Ein Regler für ethan

  • Hallo Etan,


    ich weis zwar nicht welchen Motor du mit dem Regler betreiben möchtest bzw. welches Fahrzeug der
    Antrieb eingebaut werden soll, aber generell gilt. Leistung versuche ich immer zuerst über die Spannung
    zu bekommen, den Spannung lässt sich leichter Regeln wie viele Ampere


    Daher der Tipp wenn Du einen 3S bzw. 4S Akku in dein Modell unterbringen kannst, suche Dir dann einen


    Passenden Motor der die gewünschte Drehzahl bringt.


    Frage wieviele umdrehungen / Volt macht so ein 3Turn Motor ?


    Die Angaben sagen mir nämlich nichts ich brauche immer die Angabe kV/V


    Liebe Grüße thankyou


    brushless

    • Offizieller Beitrag

    Wie [user]brushless[/user] aber schon fragte, was für ein Modell willst du denn damit befeuern?


    3T würde ich jetzt generell eigentlich nur in einem Glattbahner erwarten!? :gruebel:
    Im Offroad-Bereich würde ich auch eher über die Spannung agieren. Also eher auf 3S oder 4S hoch gehen um die Drehzahl zu erreichen.

  • Jap, ist ein Glattbahner. In einem Offroader wäre die Drehzahl zu heftig, obwohl das auch nur mehr ein Test war. In meinem TA05 ist auch so ein Motor und der dreht Diff-Ausgänge einfach ab. Auf aggressiv kann man die Regler nicht fahren.
    http://www.kyosho.de/?page=shop/flypage&mod_title=product&product_id=18728
    Bei einigen Modellen bin ich am Downsizen von 3s auf 2s. Die sind immer noch zu schnell. Als nächstes werde ich sonst mal sehen, was ich noch an der Übersetzung ändern kann.


    G.

  • Moins,jetzt häng ich mich auch mal rein.
    Bevor ich hier meinen Senf dazu ablasse würd ich gern wissen,was Du überhaupt von dem Modell,in das der Motor/Regler rein soll,erwartest,was Du mit nemm 3 Turns mit Drehzahl bis ins Nirvana anstellen willst
    Paco

  • Quatsch, das war hauptsächlich Neugierde. Andere Motoren hatten schon 40000 U/min. Und ich wollte sehen wie (50, 60, 70, 80)kU/ min sind. Wirklich ausgefahren habe ich die aber noch nicht. Einige sind noch versiegelt. Dafür braucht man auch viel Platz und die Videos auf youtube waren zu interessant. Ich wollte sehen wie schnell das real ist und was möglich ist. Deshalb soll der Regler dafür geeignet sein.


    G.

  • Ok,dann hier mein Stadement.
    Wollte mal wissen,was so in Wirklichkeit machbar ist,hab ne irre lange Gerade gesucht und gefunden,nagelneue Asphaltdecke,Kerzengerade und eben.
    Hab in einem LRP Blast 10 TC eine 6 Turner Kombo vom blauen Clausi reingekloppt,3 S dran,irre lang übersetzt und nachweißlich per GPS 114 Sachen damit gefahren.
    Denk mal,sowas willste auch?
    Paco

  • Genau das will ich auch. Ich suche aber noch eine perfekte Strasse. Ausserdem kann es ja nicht sein, dass jemand schneller ist als ich. :grosses_grinsen:
    Deshalb der Lichtbogenantrieb. Allerdings nur 2s und dann kommt erst später noch was mit der Übersetzung.

  • Richtig,ein Hurricane 6 turns.
    Gemessen mit nemm GPS Gerät,ein Garmin Dakota 20,womit ich normalerweise Geocaching mache.
    Danach hatte ich mir ein reinen GPS Empfänger gekauft,weitaus weniger Gewicht,wären also noch ein paar KM/H mehr,aber es gelten nur die nachweisbaren Werte.
    Übersetzung kann ich nicht mehr sagen,war nur so ziemlich das größte machbare.

  • Naja,glaube kaum,das jemand sein Handy da reinfummelt,denn wenn die Fuhre bei hoher Geschwindigkeit abfliegt,musste wohl wieder zur Telefonzelle latschen.....ja und das mit dem aufblähen musste ich am Wochenende leidlich erfahren,war lecker essen und hatte Leber mit Zwiebeln und Bratkartoffeln ....

