:nicht_wuerdig: :nicht_wuerdig: :nicht_wuerdig: :nicht_wuerdig: :nicht_wuerdig:
Mehr fällt mir jetzt grad nit ein, einfach nur TOP!!!
Gruß Ralf
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Mehr fällt mir jetzt grad nit ein, einfach nur TOP!!!
Gruß Ralf
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Hi,
dein Umbau ist der helle Wahnsinn.
Ich betreibe schon seit ca. 30 Jahren Modellbau,aber so eine Perfektion habe ich noch nie gesehen.
Ich freue mich schon auf deinen nächsten Bericht.
Lg Mike:applaus2:
Danke Danke!
@ racer1mike - geht auch schon weiter...
EDIT: vielleicht sieht man sich ja in Mechernich. Also ich bin höchstwahrscheinlich da.
Problem:
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weil zuviel Leistung
Lösung:
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Fräßprogramm erstellen
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Alt & Neu
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2 Versionen hab ich mal gemacht. Einmal Carbon (was sonst) und einmal aus Leiterplatiene.
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zum testen fang ich mit Carbon an...
Bild 1 sieht ja echt übel aus.
Aber sag mir mal genau was das ist?
Kann das Bauteil jetzt nicht zuordnen.
Gruß Ralf
Das ist der Slipper vom LST, wie das allerdings Funktioniert kann ich mir auch nicht ergründen
Also zusammen mit dem letzten Bild sollte sich´s eigentlich erklären. Die Klauen des Metallkäfigs drücken auf die Ausbuchtungen im Carbon, dazwischen die Metallplatten von dehen der Drehmoment übermittel wird, und je nach dem wie doll das ganze zusammengedrückt wird slippt es oder nicht.
Heute hab ich die erste Testfahrt absolvoiert und ich muß sagen bis jetzt Null verschleiß an den Slipperpads. Also nach 2 Akkuladungen.
Wundert euch nicht über die komischen Reifen. Sind alte LST Claws bei denen ich die Blöcke abgeschnitten und alles glattgeschliffen habe. Sauarbeit, hat sich aber gekohnt. Muß sie aber nochmal ablösen und auf Felgen mit mehr Offset verkleben. So sieht´s einfach zu bescheuert aus (fährt sich aber sehr direkt)...
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olli
ps - wiso kann man hier eigentlich keine youtube videos direkt einbinden??? hab schon alles versucht.
Hi stumpjumper,
der geht ja mal nicht schlecht,da werden die 1:5er Benziner aber blöd gucken.
Ich glaube,Du mußt Dir noch eine Wheeliebar bauen,damit die Karosse länger hält.
Soll der nur für die Strasse sein oder willst Du das tolle Teil auch im Gelände bewegen?
Was für Akkus nimmst Du und wie lange fährst Du mit einer Akkuladung ?
Ich habe mir mal überlegt,in meinen Buggy(HPI Trophy 3.5) ein paar Carbonteile einzubauen,weiß aber leider überhaupt nicht,wie man Carbon bearbeitet.
Womit schneidet/sägt man Carbon eigentlich???
Lg Mike
Natürlich wird der auch im Gelände bewegt, schau mal nen paar Beiträger früher, da issa auch mit geländefähigen Reifen zu sehen. Hatte auch schon angefangen nen Offroad Video zu erstellen aber da ist mir nach 3 Minuten der Slipper kaputt gegangen und der Tach war gelaufen.
Akkus sind 10S A123, also LiFePo mit 2300mAh. Reicht bei der Fahrweise wie im Vid für nicht ganz 10 Minuten.
Also wenn du Carbon bearbeiten möchtest (einfache Platten 2 - 3mm dick mit Bohrungen) reicht ne Laubsäge, Bügelsage,...
Dazu nen paar ordentliche, am besten neuwertige Feilen. Grobe und feine. Man kann die alten Teile als Schablone nehmen. Also ein-zwei Bohrungen kopieren und mit dem Carbon zusammenschrauben. Dann drumrum sägen und feilen.
ABER JANZ WICHTIG: Permanent den Staubsauger daneben und zwar eingeschaltet auf voller Leistung!!! Handschuhe und Langärmelige Sachen die Abends in die Waschmaschiene kommen!
Draußen kann man natürlich auch arbeiten ist aber nicht so wirkungsvoll wie es abzusaugen (meine Meinung) Der Wind würde es evtl nur aufwirbeln und man bekommt es trotzdem ab.
Hi,
also für 2300 mAh finde ich die Fahrzeit ,bei der Leistung,gar nicht schlecht.
Danke für deine Carbontipps.
Ich hätte jetzt einfach angefangen zu feilen und schleifen,aber an eine Absaugung hätte ich gar nicht gedacht.
Lg Mike
ZitatOriginal geschrieben von racer1mike
also für 2300 mAh finde ich die Fahrzeit ,bei der Leistung,gar nicht schlecht.
Denk dran es sind LiFePo Zellen , mit Nickel MH Akkus wirste das nicht schaffen .
