Welche Funke ist die besser Wahl ??

  • Hallo zusammen,
    kann mich nicht entscheiden,
    welche der beiden 40Mhz Funken würdet Ihr empfehlen??
    "Graupner XR-6" oder "Acoms Technisport Hayabusa"
    Bin für Tips und Erfahrungswerte sehr dankbar.
    Gruß Jürgen

  • Definitiv die XS6 !


    Hab vorher die Haya gehabt; die Verarbeitung ist nicht annähernd so gut und auch die Einstellmöglichkeiten sind bei der XS6 umfangreicher.


    Vor allem ist das mit der Synthitechnik was ganz feines - fahr mal auf ein Rennen / Treffen, wo viele Fahrer sind...:pro:


    Einfach anner Funke und Empfänger den freien Kanal einstellen und feddich. Nix mehr mit zig Quarzpaaren kaufen oder warten, bis der Kanal frei ist.


    Hab meine auch von HK - in Sinsheim auf der Messe für schlappe 109 €uronen gekauft ( allerdings ohne Servo und Batt - Box, was mir aber ziemlich latte war; hab genug von dem Kram ).




    Gruss,
    Axel.

  • Hayabussa würde ich abraten.


    XS6 ist gut.


    Die Multiplex 403Synth kannst dir morgen mal anschauen, wenn wir RC-Fahren gehen. Die ist aber ganz schön teuer im Vergleich zur Graupner.

  • Ich hatte die Haya, hab sie aber wieder abgegeben weil ich zum Monstertruck und Trial fahren eine Funke haben wollte, bei der man den 3.Kanal, also die Lenkung der Hinterachse variabel mixen kann. Die Haya hat da nur 2-3 Schaltpositionen zu bieten, das reicht also höchstens für ein Schaltgetriebe.


    Die Mixfunktion habe ich in der XR-6 FM Race gefunden.
    Habe die Anfang des Jahres in der Bucht für €105,- incl. Akkupack ergattert und bin immernoch begeistert. Ich hab zwar noch nicht alle Einstellmöglichkeiten auswendig drauf und muss manchmal noch die Anleitung zu Hilfe nehmen, aber dafür entdecke ich immer wieder eine weiter nützliche Funktion...


    Die 10 Modellspeicher schaden auch nicht, werden höchstens irgendwann mal knapp, wenn man den Fuhrpark etwas erweitert. :verlegen_pfeifend:


    Die Reichweite genügt um die Modelle am Horizont fast aus den Augen zu verlieren.


    Ich kann sie nur epfehlen, im direkten Vergleich zur Haya bietet sie mehr Möglichkeiten...


    Die XS kenne ich zwar nicht, aber so weit liegen die bis auf die Syntheziser-Technik ja auch nicht auseinander, oder...?

  • Hallo
    Nimm auf jeden Falls eine XS 6 und du hast auf lange Sicht hin ausgesorgt . Hayabusa ist:kontra: , hatte ich u.a. auch schon ... auch keine XR Anlage nehmen , sondern wirklich die XS 6 , die ist zuverlässig , gut Ausgestattet , Sicher vom Emfang her ...also Ihr Geld doppelt und dreifach Wert !!!


    Gruß
    Andi

  • Bin mit der DX-3 sehr zufrieden, wenn sich das noch mit dem 3. Kanal heute klärt. :unsicher:


    Mir reichen die 3 Modellspeicher und ich die fehlende Expo Funktion kann ich verschmerzen. Zu erwähnen wäre noch das der 3. Kanal der DX3 mit einem Schiebeschalter gesteuert wird und nicht wie bei der XS-6 durch einen Knopf.



    Gruß Manuel

  • Naja die DX-3 würd mir von den Funktionen leicht reichen aber es ist halt doch ein preislicher Unterschied.. und ne gebrauchte XS6 kriegt man schon recht günstig.. :confuse:

  • Zitat

    Original geschrieben von frankenandi
    ... auch keine XR Anlage nehmen , sondern wirklich die XS 6 , die ist zuverlässig , gut Ausgestattet , Sicher vom Emfang her ...


    Nicht, dass ich das bezweifeln will... Aber die angeführten Argumente rechtfertigen kaum deine Aussage, die treffen auf die XR genauso zu.
    Schliesslich liegt der einzige Unterschied darin, dass die XS keine Quarze mehr braucht, oder liege ich da falsch...?