Autofolie beim RC

  • Hallo zusammen ich wollte mal in die Runde fragen ob schon jemand eine Karosserie foliert hat anstelle von Farbe zu verwenden


    ?(

  • Moins,
    eine ganze Karo habe ich noch nicht foliert,aber Teile einer Karo und Anbauteile.
    Dazu habe ich Folie in Carbon-Optik aus dem Autozubehör verwendet.
    Ich gehe da immer wie folgt vor:
    Die Teile müssen super sauber und fettfrei sein,auch die Hände sollten mit Glasreiniger gereinigt werden,gilt im Übrigen auch für Sticker und Decals!
    Folie großzügig zuschneiden,aufbringen und mit nemm Fön schon warm machen,so das der Kleber der Folie sich gut löst und sich mit den Teilen gut verbindet,zu dem nimmt die Folie dann auch die Konturen wie Kanten oder Rundungen an.
    Danach die überschüssige Folie mit nemm Cutter sauber abschneiden.
    Ist das so nicht möglich,muss natürlich vorher die Folie genau geschnitten werden.
    Gruß Paco