Angefangen den Savy umzubauen

  • Tag,


    hab jetzt angefangen meinen Savy auf On-Road umzubauen ;D


    Bis jetzt Umgebaut:
    4 anstatt der 8 Dämpfer verbaut mit Salatöl füllung (echt super)
    Anderer Überrollbügel da der Alte verbogen war.
    Lenkstangen aus Alu.
    Rc-Box so modifiziert damit der größere Servo endlich passt.


    Was noch kommt:
    Savy leichter Machen.
    Wagen im gesamten noch Tiefer legen.
    Tank versetzen nach Hinten oder wo die Rc-Box is mal sehen.
    Servo an die Stelle bauen wo der Tank war.
    Stabilisator Set einbauen.
    Lenkgestänge Mod.
    Andere Kupplung und Resorohr
    Besserer Motor mit mehr Leistung :teufel:
    und zum Schluss ein Paar Dirt Bonz Reifen.


    Ein Bild vom Momentanen Zustand:
    [Blockierte Grafik: http://www.extrem-hobby.de/12.jpg]

  • bist du überhaupt schonmal damit gefahrern???? der sieht noch so neu aus!!!!
    warum noch tiefer legen???? willst du ne glattbahnassel draus machen???

  • für onroad würd ich aber en anderen Pneu nehmen! die Dirtbonz sollen sich auf asphalt zu schnell abnutzen. Würde die maxx road rage empfehlen da du ja anscheinend Gewicht sparen willst daher nicht die 40er Road rage.

  • Sorry, mein Unverständnis, aber warum willst Du das absolute Geländemonster zu nem Glattbahner umbauen?


    Erklär mir das doch mal so, als wär ich 6 Jahre alt.

  • verstehn kann ichs auch nicht warum man einen savi zum glattbahner umbauen will. es gibt sicherlich kostengünstigere alternativen zum glattbahner...


    aber naja wers braucht...

  • Ich würde mir für Glattbahn einen zusätzlichen Wagen holen, weil der Savy nicht richtig füe Glattbahn gemacht ist. Die Leute haben sich doch bei HPI was dabei gedacht, den so zu konzipieren. Ich habe ja auch zusatzlich einen Glattbahner!!!!::) Ist ja auch sinnvoller, weil der einen besseren Schwerpunkt hat. Aber jedem das seine, wenn du es so machst ist es ok so:pro: :megasmile:

  • Zitat

    Original geschrieben von tycorc


    wenn du ihn tieferlegen willst einfach kabelbiner benutzten


    sorry aber ich finde solche sachen stümperhaft. :kontra: entweder richtig umbauen oder garnicht und zumal du niemals fesstellen wirst wie sich das fahrzeug mit richtiger tieferlegung händeln lässt wenn du so zusagen richtige kurze dämpfer verbaust oder ebend ne andere dämpferbrücke.(aber lassen wir das jetzt mal den das hatten wir schon in einem thread)...

  • bei nem überschlag kommt das gar nicht gut:kopfwackel:


    und was sollte der umbau??? besser wäre doch wenn du nen Buggy Tank vorne hingesetzt hättest da wo die Box ist.


    Gruß
    MAnuel

  • kann mich da eigentlich nur der aussage von manuel anschließen...was soll den der blödsinn???? die arbeit muß ich dir erlich sagen war umsonst einmal auf den arsch geflogen und dr tank ist hin. sieht toll aus was du gebastelt hast aber für die katz....