Hallo SpongeBob,
Gibts was neues von deinem großen? Würde mich interessieren wies weitergeht.
Gruß Edgar
Wrangler Rubicon Crawler
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema. -
Wäre froh, ich könnte schon neues berichten, aber ich warte immer noch suf die teile, die mir fehlen...
...ich hoffe, das ich sie bald in meinen Händen halten kann und es weiter geht.
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Ich meld mich nach langer Abwesenheit auch mal wieder.
Das was man bis jetzt sieht, sieht sehr schön aus. Wie aufeinander abgestimmt.:pro:
Gruß,
Philipp -
So, da meine Fehlenden Teile da sind, konnte es bei mir auch weiter gehen.c
Bilder gibts auch bald.
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So, weiter gehts.
Meine Teile sind zwar schon seit letzten Freitag ( oder wars Samstag? ) da, aber ich hatte irgendwie keine Motivation...
Da Marcus aber mit seinem ( wie immer ) schnell vorankommt, obwohl er ja garnich so schnell sein wollte , hab ich mich totz meiner Grippe wieder an meinen Crawler gemacht.
Naja, was noch fehlt ist die Anlenkung, Karohalter und der Elektro kram.
Aber hier erstmal die aktuellen Bilder:
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Ob die Däpfer drin bleiben ist fraglich, denn 1. denke ich, sieht das mit dickeren Dämpfern besser aus und 2. brauch ich die noch für was anderes...
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Hach Jens , das sieht ja wieder mal genital aus :applaus2:
Jetzt muss ich mal auf Teile warten und kann nix schrauben , aber wenn das Päckchen aus USA kommt dann habe ich hoffentlich bald was ähnliches
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Zitat
Ob die Däpfer drin bleiben ist fraglich, denn 1. denke ich, sieht das mit dickeren Dämpfern besser aus und 2. brauch ich die noch für was anderes...
zugegeben, die dünnen stoßdämpfer wirken irgendwie etwas sehr zierlich. bin mal auf weitere bilder gespannt
gruss
doc
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Hey Jens,
na, jetzt bist Du wieder schneller.... Dämpfer sind bei mir noch nicht drin.
Hmm..., dann muss ich wohl gleich noch mal schauen ob ich noch was mach heut Abend...:loock:Aber schaut schon sehr interessant aus Dein Crawler :pro:
Wie machst Du das mit der Lenkung und wo kommt später das Akku hin ??Gruß
Marcus -
Danke.
Die Lenkung werde ich wahrscheinlich wie beimm CCC machen, also Servo an die Seite und mit stangen zu nem mechanismus verbauen.
Wo das Akku hin kommt weis ich noch nich sicher, da muss ich erstmal gucken, wie sich das mit der Gewichtsverteilung ergibt.
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Jens, wolltest Du nicht n Juggetriebe verbauen?
Was hat Dich umdenken lassen? -
Ja wollte ich, aber das Juggi Chassis mit getriebe ist einfach zu breit.
Da komm ich mit den Reifen immer an die Multilinks beim lenken und wenn nich, dann wäre der Lenkradius zu groß.
Am liebsten wär mir ja n Maxx getriebe gewesen, nur fehlt mir dazu mom die Kohle.
Also werd ich einfach mal gucken, wie sich das TLT Getriebe so macht.
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Sers!
TLT-Getriebe mit Truckpuller bin ich schon gefahren, allerdings nur mit Proline Dirt Paw 2.2 u. später mit den Traktorreifen v. Conrad. War aber sehr zufrieden.
Getriebe war mit Knetmetall gesperrt.
http://www.hluebeck.de/monster…c4f180cce1fe35f3890cbce6e
Gruß Mike.
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So, nun isser Fertig.
...ok 1 - 2 kleinigkeiten sind noch, aber das is kein Problem.
Und hier die Bilder.
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Was noch unbeding geändert werden muss, sind die zu weichen Federn ( kommen ja andere Dämpfer rein ), die hintere Lenkungssperre, die Flext noch zuviel.
Motorenmäßig ist jetz n Team Orion 80T drin, der Test mit der Silberbüchse war für´s Klo, der war viel zu schnell. Aber damit gehts echt gut, trotz der großen Reifen.
