Welcher Pistolensender?

  • Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Pistolensender zu zulegen. Nun habe ich schon so einige Testberichte gelesen. Ganz gut gefällt mit die XS 6 pro von Graupner.
    Hat jemand noch Erfahrung mit andere Anlagen in dieser Preisklasse? Welche würdet ihr empfehlen? Die Anlage sollte ein paar Modellspeicher haben und eventuell einen dritten Kanal.


    Ach ja kann ich mit der XS 6 auch "normale" Empfänger ansteuern, wenn die Funke auf den Kanal des Empfängers eingestellt wurde?
    Gibt es mittlerweile auch noch andere Synthesizerempfänger auf dem Markt, auch von anderen Anbietern?

    Garage: Traxxas - Revo Platinum, AR Racing - ARx Nitro, W50
    Hangar: Hansa Brandenburg-C.I., Bulli, F4U Corsair

  • Zitat

    Ach ja kann ich mit der XS 6 auch "normale" Empfänger ansteuern, wenn die Funke auf den Kanal des Empfängers eingestellt wurde?


    Aber ja - solange der Empfänger ein 40er FM ist... ;)


    Ich steuere momentan z.B. einen Carson RX-4 und einen Graupner R700 mit meiner XS 6 an; keinerlei Probleme.



    Gruss,
    Axel.

  • Danke für die antworten, ich werde dann die XS 6 nehmen.


    Wie sieht es nun damit aus?

    Zitat

    Original geschrieben von TmS
    Gibt es mittlerweile auch noch andere Synthesizerempfänger auf dem Markt, auch von anderen Anbietern?

    Garage: Traxxas - Revo Platinum, AR Racing - ARx Nitro, W50
    Hangar: Hansa Brandenburg-C.I., Bulli, F4U Corsair