Empfänger,Sender ??

  • Habe einen Empfänger von Robbe/Futaba R133F 40MhZ 3 Kanal....
    kann ich jetzt nur Sender von Robbe/Futaba benutzen? oder auch von anderen Herstellern ?( Graupner.Hitec....) wenn sie 40MhZ haben...
    und wenn ich nur Robbe/Futaba nehmen kann, welche dann am besten??
    :?: :?: :birne:

  • Hallo Bulli;:)


    Eigentlich kannst du alle Sender nehmen die das selbe Frquenzband und die gleiche Modulation haben.
    Der Empfänger ist ja FM und ppm, so kannst du alle 40MHZ FM PPM Sender verwenden.
    ;:) ;:)


    Nur FM Empfänger und AM Sender (heißt bei Graupner/JR SSM) geht nicht.


    Also: Fast freie Wahl:birne: :birne:

    Jeder Mensch macht Fehler.
    Das Kunststück liegt darin, sie zu machen wenn gerade niemand zusieht.
    (Sir Peter Ustinov)

  • Hallo Bulli;:)


    ja, aber die Auswahl ist ganz schön groß und das Problem ist, meist bekommt mann nur Set's.


    Ausnahme ist da wohl Multiplatsch, da kann man auch Einzelsender bekommen.


    Mußt mal die einschlägig Vorbestraften (Internet Modellbauversender) abklappern.


    Ich warte immer noch auf meine Multiplex Car 403 mit 2.0 Software und Synthesizermodul (aber dann nie wieder Quarz kaufen) mit 7 Kanälen.

    Jeder Mensch macht Fehler.
    Das Kunststück liegt darin, sie zu machen wenn gerade niemand zusieht.
    (Sir Peter Ustinov)

  • Hallo alexandrus :)
    habe schon was gefunden bei ebay ;) eine Graupner x 412 :8o muss ich drann bleiben dauert noch etwas :)
    Ja so eine Multiplex Car 403 ist was feines :) würde ich auch nehmen wenn der Preis stimmt :D ( komme aber mit den Knüppeln besser zurecht :D )