Fahrzeitangaben sind immer relativ.
Ich möchte wetten, dass ich die Akkus in 5 Min. leer habe,
wenn ich es drauf anlege mit dem Truck.
Gerade onroad auf einer großen Straße sind die Akkus
doch ratzfatz leer, vorrausgesetzt man gibt viel Gas
und beschleunigt viel bis V-Max.
Mein Truck (knappe 5kg Revo) zieht 66 Ampere spitze,
übersetzt auf 64km/h (GPS gemessen) und die 3600mAh
in den 6S Lipos sind genau nach 10:05Min. leer gewesen,
bei 73% Gasanteil.
Kann mir nicht vorstellen, dass der LST hier weniger
Strom zieht und man mit weniger Kilowattstunden auf gleiche
Fahrzeit kommt.
Bin zwar auch ein Fan von viel Spannung, aber die Fahrzeit
ist immer sehr relativ, manche haben 20-30% Vollgasanteil
und schwärmen auch von viel Fahrzeit, obwohl dies natürlich
nicht der Fall ist, da man meist im Durchschnitt sehr langsam
unterwegs ist.
Bei mir waren es 47 km/h Durchschnitt und 8km Fahrleistung
bei obigem "Verbrauch".
Das sind Werte, mit denen man die Fahrzeit vergleichen kann.
Ich mache es halt immer so.
Alles andere ist auch nicht wirklich aussagekräftig.
Soll den Truck hier nicht schlecht machen, er ist wahrlich genial
und das Setup mit den Fepos auch, war halt nur mal eine Aussage
was ich von Fahrzeitangaben in Foren halte. :zunge:
Greetz
Noch nen neues Video
Hab Sohneman hier und das Wetter war halt nicht so toll um alles in die Sandkuhle zu schleppen. Also haben wir nen bisschen vor der Haustür gefilmt. Er durfte auch nen paar mal fahren....
So. Hab mir mal was nettes gegönnt. So als Sahnehäubchen. Flextec Titan Querlenker. Machen schon nen recht massiven Eindruck. Allerding läßt die Verarbeitungsqualität zu wünschen übrig. Zumindest bei den beiligenden Plastikhülsen die mit dabei waren. Diese sind ca 0,2mm größer als der dazugehörige Schwingstift. Was eindeutig viel zu viel ist. Sowas nennt man auch schwerzhaft "Wurfpassung" Weil man den Sift durch die Bohrung werfen kann aus 3 Meter Entfernung....
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Also neue gemacht. Aus Carbonrohr welches ich noch zufällig hier rumliegen hatte.
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Mir gefällts.
Nicht nur dir:pro:
Aber wofür sind die Hülsen, haben die Angst, das sich die Stifte durch die Querlenker arbeiten?
Einer der schönsten Monstertrucks ever!
So, ich hätte mal gerne eure Meinung zm Thema Radstand verlängern
Also, ich hatte vor Wochen durch Zufall diese wunderschöne Hurax Pyrad
Karo entdeckt und mich gleich verguckt. Also hab ich mir so nen Ding
besorgt und heute mal ne Probe gemacht.
sieht so aus:
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mit den Twin Force Reifen schauts von der Breite her am besten aus. Die haben genügend Offset um die 1/8er Wurzel zu verbergen.
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mit den 40er Big Joes kommt es von der Seite ziemlich fett
[Blockierte Grafik: http://i441.photobucket.com/albums/qq138/subcirus/P1190835.jpg]
und so auch
[Blockierte Grafik: http://i441.photobucket.com/albums/qq138/subcirus/P1190849.jpg]
aber sie haben weniger Offset und es sieht nicht ganz so prall aus.
[Blockierte Grafik: http://i441.photobucket.com/albums/qq138/subcirus/P1190852.jpg]
Insgesamt müßte ich das Deck um ca 11 - 12cm verlängern. Den Käfig und
die hintere Antreibswelle natürlich auch. Alles kein Problem. Vielleicht
ist dann sogar noch Platz für 2 weitere Akkus. Also 6s2p.
Ich bin noch ein wenig skeptisch. Technisch ist alles im Bereich des
Möglichen. Aber was ist mit der Performance? Zu erwähnen ist vielleicht
noch das ich damit keine Rennen fahren möchte. Also Strecke im
allgemeinen nicht. Es soll einfach nur geil aussehen und schön fahren.
Just for Fun
Ich find die Kyosho Felgen ja die Geilsten überhaupt.
Gibt nix schöneres auf dem Markt.
Also Twin Force Räder!!!
Gruß Ralf
Mir gefallen die Big Joe besser, der schaut in der Größe sonst zu sehr nach Straße aus, mit der kleinen Profiltiefe (im Vergleich zur Karo)
könntest du noch ein Foto von Vorne machen, eine Seite BigJoe, andere TwinForce Reifen, da ist ein Vergleich viel Leichter
Ich bin da ebenfalls für die Big Joe's , gefallen mir einfach besser .
mir gefallen die Kyosho´s besser .
geiles Teil