suche preiswerten Einsteiger Heli-elektro

  • Hallo Leute,


    wie schon oben geschrieben suche ich einen Heli...als elektro


    Weis leider nicht genau auf was ich alles beim kauf achten muss, aber evtl. kann mir ja jemand von euch ein paar Tips geben oder ein preiswertes Einstergermodell für outdoor empfehlen.



    mfg reiner

  • Hi, ich habe mir den Belt CP V2 von Esky gekauft, RTR,..... Preis ca. 135,-€


    was kleineres würde ich mir für draußen nicht kaufen.

    Garage: SCX10 Jeep Rubicon,Toyota Hilux, Wraith EIGENBAU, team associated SC10 2wd
    Hangar: DJI F450

  • Hi,


    ich habe einen Koax Heli, der ist für draussen nicht geeignet, außer wenn kein Wind geht.
    Seit Umbau von 7,4 V auf 11 V ist auch ein Fliegen bei leichtem Wind möglich, aber wehe es kommt ein Böe, dann heist es hoffen das er nicht ausser Reichweite getragen wird, dann heisst es hoffen das ganz bleibt und man ihn wieder findet.
    Für Zuhause ist er dennoch fast zu groß, ist eher was für eine Halle oder große Räume.


    Ob der Belt aber aber Einsteigertauglich ist - da wird dir jeder was anderes sagen.
    Mein Händler riet mir von sowas kleinem ab, die sind angeblich zu unruhig für einen Anfänger. Geh zu ein paar Händlern und lasse dich beraten.


    Hier mal ein Link zu einem Testbericht:
    http://www.rcline.de/modules.p…News&file=article&sid=224

  • Naja ne Bedienungsanleitung in Deutsch wäre natürlich schon von vorteil.....
    Aber ansonsten hört sich das doch im gesamten ganz gut an und preislich wollte ich nicht mehr als 160€ ausgeben.
    Hat denn keiner weiter nen tip?


    Mit Händlern ist es bei mir sehr dünn besäht und der ein oder andere der hier so ist(in meiner direkten Umgebung)
    zu dem hab ich kein vertrauen...(will mir ja nicht irgendeinen müll auf labern lassen)

  • Schau, das Du Dir die Heli´s auf ne Messe oder
    Veranstaltung anschaust und dort Beratung einholst !
    :armeverschrenkt: :armeverschrenkt: :armeverschrenkt:
    Sonst geht es Dir wie mir und kaufst Dir was falsches
    als Einsteigermodell !
    Ich hatte mich von einem SJM Vollalu-Carbon Belt damals
    blenden lassen als Einsteiger Heli !
    Natürlich war der Verkäufer von überzeugt, mir DEN Einsteiger
    Heli verkauft zu haben. :confuse:


    Wenn man niemanden hat, der es einem richtig zeigt, oder sogar
    via Schülermodus an der Funke vermittelt, kannste einen
    Belt als Einsteiger vergessen !
    Nicht jeder hat sofort das TALENT dafür !
    Der Spass hatte mich 400 Euro gekostet, 2 Monate später 250 Euro
    für noch bekommen ! 150 Euro an Erfahrung abgeschrieben.


    Mit 2-3 Koax Einsteiger Heli´s hatte ich es versucht, hatte
    auch Laune gemacht. Aber wie mysbae aufgeführt hat, nur bei
    Windstille oder großen Räumen !
    Inzwischen hab ich es mit Heli fliegen aufgegeben.







    :peace:

  • So, erster Bericht....


    Gekauft habe ich den Belt CP V2.....und heut das erste mal ausprobiert.
    Leider war die Freude nicht lang.....:sauer:


    Als erstes den Heli startklar gemacht und langsam rangetastet.....soweit so gut...macht laune...


    Doch leider hat mein Schwager dann das Steuern übernommen und gleich mal den Rasen gemäht.


    Irgendwie lief der Heli auf vollgas und lies sich nicht abstellen...(sehr komisch)... nun ja, die Defekte...ausser das die Rotorblätter an den Enden angefressen sind...nix wildes.(zum Glück)
    Doch danach lies sich der Heli nicht mehr starten, was ich sehr komisch fand bzw. finde...hab nach weiteren Defekten gesucht und nichts gefunden.
    Alles lässt sich über die FB bewegen nur dreht sich der Motor kein stück.