Erste Fahrtests erwiesen sich als top, der geht wirklich sehr geil. Bis jetz musste er n paar Treppenstufen hinter sich bringen, is halt das einzige Trialmäßige was der Garten her gibt...
Naja, und jetzt geht´s bald ins Gelände und dann gibts auch bessere Actionbilder.
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Haste sehr schön gemacht. :applaus2:
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Da freu ich mich aber schon sehr den live zu sehen :8o
Haste sehr schön gemacht :applaus2:
UnsereTeile sind leider immer noch nicht da :bitter_weinen: . Schei.... Post:naeh: -
Hey Jens,
das ging ja schnell jetzt...:8o
Meinen bekomm ich jetzt am WE noch nicht fertig, hatte heut ein bischen Arbeit und mom. keine Lust..., vielleicht heut Abend wieder ein bischen... Mal sehen...Aber schaut schonmal top aus....:pro:
Hast Du eigentlich jetzt nur vorn Lenkung, oder Allradlenkung... ? Weil Du was von hinterer Lenkungssperre schreibst....
Die hab ich bei mir ganz einfach gemacht, mit zwei kleinen Spurstangen, die jeweil am Achsgehäuse anbinden. Un nach vorn hab ich das ganze gedreht, damit man von hinten nix sieht...Gruß
Marcus -
Erstma dake für die Blumen.
@ Gismo921408
Hmm, doof, ziemlich doof...
@ Marcus
Jo, hab auch mal reingehauen
Ne hab nur vo Lenkung.
Bei meinem CCC hab ich das auch so gemacht, nur wollt ich hier mal probieren, obs nich auch anders geht, aber naja...
...werd das wieder ändern. -
Auch auf die Gefahr hin, daß ich es überlesen habe: Sind das Kugelköpfe von Traxxas?
Und genauso wie du es ausgeführt hast, so hatte ich das voriges Jahr schon für meinen TLT geplant gehabt: Längere Links, Maxx-Kardans, einen kraftvollen Motor und ne 1:10er Karosse alá Jeep CJ8...
Hmmm, vielleicht habe ich im Winter mal die Muse für den Umbau, das Chassis fliegt hier nur halb auseinandergebaut rum...Sag mal, wie hast du die 3 Diffs gesperrt? Und wie groß ist der Lenkradius? Weil das hat mir an meinem nicht gefallen, da war das selbst mit Allradlenkung riesengroß...
Manuel
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Jo die Kugelköpfe sind von Traxxas.
Die Diffs in den Achsen sind standardmäßig mit Heißkleber gesperrt und das Mitteldiff ist durch entfernen der Kugeln und mit roher Gewalt zusammengeschraubt. Denn da passt ganz easy ne M3 Schraube durch.
Das ganze is so fest geworden, das ich bei testversuchen nen inbusschlüssel damit verbogen hab und das Diff bewegte sich keinen milimeter.
Was noch ganz schön ist, ist das man alles beim Mitteldiff wieder zum Diffähigen urzustand zurückversetzen kann.
Das ich das TLT Getriebe genommen hab liegt überwiegend daran, das es mich genervt hat, nix anständiges damit machen zu können und der Umbau auf Pede Getriebe ( wie es in USA sehr verbreitet ist ) hat mich nich gereizt.
Aber mal sehen, ggf. kommt ja doch mal n Maxx Getriebe rein...
Der Lenkradius is bekanntermaßen nich der kleinste, aber ich finde es ok, liegt irgendwo bei dem der XC und TA´s mit 100% Diffspere.
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Zitat
Original geschrieben von SpongeBob
Die Diffs in den Achsen sind standardmäßig mit Heißkleber gesperrt und das Mitteldiff ist durch entfernen der Kugeln und mit roher Gewalt zusammengeschraubt. Denn da passt ganz easy ne M3 Schraube durch.
Ah yo, auch gut. Bei mir hat das mit Rutschen angefangen, also hab ich das Mitteldiff mal so gemoddet: http://www.manuel-aka-mdk.net/gallery/TLT-1/getriebe_mod_6
Das sind die Slipper-Elemente von Traxxas, die sind normal im E-Maxx drin...Verdammt, ich könnte derzeit an 4 Modellen gleichzeitig arbeiten, des ist zum Wimmern... :hi_hi:
Manuel