellen können.
    In diesem Sinne hoffe ich hier auf einige Beiträge, um die Meinung der anderen User zu erfahren. Schließlich haben wir ja das Forum auch mit finanziellen Mitteln unterstützt...und das Jahr ist glaub ich noch nicht rum.


    Viele Grüße,
    Volker (:(


    PS …ach ja, sollte ich Achim jetzt zu nahe getreten sein, und er meint er müßte mich jetzt verklagen, dann möchte ich mich in aller Form bei ihm entschuldigen, ich nehme alles zurück, und behaupte das Gegenteil ;) ...

    beste Grüße,


    Volker



    Irren ist menschlich.
    Aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer.

  • Hallo zusammen!


    Viele können es wohl gar nicht glauben, denn allein in den letzten beiden Stunden hat es über 300 Hits auf diesen Link gegeben.


    Ob nur Achim oder das ganze Team das Ende beschlossen hat, weiß man ja nicht. Nachvollziehen kann diese Entscheidung wohl niemand.


    Ich fand das Forum ansich mit allen seinen Usern toll. Hab es auch wie dieses Forum u. viele andere Foren täglich besucht.


    Schade kann man da nur sagen.


    Gruß Mike.

    If you have an apple and I have an apple and we exchange apples,then you and I will still each have one apple.
    But if you have an idea and I have an idea and we exchange these ideas, then each of us will have two ideas.
    G.B.Shaw

  • Hi Jungs


    Ich sag dazu nur
    :kontra: :kontra: :kontra: :kontra: :affe: :laber_laber: :laber_laber: :looser: :looser: :weinen: :kopfwackel: :kopfwackel: :weinen: :kontra: :kontra: ;D :kopfwackel: :irre: :laber_laber: :laber_laber: :laber_laber: :laber_laber:



    Find es echt zum kotzen das es zu ist.
    Sämtliche Sachen die man braucht sind weg.Super gemacht Achim :pro:



    MfG Torsten


    ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D



    P.S. Wurde auch nich am Tisch gesagt?

    Lieber Farbe im Klo, als Scheiße im Malkasten


    U406 Camper
    Pajero für die Expedition
    Mb 6x6 Hinterkipper

  • Hi!


    Auch ich finde es sehr schade das das Forum "aufgelöst wurde!


    Wie auch Mike (Intruder) war ich täglich in dem Forum unterwegs und habe viele neue Freunde kennenglernt.


    Ich finde es eine Frechheit gegüber den Usern das Forum ohne Vorwrnung zu schließen, man konnte nicht mal seine PN´s "sichern" bzw. Mailadressen etc,. mit anderen Usern austauschen !


    Für mich ist dieses Verhalten des "Teams" unterstes Niveau !!!!

  • moin,


    hab das grad erst gelesen,allerdings hier,da sich hier meine startseite befindet ;-P
    ich kannte da zwar niemanden persönlich,aber die seite war ansich,von der idee her,schon interessant.
    über die "führung" der seite möcht ich mich nicht grad auslassen.
    gab ja doch ein paar dinge,die mir eh schon komisch vorkamen.
    zum glück hab ich mich nicht an den kosten beteiligt,das kam mir schon hoch.


    aber welch eine unding,einfach zu schließen...geht ja mal gar nicht.
    hätt man ja auch ruhig alle informieren können und einen bestimmten zeitpunkt vorhersagen können,wann geschlossen wird.


    m.M.

  • Das Forum war von der Idee her bestimmt nicht schlecht. Allerdings haben einige andere und ich auf so etwas nur gewartet, da dies nicht das erste Forum von Achim war und alle seine Foren plötzlich ohne Vorwarnung geschlossen wurden. Demnächst wird die Domain zum Verkauf stehen und irgendwann taucht Achim wieder mit einem neuen Forum auf. Das wird dann auch wieder eine Weile bestehen und dann verschwinden. Ob es in der Zwischenzeit auch für Mitglieder geöffnet wird, muß nicht unbedingt sein.

  • Hehe, ich kann mich gut an das Generve erinnern,
    wo das Forum eröffnet wurde und einige Neu-Mitglieder
    mit dem Registrierungs-protokollen nicht einverstanden
    waren und sich darüber hier geäußert hatten.
    Da wurde noch nicht mal Inhaltlich über das Forum
    abgelästert !
    Aber der Admin Achim hat sich denoch unberechtigt
    angegriffen gefühlt, hatte sich hier angemeldet deswegen
    und hat sein Niveau zum besten gegeben.
    Der mit einzige Grund, warum ich mich dort nicht
    angemedelt hatte, auch wenn das Forum Inhaltlich ganz
    gut war, aber das ist ein Ergebniss der einzelnen
    Forenmitglieder und nicht von einem Admin.


    Hat warscheinlich nichts mit der Schließung zu tun,
    wohl aber eher der Führungsqualitäten ? :gruebel:


    Also nicht darum trauern....


    Papa Holger hat alle Lieb, auch verlorenen gegangene
    Kinder werden gern wieder aufgenommen :-) :-) :-)

  • also nun muss ich auch mal was dazu sagen. Es stimmt nicht das das Ganze ohne Vorwarnung geschehen ist. Achim hat schon vor Wochen offiziell im Forum gefragt ob jemand bereit ist das Forum zu übernehmen, da er das Hobby aufgibt.
    Niemand hat sich bereit erklärt.
    Das er dann irgendwann das Forum schließen muss ist doch logisch, auch wenns Schade ist.