  • Das sind Dinge von denen....


    Hab mal die Gebrauchtpreise vom Garmin gepeilt. Da kann ich das auch neu kaufen, aber das kostet ziemlich viel Zaster... Bei Deinem Lieblingsladen, den ich übrigens auch mag, gibt es folgendes...
    http://www.conrad.de/ce/de/pro…dcomputer-mit-Datenlogger
    Wenn ich in zwei Wochen zuhause bin, könnte ich da hinfahren und mir so einen abholen. Der reißt nicht gleich so ein Riesenloch ins Budget. Außerdem gefällt mir das Teil recht gut. Abschreckend sind nur die Bewertungen. Entweder ist der wirklich so schlecht, die Leute einfach zu verwöhnt oder vielleicht auch nicht begabt genug für die Bedienung. Anleitungen sind oft nur mit google aus dem chinesischen übersetzt. Jedenfalls denke ich das manchmal. Das mit dem Schmarrn... äh Schmartphone hat sich erledigt. Sowas habe ich nicht. Meines ist nur ein Prepaid ohne alles. Außerdem soll das schon relativ genau sein, wenn die kleine Möhre das dann ist. Ich würde das mal mit dem Navi vergleichen.
    Was denkt ihr?
    Und keine Blähgeschichten mehr.


    G.

  • Wieso keine Blähgeschichten?
    So´n Pups kann sehr erheiternd sein...... :uebel:
    Also,Grundsätzlich dürfte das Ding funktionieren,aber schwerer als mein Logger.
    Das mit dem Garmin war nur ne Notlösung,da ich den Logger erst später gekauft hatte.


    GPS Datenlogger GT-730


    http://www.conrad.de/ce/de/pro…86/GPS-Datenlogger-GT-730


    Das issa.....
    wiegt etwas mehr als ein Pups.
    Musst die Daten nur am Lappi auswerten,hab ein kleines Netbook mit zum Track genommen und alles war gut.
    Wie jetz,Du hast ein Prepaid Handy? traurig
    Kein Eifohn fumpfe? traurig
    Kein Galaksi Ess 6? traurig
    Is ja arm...... crying
    Ich auch nich,nur ein einfaches Schmartfohn..... :thumbup:
    Paco

  • Da weißt Du wohl mehr als andere... es gibt doch noch nicht mal n Gäläcksi Es 5 zu kaufen. Der Logger ist zwar nicht schlecht, aber den kann man auch wirklich nur dafür verwenden. Den anderen könnte ich noch benutzen, falls ich mich mal verlaufe. Ich sehe ja gern die Dokus über die Herren in Flecktarn wenn die immer Orientierungsläufe usw. machen müssen. Das könnte denen auch helfen :grosses_grinsen: Das die noch gar nicht auf die Idee gekommen sind.


    G.

  • Challenge accepted...
    ich würde sogar vermuten, dass meiner rückwärts schneller ist. Da ist nur das Lenken so schwer :laber:
    Du hast schon gesehen, dass das ein Fahrrad-Computer-GPS ist. Das ist auch klein und leicht und außerdem ist die einzige Schwachstelle die Haltbarkeit des Antriebes... Wenn mir der nicht wieder um die Ohren fliegt, dann ist alles gut.


    Nu hab ich noch mal ne Frage an die Regler-Cracks. Wenn ich jetzt einen GM Genius 120 habe, dann würde der die 3T nicht verkraften. In der Anleitung steht zwar 3T, aber empfohlen ab 4T. Egal, denn ich kann die Drehzahl begrenzen. Damit müsste die aufgenommene Leistung sinken. Mal angenommen die max Drehzahl ist abzüglich Angstzuschlag 50000 U/min. Ich kann dann die Drehzahl von quasi angegeben 12500 bis 210000 einstellen. Also von meinen 12500 bis 50000. Dann brauche ich keinen neuen Motor, richtig? Mir fehlt dann nur der Programmer, da das Teil enorm viele Möglichkeiten bietet.


    G.