kennt den jemand?

  • heli



    kennt das modell jemand und taugt das was fürn anfänger,der schon 2 dragonfly in die erde gesetzt hat:kaputt_lachen: :kaputt_lachen: :kaputt_lachen: .


    son kleiner is cool. hoffe der kann au im garten fliegen wenn kein wind ist.



    mfg tom

  • Hi,


    ich kann den Link leider von der Arbeit aus nicht aufrufen, gehe aber mal davon aus das es sich dabei um einen CoAxial-Heli handelt da SpongeBob auf den Lama anspielt.


    Also mit den Coaxial-Heli hat du sicherlich weniger das Probelm mit dem Abstürzen, allerdings sind die Möglichkeiten beim Fliegen auch sehr eingeschränkt.
    Welches Modell hast du denn verlink?
    Wenn du ersnthaft mit dem Gedanken spielst einen solchen Heli zu kaufen, nimm einen Markenheli dann kannst du sicher sein das er aus der Box auch fliegt. Die ganzen CLone taugen meistens nichts und man steckt noch ne Menge Geld rein bevor sie fliegen.


    Übrigens solltest du den Dragonfly am besten begraben. Taugt nichts und ist für Anfänger fast nicht zu fliegen. Da solltest du eher auf einen T-Rex zurückgreifen.
    Preis/Leistung Top und fliegt aus der Box ganz gut auch ohne Tuning. Und außerdem erstmal am Simulator über oder zumindest mit Traningsgestell und fachmännischer Beratung starten, das erspart viel Frust und Geld.

  • Klar hast du recht bis auf Pitch geht mit dem Lama auch ziemlich viel und es macht sicher auch eine Menge Spaß damit zu fliegen, aber ich kenne einige Leute die nach wenigen Stunden schon mehr wollten und dann nochmal in einen "richtigen" Heli investieren mußten.
    Man muss halt immer vorher überlegen wie intensiv man das Helifliegen betreiben möchte und dann abwägen was man ausgeben will oder kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von der.todder


    Klar hast du recht bis auf Pitch geht mit dem Lama auch ziemlich viel und es macht sicher auch eine Menge Spaß damit zu fliegen, aber ich kenne einige Leute die nach wenigen Stunden schon mehr wollten und dann nochmal in einen "richtigen" Heli investieren mußten.
    Man muss halt immer vorher überlegen wie intensiv man das Helifliegen betreiben möchte und dann abwägen was man ausgeben will oder kann.



    Da geb ich dir völlig recht, nur denke ich is das LAMA ne gute und nicht zu teure Möglichkeit zu gucken obs einem spaß macht oder nich.


    ...naja und so n T-Rex is schnell auch recht teuer....


  • Servus Tom


    Tu dir selbst den Gefallen und kauf dir das , was am bewährtesteten ist ...und sogar billiger . Eine Lama V3 von E Sky . es gibt mittlerweile zig Nachahmer und die Helis heißen plötzlich alle Lama V2 V3 , sind aber fast alle von extrem Billigramschern hergestellt und qualitativ nicht mit einer echten E Sky Lama zu vergleichen . Die bekommst Du mit 2 Flugakkus !! schon für unter 120 € ( http://213.23.113.132/xtCommer…ady-to-fly-set-e-sky.html ) Ladegerät , Akkus , Heli und Anlage sind qualitativ um Längen besser , zuverlässiger und sicherer wie das , was sonst so als "Super" angepriesen wird . Vom gleichen Hersteller gibt es seit neuesten auch die V4 Version als Rumpfheli . Gibt noch 1- 2 andere Hersteller die gute Koaxe bauen , aber die sind deutlich teurer ( zischen 180 und 350 € ) was anderes würde ich dir nicht empfehlen . Draußen kannst du fliegen , wenn es richtig Windstill ist , solltest aber einen Anti-Kollissionskopf (Alu , ca. 25 € )
    von M . Davideit ( E Bay Name " Midagarry " )für Koaxe montieren , damit bei flotterem Flug nicht die Paddelstange in die unteren Blätter einschlägt , die Blätter zusammenklatschen , oder der Heli durch zu geringen Paddelstangenausschlag nicht mehr steuerbar ist .......die Probleme hast du mit einem Anti _ K. Kopf nicht mehr ( Alle Koaxe haben bei flotterem Flug , gerade draußen , diese Probleme . Ansonsten fliegt so ein Gerät Butterweich und super einfach ..also ideal zum Spaß haben .
    Gruß
    Andi :tanzend:


    PS . Die Jamara Lama V2 ist glaub ich sogar auch von Esky hergestellt bzw. fast Baugleich , ..jedenfalls paßt da auch der Kopf und habe noch nichts schlechtes darüber gehört ....will ja nicht an allem mäkeln :)

  • Zitat

    Original geschrieben von SpongeBob
    ...naja und so n T-Rex is schnell auch recht teuer....


    Da hast Du absolut recht. Sich fürs "nur mal reinschnuppern" einen T-Rex zuzulegen ist Krampf. Beim kompletten Neueinstieg kostet Dir ein T-REX so um die 800.- bis 1000.- Euro, ein größerer 50er Verbrennerheli in etwa genausoviel. Der macht sogar für Anfänger mehr Sinn, als ein E-Heli.


