dämpferkolben beim savi verbogen

  • heute war mein savi das erstemal im vollen einsatz .wie ich schon geschrieben habe gabs ja einige technische probleme mit dem slipper oder besser gesagt mit dem hz. das konnte ich in einer stunde basteln wieder beheben. nu hab ich den savi 2tankfüllungen mal die sporren gegeben.wenns hoch kommt 7mal sauber gesprungen und ansonsten sanft über 3cm rasenkanten gefahren. wie jetzt wieder zu hause angekommen bin mußte ich feststellen das die dämpfer nicht mehr richtig arbeiten , also hab ich die strümpfe mal runtergezogen und habe festgestellt das von 8 dämpfern 4 verbogen waren. ersten sag ich mal taugen die dinger die bohne nischt und zweitens "kann man die dämpferkolben tauschen gegen härtere"?
    [Blockierte Grafik: http://www.rcxshop.com/images/savage21/sav13170a.jpg]



    ps. die aluteile haben alle gehalten nischt verbogen oder sonstiges.

  • Sach mal ...


    ... drehst Du Jackass-Filme mit Deinem Savage, oder warum hast Du permanent Kruschel mit Deiner Kiste?

  • da kannste bastelwastel fragen,der kann dir bestätigen das ich den savi nicht hart rannehme zumindiestens noch nicht. scheinbar hab ich ne komplette montagskiste erwischt. so nach und nach wird se ja immer besser.
    aber das die kolben soschnell verbiegen hät ich echt nicht gedacht. da waren die orginalen stabiler

  • warum sollte ich böse sein...so ein quatsch.
    aber ich wills auch mal so sagen,ich schätze mal das keiner von euch diese dämpfer hat vom rcx shop und daher sicher nicht beurteilen kann ob die was taugen oder nicht. den einen zu verbiegen ok aber vier?
    meiner meinung nach sind die dinger nicht das beste und deswegen hab ich ja gefragt ob man die dinger tauschen kann die kolben

  • 1. du kannst natürlich versuchen sie wieder gerade zu biegen
    2. biegen veränder das matterialgefüge
    3. gerade biegen wird nicht funktionieren da du die kolbenstange nie mehr 100% gerade bekommst



    miss doch mal die stärke und länge der kolbenstangen, und vergleich diese maße mit deinen (hoffentlich noch vorhandenen) org. savi dämpfern!

  • Zitat

    Original geschrieben von Dance1306


    Ich glaune er hat nicht einen Montags Savy
    sondern einen Montags-Wichtel:narr: :narr: :narr: :narr: :narr: :narr: :narr: :narr: :narr:



    ihr seit ja d.... ihr wolltz mich doch bloß ärgern. ich rede kein wort mehr mit euch...:-) :) :)


    ich habs doch nu schon gesagt so nach und nach bekomme ich die aufgetretenen probleme in den griff.das heißt ja auch nicht das ich schon alle ausgemertzt habe.und wie ich schon oben geschrieben habe hat ja leider keiner von euch die dämpfer um mit zu beurteilen können ob die dinger nicht doch minderwertiges material ist.

  • Also die Kolbenstangen wieder gerade zu biegen kannste vergessen. :kontra:
    Wurde ja bereits erwähnt.
    Ich würde auf jeden Fall versuchen, die Dinger zu tauschen.
    Die rcx-Leute sollten die wieder zurücknehmen. Wenn du bessere, sprich
    teurere nehmen wirst, sollte das klappen.


    Aber mal ewas Grundsätzliches:
    Kann es sein, das der Savi vollkommen überbewertet wird?
    Ich lese mehr Reparaturberichte als Fahrberichte.
    Auf den Treffen wird immer an den Dingern geschraubt.
    Diese "brachiale" Gewalt, die so gerne zitiert wird: na ja :confuse:
    Da fällt mir einer der wenigen guten Werbesprüche ein:
    "Power is nothing without control"
    Wenn der Savi aber kaum zu kontrollieren ist, das ist das Ding
    schlicht und ergreifend eine Fehlkonstruktion.
    Wenn ich dann noch mitbekomme wie fast jeder Savi-Treiber Unsummen
    in Tuningteile investieren muß. Sorry, aber was soll das?
    Der Savi ist doch kein Sonderangebot.