  • logisch war das ganz und gar nicht!
    er hat geschrieben das er mit dem forum und modellbau aufhört,nicht aber das er es mal eben so mir nichts dir nichts schließt.
    wollte sogar öfters dort noch rein schauen.
    egal,ich finds scheisse,spenden dafür zu kassieren (auf freiwilliger basis) und nach bummelig 6 monaten ist das ding zu!
    dabei waren dort namhafte online-händler offiziell vertreten,deren IM`s usw. sind alle weg.
    ich habe dadurch nichts verloren,finde die art und weise aber scheisse.

  • und warum hat sich niemand gefunden das Forum komplett zu übernehmen ?
    Achim hat doch schon vor einiger Zeit angekündigt auf Kurz oder Lang aufzuhören.
    Das es jetzt so plötzlich kam ist sicher für uns alle überraschend, aber ich bin mir sicher das er genügend Gründe dafür hatte.

  • Hallo!


    Als erstes gebe ich Ingo Recht, es ist nicht das erste Forum was Achim aufgebaut hat (das 6te?) und es ist auch nicht das erste was er ohne grossen Aufhebens dicht gemacht hat (das 6te?)....


    Es ist nicht ganz richtig, das er keinen gefunden hat, der das Forum weiterfueheren wollte, soweit ich weiss, hat Andre Spors sich bereiterklaert das mit Hilfe von Achim zu tun.


    Aber aufjedenfall fuehle ich mich bestaetigt, das wir (Scale-Offroad-Rallye.de) das Forum nicht von unserer Seite aus betreiben wollten.


    Also: Danke Achim! :laber_laber:


    Wie lange lebte das Forum? Ein halbes Jahr?


    Schade um die schoenen Beitraege.

  • Andre wollte das Forum nicht übernehmen. Er wollte nur Achim entlasten.
    Ich will hier auch niemanden in Schutz nehmen, finde es ja selbst schade das das Forum zu ist.
    Und wieviele Foren er vorher schon hatte..........keine Ahnung.
    Wollte ja nur klarstellen das es irgendwie schon abzusehen war.

  • Es hätte bestimmt ein paar Leute gegeben, die das Forum weiterbetrieben hätten, aber die Geldfrage konnte nicht geklärt werden. :geld:


    Wie ja feststeht, hatte Achim "das Ende" vor geraumer Zeit angesprochen/angekündigt u. hätte jetzt, da es brandaktuell geworden ist, auf jeden Fall nochmal nen Ton sagen können, aber so wie ihn kennengelernt habe, geht er lieber jeder Diksussion aus dem Weg und riegelt sofort ab. Da war es dann auch sehr viel einfacher das Forum einfach zu schließen, als noch mal mit den Usern darüber zu sprechen.


    Übrigens vielen Dank, dass wir uns hier mal drüber aussprechen können.:applaus2:


    Gruß Mike.

    If you have an apple and I have an apple and we exchange apples,then you and I will still each have one apple.
    But if you have an idea and I have an idea and we exchange these ideas, then each of us will have two ideas.
    G.B.Shaw

  • Zitat

    ...weil es das 6. war und man es dann ja wie sonst auch macht,zack und zu!


    Da frag ich mich: Warum mach der Typ erst eines auf ?
    Von Foren begründen und diese auch vernüftigt zu
    betreiben ist noch niemand Reich geworden :-)


    Und dann noch Spendengelder kassieren ?
    Wofür war das eigentlich gedacht ?


    Die Deutsche Scene Scale Trailer-Off Road wird vom Ruf
    her drunter leiden.


    "Gugge mal, das arme Randgrüppchen hat schon wieder
    ein Forenbrett verloren, wo Sie sich einbringen könne"
    ....das wird mit dennen nie was, usw....usw...
    Geläster halt.


    Dann doch im Deutschsprachigem Bereich lieber hier,
    auch wenns mal ab und zu nicht so dolle läuft.
    Aber das liegt den Forenmitglieder selbst, sich da
    einzubringen.


    Holger, Du solltest auch einen Spendenauruf machen !:narr:
    Im Ernst, hier weiß ich, das es auch dem Zwecke
    verwendet wird.

  • Hallo? Was ist denn nu los?
    Man bin ich froh, das ich keine "Zeit" hatte mich mit mehr Beiträgen in dem Forum einzubringen.


    Klar hat er gesagt, das er damit aufhören will. Wie wäre es denn mit einer Ankündigung des "Schließungstermins" 'ne Woche vorher damit der eine oder andere seine "Daten" sichern kann??!


    Sorry, ein Hinweis auf die Schließung hätte er wohl noch geschafft.


    Für meine "Spende" kann/ soll er sich Klopapier kaufen ...


    Gruß, Carsten.

  • Ja, er wollte das Forum von unserer HP (scale-offroad-rallye.de) betreiben. Das wollten wir aber nicht. Daraufhin ging die Diskussion los warum denn nicht. Bis wir gesagt haben: Achim, wir kennen Dich. Wir wollen es nicht.


    Leider hatten wir versaeumt uns den Domain (.net) zu sichern.


    Vielleicht hat Achim einen Weg gefunden, wie man mit sowas Reich wird?!...


    Nur mal so als Tipp, schaut doch mal, ob irgendwo ein Angelforum aufgemacht wurde....