Turnigy SC 2WD Kit ... Erfahrungen?

  • Moin,
    schon mal wer was von gehört, oder gesehen, oder gar gefahren?
    Bei den Amis löst der ja wahre Begeisterung aus, alleine die Ausstattung liest sich schon ganz gut:
    - voll kugelgelagert
    - CRP-Composite-Chassis
    - CRP- Akkuhalter
    - Aludämpfer mit Außengewinde
    - designed für BL >35A true
    etc. pp


    Und das ganze für unter 100€!


    Gruß JP


  • Wie kann man denn sowas ohne Bild und Link hier reinsetzen! :blauesauge:


    Genau. Geht ja mal gar nicht. :grosses_grinsen:
    Hab das mal nachgeholt. :whistling:


    [Blockierte Grafik: http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/catalog/25491.jpg]


    INFOS!


    Hallo Jürgen.
    Das ist quasi der Clone vom Kyosho Ultima SC 2 WD Truck.
    Gibt es auch als DB Ausführung und beide haben das gleiche Chassis.
    Ich selbst fahre den Kyosho Ultima DB und bin begeistert davon.
    Für das Geld kann man eigentlich nicht viel falsch machen. :augenaufschlag:
    Spiele auch noch mit dem Gedanken mir DIESEN! zu holen.
    [Blockierte Grafik: http://www.hobbyking.com/hobby…re/catalog/18737-main.jpg]

  • @willys


    ich hab den Ultima DB clon.


    Bestell unbedingt ein Ersatzhauptzahnrad mit. Das geht als erstes drauf. Auch darauf achten das es beom nenuen Fahrzeug richtig eingestellt ist.


    Die Dämpfer sind auch nicht sehr stabil. Bestell da gelich die Tuning Variant mit.


    Ansonsten ist der Buggy super. Auch die Brushlesscombo ist nicht schlecht.


  • Vielen Dank für die Tipps. :thumbup:
    Sobald ich mich dazu entschliesse ihn mir zu holen, werde ich daran denken.

  • Ich plauder dann mal aus´m Nähkästchen:
    ... ist schon unterwegs zu mir ... Erster, Bääääätsch ( Danke, Ron )


    PS: Wieso Tuningdämpfer?
    Fast alles, was es an Upgrades gibt, ist beim Kit doch dabei.
    Metallgetriebe, Alu (Tuning) -Dämpfer, CFK-Akkuhalter, CFC-Dämpferbrücken, etc. pp


    PS 2: Nicht die ARR holen, die hat keine Tuningparts, Diffs, Dämpfer, Dämpferbrücken, alles Plaste. Und für nen "ambitionierten Eisatz" seien weder BL noch Servo ausgelegt. was auch immer das heißen mag.


    Ferner wurde erwähnt, daß die Karo zwar dick, aber leider etwas zu hart wurde und entgegen anderer Aussagen nicht Precut ist.
    So wurde es mir versichert, aber das werde ich dann schon sehn.


    Die 4x4 Version wird wohl nicht als Kit kommen, da hängt man sich an die Nachfrage und die ROAR-Statuten.


    Soviel dazu

  • OT On
    Achja,den "Original Ultima DB" gibt´s aktuell in D für unter 150€ als RTR.


    Nach einigen Tests und Erfahrungen das Geld für mich nicht Wert, da:
    Funke 27MHz
    Dämpfer nicht dicht ( wie beim Clone )
    Differential nicht standhaft ( wie beim Clone )
    Der / die Turnigy sollen ( nicht bestätigt ) aber im Bereich Pin-Aufhängung und Differential überarbeitet sein, Dämpfer können gegen Tuning-Teile getauscht werden.


    OT Off
    Beim SC sollen wohl die bekannten Schwachstellen beseitigt sein.
    Ich lasse mich mal überraschen.
    Endlich mal wieder ein Kit, welches im Vergleich zu ARR / RTR eine gute Ausstattung zu durchaus moderatem Preis bietet.
    Und im Zweifel ist auch noch n T-Car als Ersatzteilspender drin.