    Na ja, zugegeben, hier spricht der Blinde vom Licht. 8-)
    Ich bin noch nicht einen Meter mit 'nem Savi gefahren.
    Nachdem ich mich mit meinem Nitro-Pede so richtig angefreundet habe,
    wollte ich mich auch dazu hinreissen lassen, mir so einen Savi zu
    kaufen. Für mich hat sich das Theme erst einmal erledigt :schimpf:


    Belehrt mich eines Besseren 8-)
    Greetz :o

  • da muß ich dir wiedersprechen.mein savi scheint da mal echt die ausnahme zu sein. den von anderen leuten jens oder fabi als beispiel weis ich das den ihre kiste läuft. und so nach und nach hab ich ja meinen nu auch im griff. und wenn er läuft also ich meine ohne probleme glaub mir ist das der absolute hammer. ich würde den savi in keinster weise schlecht machen,nicht weil ich einen hab ,ne , der savi ist wirklich ein tolles gefährt schlecht hin. was das tuning betrifft kann ich dir sagen das du eigentlich nur mal die knochen tauschen mußt und schon ist die sache haltbar. den die anderen zwei kollegen weis ich fahren noch mit fast orginal zustand und die beschweren sich in keinster weise. also du mußt ihn nicht tunen um spaß damit zu haben. ich habs gemacht weil er mir so wie ich ihn jetzt hab sau gut gefällt. die dämpfer waren da scheinbar ein kleiner reinfall aber naja ich werd jetzt versuchen das beste daraus zu machen.neue von rcx zu bekommen wird schwer sein da mich da keiner so richtig versteht weder in deutsch noch in englisch.. das einzige was die verstehen ist bestellung und euro.
    werds aber trotzdem versuchen.
    las dich nicht durch meinen savi negativ beeinflussen. unter jedem rc`car gibts mal ein schwarzes scharf. und ich habs scheinbar erwischt.


    gruß rico

  • Also was ich so immer sehe ist es eigentlich bei vielen das Problem den erst mal "richtig" einzustellen,kann mir aber vorstellen das es im stock Zustand nicht soooo schlimm it den reperaturen ist,eildiweil aber jeder immer versucht mehr rauszuholen,bekommt man wohl etwas schneller Probleme.
    Ich bin ja der Meinung das der Svy zwar geil ist aber wirklich in Händer von erfahrenen Verbrenner Piloten gehört,um Erfahrung in dem Bereich zu sammeln meine ich ist der nicht ganz geeignet.
    Jetzt werde ich vielleicht gesteinigt,aber ich kann mir gut vorstellen das ein Auddo wie der Terra Crusher da wesentlich besser als Spritti Anfängerfahrzeug geeignet ist.Wie das beim T-Maxx ausschaut weiß ich aber auch nicht.
    Gut das Getriebe beim TC scheint ja auch nicht so dolle zu sein.nur wennich Savy-Fahrer und TC Fahrer sehe.......naja der Svy geht besser ab nur haben die TC Pioten weniger Probleme.
    Also das die beiden Fahrzeuge von der Power weniger als vergleich dienen ist klar,ich mein das nur wegen halt der Probleme.Habe halt das Gefühl das der TC etwas zuverlässiger ist

    War der Baum schon immer da?





    Garage:
    TXT-1...Pajero XC...Stampede...Juggernaut II...Dyna Storm...Bison(Venom
    mini Giant)...Losi Mini-T

  • Ich werd' wohl mal einen fahren müssen.
    Entweder der Funke springt dann über oder nicht.
    Habs immer so gehalten und bin damit eigentlich immer gut gefahren.
    Greetz :o

  • Digger
    ich denke der savi ist schon ein geiles gefährt.
    ich konnte den savi vom fab aufm event mal ne runde fahren und muss sagen als absoluterverbrennernoob, hats ganz gut geklappt (war ja auch platz genug :D)
    dennoch ein elektro verhält sich ja ganz anders. wenn ich will das der stoppt, macht er das innerhalb der nächsten 1-2 meter! der savi braucht da aus topspeed schonmal was mehr :) ganz abgesehn von der beschleunigung. Verbrenner sind einfach träge....
    wie auch immer ich freu mich trotzdem schon drauf...


    Bruuuunooo please hury! :)

  • benziner träge...??? aha ..also ich hab ja nu beides gehabt und hab es auch noch. wenn ich den wd mit zwei actos und savi (david gegen goliat) vergleiche und mir mal die beschleunigung ansehe....naja also der elo darf da mal die abgase schnuppern. und ich denke mal das ich da bestimmt nicht übertreibe, ich rede nicht von irgenner bl kiste.die zählen jetzt mal nicht.
    dance da geb ich dir recht der savi ist nichts für anfänger. und da sprech ich aus erfahrung. den der savi ist mein erster krachmacher. und ich hab da arg meine probleme mit. wenn ich hier nicht einige um hilfe bitten könnte hät ich den bestimmt schon wieder verschleudert und das nur weil ich durch unerfahrenheit das ding nie richtig zum laufen bekommen hätte. nu hab ich mich gleich in die höhle des löwen begeben...der umstieg vom wd aufm savi war doch schon ganzschön heftig. der elo und der benziner sind jeder ne welt für sich. trotz der ganzen anfangsprobleme bereue ich es in keinster weise mich für den savi entschieden zu haben. ;)