iPhone auf dem rc Auto

  • ?( Hallo hat schon mal jemade von Euch die Idee gehabt und versucht auf sein rc Auto das iPhone zupacken um damit Video Aufnahmen zumachen ? Wenn jo wie sind diese geworden ? ?(

  • Hi,Videos von unseren Fahrten haben wir schon immer gemacht,allerdings mit einfachen Kompaktkameras,heute wird sowas mit Action-Cams gemacht.
    Ich würde mein I-Phone nicht wirklich aufs Modell schnallen,so eine Kompaktkamera kostet bedeutend weniger,falls mal was passiert.
    Paco

  • Hi,
    habe mal Probehalber mein smartphone (LG L90) auf mein Cross Tiger geschnallt und in der Wohnung laufen lassen. Klappte ganz gut,aber besser wäre solche günstige acktion cam's mit entsprechenden Haltern zu verwenden. Aber ein altes Handy mit cam tut es auch.


    LG. Udo :hammer:

  • Aloha :)


    Natürlich kannst du dein iPhone irgendwie auf deinem Auto anbringen. Bedenke aber das Wasser (Regen, Spritzwasser) dem Telefon schaden können. Genau so sieht es auch mit Dreck, Lehm, Staub und ähnlichem aus.
    Besser wäre, wie schon angesprochen, eine ActionCam da diese entweder schon entsprechend geschützt ist oder eine Schutzhüllen dabei ist bzw. zu kaufen gibt. Eine ActionCam macht z. B. Weitwinkelaufnahmen und wenn du dir was vernünftiges anschaffst kannst du mit verschiedenen Auflösungen und Bildern pro Sekunde wesentlich bessere Aufnahmen machen als mit einem Mobiltelefon.
    Wenn du es natürlich nur mal ausprobieren willst achte nur auf eine ruhige Fahrweise ... ;)


    ActionCam im Inbordeinsatz:
    http://youtu.be/9LhieR4sy5c
    http://youtu.be/40dmLXCg89g
    http://youtu.be/NComh2v4S5o


    Gruß,
    Christian

  • Ich hab mal ne Digicam geschrottet mit sowas. War eine "billige " (Yakumo oder so) aber durch irgendwelche Erschütterungen oder Dreck (sie war unter der Karo montiert) hatte es das Zoomobjektiv blockiert.
    Totalschaden also.
    Inzwischen nutze ich meist ne Keycam-die Bildqualität ist ausreichend und bei nem Stückpreis von nem Fünfer hält sich nen Verlust in sehr erträglichen Grenzen. Da fährt man auch nicht vorsichtiger...eines der Dinger (Onboardkamera auf meinem RC-Segelboot) ist schon mehrmals komplett geflutet gewesen-wenn sie getrocknet ist, geht sie wieder einwandfrei.