    Werd morgen mal beim Händler anrufen und mal nachfragen was das sein könnte bzw. obs die Garantie übernimmt,
    falls einer von Euch ne idee hat warum sich der motor nicht bewegt....bin dankbar für jeden Tip.



    mfg Reiner

  • Ja war RTF


    So, schlechte Nachricht vom Händler....kein Fugregler lieferbar.....(EK1-0350 - ESC Brushless Regler 25A25A 9.2v-14.8v)


    Da ich mich mit der Materie noch nicht so auskenne....kann mir evtl. jemand sagen was ich noch so an Flugreglern verwenden kann?
    Bzw. welchen ich evtl. beim grossen C kaufen kann?
    Vielleicht auch ein besseres Modell ( weis ja nicht wie gut der orig. Fl ist)


    Will am We unbedingt fliegen:grosses_grinsen:


    mfg Reiner

  • Hi, ich bin ja jetzt auch nicht so der Held mit meinem Heli. Ich habe auch den V2. An der Funke ist ein Kippschalter, der den Heli auf Vollgas stellt und Du dann nur noch über die Pitchverstellung (pos. und negativ) steuerst. Gedacht wohl für den 3D-Flug, vielleicht hast Du den versehentlich umgelegt.... . Vor diesem Schalter habe ich einen Höllenrespekt. Ansonsten komme ich mit meinem gut zurecht, bin aber vorher schon einen kleinen Koax geflogen.


    Gruss
    Andi

  • Hab sämtliche schalter schon mal umgelegt und geschaut aber null Motorfunktion alles andere geht....
    ( wo genau und welchen Schalter meintest Du denn? kann ja nochmal schauen)


    Hab meinen letzten Beitrag nochmal ediert, bitte nochmal lesen.
    Brauch so nen Fl bis zum We.



    mfg Reiner

  • Hast du denn keine Anleitung zu der Windmühle?


    Andi: der Schalter wird nicht auf Vollgas schalten, sondern er aktiviert sicherlich einen Regelmodus.
    Dabei läuft der Motor mit einer festen, vorgewählten Drehzahl. Bei Belastung wird automatisch nachgeregelt (Governor-Mode). Das hat durchaus auch im Normalflug Vorteile, da das Steuerverhalten immer gleich ist, es kann als nicht passieren, dass die Steuerung aufgrund sehr niedriger Drehzahlen schwammig wird.
    Normalerweise kann man die gewünschte Drehzahl entweder im Regler einprogrammieren oder aber per Sender (dazu allerdings braucht man dann nen ordentlichen und nicht solchen RTF-Kram) vorwählen.
    Falls man solch einen Sender hat, kann man auch mit der Gaskurve einen ähnlichen Effekt erzeugen, indem die zur jeweiligen Pitchstellung passende Gasstellung programmiert wird.
    Ich würde einen CP auch ne ohne sowas fliegen, sonst kanns passieren, dass beim anpitchen der Motor in die Knie geht. Bei einer bestimmten, niedrigen Geschwindigkeit reisst dann die Strömung an den Hauptrotorblättern ab und *bautz
    Man kann also durch die nahezu konstante Drehzahl (man darf dort allerdings nie Vollgas programmieren, weil der Regler dann bei Belastung nichts mehr nachlegen kann) insgesamt bedeutend besser fliegen.


    Gesteuert wird eigentlich ausschliesslich über Pitch, dafür ist die Funktion da, sonst könnte man ja auch FP fliegen (was, mit dem richtigen Modell im übrigen auch sehr gut geht).


    @Reiner: das Ding hat einen bürstenlosen Antrieb, oder?
    Die piepsen doch normalerweise immer _irgendwas_ beim aktivieren...wenn deiner das auch tut, ist der Regler mit ziemlicher Sicherheit nicht kaputt.
    Probier ihn doch einfach mal an nem anderen Sender und Empfänger(nur Regler und Motor, also Ritzel ab!!!).

  • Eine vernünftige Bedienungsanleitung haben die wohl vergessen(odedr sie kostet aufprei:kaputt_lachen: )
    Im ernst,das ist der erste negativ punkt bei der kiste....keine vernünftige Bedienungsanleitung!!



    Ja ist Brushles, und gibt kein Geräusch...also Regler....(:(


    mfg Reiner