Regler-Motorenfrage

  • Hallo liebe Kollegen,


    mal ne Frage:


    verkraftet mein Regler(Tamiya teu101 bk) einen Ce-4 Motor?? ohne das er mir abraucht oder so?


    Und wie schaut das dann aus mit der Fahrzeit? momentan Fahr ich 30 min. mit silberbüchse. Und wieviel mehr Leistung hat der eigentlich mehr als Silberbüchse??.



    mfg Tom


    Bitte schnelle antworten da ich heut evtl. umbauen will.

  • Sollte funktionieren. Evtl. mal bei RCWeb.de vorbeischauen, da wurde das glaube schon öfter gefragt.


    Leistung wirst Du wohl auf alle Fälle im Anzug was merken wenn Du gescheite Akkus hast. Endgeschwindigkeit kommts aufs Modell an. Wird aber nicht so viel sein, da die Carson ja auch nur circa 21000 rpm haben.


    Fahrzeit ist schwer zu sagen. Stromsparer sind die Silberbüchsen nicht unbedingt. Ich fahre etwa mit einem 550er aus dem TF 3mal so lange wie mit dem 540er Stock im TLT.


    Stefan

  • :us_flagge:
    Moin moin,
    dem Motor kannst Du bedenkenlos einbauen. Der Regler verkraftet locker 20 Turn Motoren. Hier mal die technischen Daten vom Ce-4. Von großen C kopiert.


    Technische Daten
    Nennspannung: 6 V/DC
    Leerlauf-Drehzahl: 26000 U/min
    Ø-Stromaufnahme: 8.7 A
    Typ: Cup Machine
    Last-Drehzahl: 15400 U/min
    Effizienz: 60.1 %
    Abgabeleistung: 28.4 W
    Max. Drehmoment: 1.79 Nmm
    Betriebsspannung: 4.8 - 8.4 V/DC
    Leerlauf-Strom: 1.65 A

    mfG Egnald

  • Also bin gestern Abend noch 2 Akkus gefahren.
    Geht Böhse ab nun. Danke für die Antworten.


    Ach ja in einem anderen Thread hab ich gelesen das viele die Karo der Lunchbox zu schade zum heizen finden. Also ich schon meine nett.Au wenn ich mur nun viele Feinde mach damit :hi_hi:


    Werd heut abend mal fotos vom Bashen reinstellen,denn heute Mittag wird wieder Böhse gefahren.




    mfg tom