  • Moin,


    so, er ist da!
    Ron von HK hatte von schnellem Versand gesprochen aber von Zusage Sonntag auf Lieferung gestern Nachmittag, ich bin sprachlos.
    Macht einen absolut wertigen Eindruck, hier mal paar Facts:
    - Baustufenweise Verpackung
    - Anleitung im "Tamiya-stil", aber noch übersichtlicher ( doch, das geht... )
    - Karo nicht Precut ( wie von Ron erwähnt )
    - 6 Kugellager für Lenkung könnten nachgerüstet werden, obs nötig ist?
    - Biegetest des Chassis ergab eine stimmige Mischung, Flex vorhanden, aber vorher dürfte die Dämpfung schon voll ausgereizt sein


    Soweit dazu, ich freu mich auf den Aufbau.

  • Hi,


    kann Jürgen da nur zustimmen, Sonntag bestellt und gestern da. Lieferumfang sogar mit Sicherungslack! Und wie auf den HK Foto´s alles Bauabschnittsweise verpackt.


    Mal schauen wann ich zum bauen komme.

  • Morgen


    So, ich reihe mich auch mal ein. Habe meinen am 12. bestellt, aber er ist noch unterwegs. Wurde erst gestern morgen abgeholt. Mal schauen, dürfte dann freitag oder Samstag eintrudeln.


    Werde auch weiter berichten


    Gruß
    Stefan

  • Moinsen


    Sodele, meiner ist zusammen. Der zusammenbau war recht Problemlos. Hat ca. 4h gedauert. Bis auf vier falsche Schrauben hat soweit alles gepasst. Muss nun nur noch die Reifen verkleben und Karo lackieren und ausschneiden. Bauteile sind recht filigran. Mal gespannt, ob die was aushalten. Von der Größe ist er wie ein 1:8er (Radstand). Unter der Karo ganz klar 1:10. Wenn ich zumindest die Karo ausgeschnitten habe und die Reifen verklebt sind, gibts heute Nachmittag den ersten Testrun mit einem 9T Brushless System von CS.
    Bilder habe ich nur noch den Einzelteilpacks vor dem Zusammenbau



    Gruß
    Stefan

  • Hi Oliver


    Bei mir waren es die Schrauben für den hinteren Rammschutz mit denen dieser am Heck befestigt wird, also so gesehen nicht unbedingt ein wichtiges Teil. Waren anstatt 7er schrauben nur noch 10er über die ich dann dafür verwendet habe.
    Habe auch noch einen beutel über auf dem Stage 12 steht. der SC hat aber nur 11 Stages :gruebel: Evtl Reserveschrauben oder sowas


    Gruß
    Stefan


    P.S. Wenn ich son Bausatz habe, dauert es meistens max. 4h bis ich ihn zusammen habe. Bin ne kleine Schrauberwutz :streber: :hammer:

  • Mal ne andere Frage.
    Da ist doch bestimmt eine Ersatzteilliste dabei, oder?
    Such doch mal bitte einer die Nr von den Reifen raus.
    Würd mich jetzt interesieren was die kosten.
    Hab nämlich ein Ultima DB und brauch neue Reifen für drauf.
    Und über 40€ für ein Satzt ist mir echt zu teuer.


    Gruß Ralf

  • @knubert


    kannst ja mal selber auf hobbyking.com schauen.


    Wird sich aber nur wegen den Reifen wegen den hohen Versandkosten nicht lohnen. Ersatzteile gibts nur in HongKong.


    Beim deutschen Hobbyking bekommst du nur eine kleine auswahl und keine Ersatzteile.

  • So,


    hab meinen auch erst mal als Roller zusammen. Passte alles gut, bis auf Stage 11, da fehlen die Radmuttern und Bodyclips! Stage 12 hab ich auch, scheint Ersatz zu sein, sind dieverse Bodyclips, Muttern und Schrauben drin. Für die die noch bauen müssen ein kleiner Tipp, bei der vorderen Stoßstange erst den Stoßdämpferbrückenhalter montieren, und dann die Stoßstange, da kommt man besser an die Schrauben. Mahl schauen wann ich dazu komme die Karo zu lacken und die Elektik zu installieren.


    stefan: fährt er schon?