• Hallo!


    Habe meinen Silversnake soweit eingefahren.
    Wenn ich jetzt damit fahre läuft er in den ersten 5 minuten super! Nur dann, plötzlich, geht er scheinbar ohne Grund einfach aus!


    Warm ist er zu diesem Zeitpunkt aber schon. Die Spritleitung, sowie die Druckleitung die in den Tank reingeht sind sauber und frei.


    Was ich beobachtet habe ist das wenn ich nun die Benzinpumpe betätige, wird kein Sprit in den Vergaser gepumpt. Wenn ich die Leitung mit dem Finger abdrücke und dann Pumpe merkt man aber das der Druck definitiv da ist!
    Muss also etwas mit dem Vergaser sein.


    Ist vielleicht das Luft-Benzin Gemisch nicht richtig eingestellt?


    Die Standgas-einstellung ist auf jeden Fall ok, denn er läuft ja zunächst super, auch wenn er warm ist. Das kommt urplötzlich, ich nehme langsam das gas weg, und Blubs, ist er aus (Und springt auch ganz, ganz schlecht wieder an, ...wenn überhaupt) Wie gesagt, muss an der Spritzufuhr liegen.


    Kennt sich da jemand etwas mit aus?


    Mfg, MechMac

  • Also wenn ich dich so richtig verstanden hab bekommst du keinen Sprit in deinen Vergaser, richtig!? Der Möglichkeiten gibt es da viele, mach den Vergaser einfach nochmal sauber, prüfe auch die Düsen auf Verschmutzung und stell den Spalt genau ein!
    Schau dir auch gleich mal noch deine Dichtungen an!
    Ach ja, wenn du den Vergaser wieder zusammen baust, stell mal wieder die Werkseinstellung ein. Der sollte dann auch wieder funktionieren. Später kannst du ja wieder so nach und nach auf deine persönliche Einstellung umschwenken.;:)

  • spar dir das abbauen und saubermachen des vergasers!


    die lösung deines problems ist: fetter stellen!!!


    du fährst einfach zu mager. der motor geht aus, weil er schlicht zu heiss wird.


    du bekommst dann auch durch pumpen keinen sprit in den vergaser, weil auch der vergaser dann sehr heiss ist. der sprit verdampft dann sofort bei berührung mit dem vergaser. somit haste dann luft im schlauch!!


    dreh einfach mal deine highspeednadel 1/8l oder ne 1/4 umdrehung fetter, und es sollte schon besser werden.


    Grüße
    Menni
    :P