Greifvogel über Monsterfranken

  • Wir hatten am Wochenende unser Flugplatzsommerfest und da gabs den "Vogel" unseres Vereinsmitglieds Walter zu bestaunen. Das Video selbst ist jetzt nicht spektakulär, der Vogel selbst hat es aber in sich und dürfte für die Elektriker unter uns vielleicht interessant sein.
    Hier erst mal die technischen Daten zum Motor des "Vogel":
    Motor: 2 x ROXXY BL-Outrunner 5065-09
    Regler: 2 X ROXXY BL Control 845-6
    Akku: 60 NC Zellen a. 3 Ah 15 S, 4P = 18 Volt 12Ah
    Stromaufnahme der zwei Motoren: 82 Ah
    Luftschraube: 3 Blatt 18,5"x12"
    [Blockierte Grafik: http://88.198.45.22/pic/w/wbmodellflug/vogelmotor2.jpg]


    Und hier der Rest und ein Bild vom Rohbau:
    6 x HiTec Servos Hs 985 MG, 5 m² Flügelfläche, Länge: 2,3 m, Spannweite 5 m, Gewicht : 14 Kg, Bauzeit ca. 800 Std.
    [Blockierte Grafik: http://88.198.45.22/pic/w/wbmodellflug/vogel%20rohbau.jpg]


    So genug der Zahlen und hier das Video


    Wie Ihr seht gibts also auch Monster unter den RC Fliegern :8o


    Jürgen

    Trämper´s Garage
    Tamiya XC, Tamiya Wild Willy2, TL01 Clone.
    Trämper´s Hangar
    RAPTOR 50,T-REX 500, T-REX 600.

  • Sers!


    Wahnsinns-Vogel. Ihr Flieger seit schon ein verrücktes Völckchen. :)


    Gruß Mike.

    If you have an apple and I have an apple and we exchange apples,then you and I will still each have one apple.
    But if you have an idea and I have an idea and we exchange these ideas, then each of us will have two ideas.
    G.B.Shaw

  • habs grad angeschaut. kommentar?::kopfschleudern: :kopfschleudern: :kopfschleudern: :kopfschleudern: :kopfschleudern: :kopfschleudern: :kopfschleudern:


    sowas geiles hab ich noch nie gesehen.



    ps. hab au das bell47 angeschaut. bin im netz grad am suchen wo ich sowas herbekomm.




    mfg tom

  • Eine kleine Anmerkung noch zum Besitzer der Vogels. Walter ist Elektroflieger aus Überzeugung. Dem kommen keine Verbrenner ins Haus. Sogar seine drei Helis sind mit je 30 Zellen bestückt, ausserdem schwört er auf die guten NiCd Zellen. Ich glaub NiMh oder oder gar Lipos hat er gar nicht, ausser in der Bell.
    Auf meiner Homepätsch gibts noch mehr Videos zum Helicup.
    Einen Koax im Haus zu haben ist nie verkehrt. Empfehlenswert ist immer trotz der vielen Nachbauten immer noch die Koax von Graupner, weil die Funke vollwertig ist. Infos über Koaxe findest Du hier in der Heli Ecke oder drüben im Rc Line.


    Jürgen

    Trämper´s Garage
    Tamiya XC, Tamiya Wild Willy2, TL01 Clone.
    Trämper´s Hangar
    RAPTOR 50,T-REX 500, T-REX 600.