    Die vom Andi angesprochenen anderen Helis dürften dann der Graupner und der Hirobo sein. Der Hirobo ist natürlich noch Anfängertauglicher, er fliegt extrem Eigenstabil. Hirobo lässt oder lies sich das aber teuer bezahlen. Onkel Manuel hat so ein Dingens und kann Da sicher Infos rüberbringen.


    Ich favoritisiere immer noch den Graupner Koax. Er ist technisch dem E-Sky fast ebenbürtig. Was ich aber als großen Vorteil einschätze, ist die vollwertige Funke. Mit der Graupner Funke kannst Du jeden beliebigen 35Mhz 4 Kanal Flugempfänger ansteuern. Der Sender hält sich an die gängigen Übertragungsmodi. Man kann also mit der Funke auch ein einfaches 4 Kanal Flugzeug (z.b. MPX TwinStar) steuern.
    Bei allen anderen Beipack Sendern der div. Koaxe ist das nach meinem Wissen nicht möglich.
    Wenns beim e-Sky auch gehen sollte, dann gibts natürlich keine Frage, nimm den E-Sky.


    Lustig sind übrigens die verschiedenen Ansichten von Windstill, die der Pilot und dann im gegenzug der Heli hat. Ich war mir bei meinem ersten Aussenflug zu 100% sicher dass es windstill war. Der Heli war da allerdings anderer Meinung, für ihn waren es nur 95%. Die restlichen 5% haben dann zu einer Landung im Gartenteich gereicht. Die Dinger sind also nur Bedingt Outdoor tauglich, wenn man also Anfänger ist, sollte man lieber in seinen eigenen vier Wänden bleiben.


    Jürgen

    Trämper´s Garage
    Tamiya XC, Tamiya Wild Willy2, TL01 Clone.
    Trämper´s Hangar
    RAPTOR 50,T-REX 500, T-REX 600.

  • Zitat

    [i]Die vom Andi angesprochenen anderen Helis dürften dann der Graupner und der Hirobo sein. Der Hirobo ist natürlich noch Anfängertauglicher, er fliegt extrem Eigenstabil. Hirobo lässt oder lies sich das aber teuer bezahlen. Onkel Manuel hat so ein Dingens und kann Da sicher Infos rüberbringen.


    Ich favoritisiere immer noch den Graupner Koax. Er ist technisch dem E-Sky fast ebenbürtig. Was ich aber als großen Vorteil einschätze, ist die vollwertige Funke. Mit der Graupner Funke kannst Du jeden beliebigen 35Mhz 4 Kanal Flugempfänger ansteuern. Der Sender hält sich an die gängigen Übertragungsmodi. Man kann also mit der Funke auch ein einfaches 4 Kanal Flugzeug (z.b. MPX TwinStar) steuern.
    Bei allen anderen Beipack Sendern der div. Koaxe ist das nach meinem Wissen nicht möglich.
    Wenns beim e-Sky auch gehen sollte, dann gibts natürlich keine Frage, nimm den E-Sky.


    Jürgen


    Hallo


    Hirobo stimmt schon , habe ich gemeint :pro: Als 2. dachte ich an einen Blade CX mit der 2,4 Ghz Steuerung .....Aber bestimmt nicht Graupner :kontra: ...die sind , gerade kostenmäßig , lange überholt ...von den Flugleistungen her aber auch . Bei Graupner kosten ein einziges paar Blätter für oben und unten ( gehen eh fast nur die oberen kaputt )über 20 € offiziell ...:8o Bei E sky 3 Paar wahlweise oben oder unten ca. 9 € usw ...ist alles viel billiger . Ich hatte vor meiner E Sky Lama 5 verschiedene Graupner Bell Versionen , von der Ersten bis zur v06 Version und auch einen Hirobo XRB ...
    ....darum weiß ich , das man mit der Esky Lama finanziell so wie von der Elektrik / Akkus / Motorleistung und auch fliegerisch besser dran ist . Großer Vorteil der Esky , wie auch beim Graupner oder Hirobo ...Man kann mit ganz normaler 35 FM Anlage fliegen ( Ich flieg die mit MC 22 ) oder den wirklich guten FM Sender für andere Modelle verwenden .
    Ists halt immer so ...die einen fangen an , dann wirds immer besser und auch billiger ( zumindest bei Qualitätsherstellern )....im Endeffekt gut für uns .


    Gruß
    Andi

  • Dann ists natürliche keine Frage mehr. Dann liegen alle Vorteile beim E-Sky.
    Meine Graupner Bell ist mittlerweile schon sehr verschlissen. Jetzt nicht Absturzbedingt, runtergefallen ist er nur einmal, sondern Materialbedingt. Der Nickservo setzt immerwieder aus, die Motoren sind mittlerweile ziemlich platt, er quitscht und schlackert, die 4 in 1 wurde auch schon mal getauscht. Das Teil wurde aber auch fast jeden Tag geflogen, teilweise auch draussen und ist schon fast zwei Jahre alt. Ich werd mal abwarten was sich bis zum Herbst raus noch Neues in Sachen Koax tut, und wenns keine wirklich bessere Alternative zum E-Sky gibt, mir auch einen holen.
    Für mich war der Koax eine große Hilfe zum Einstieg ins "richtige" Heligeschäft. Wer einen Koax sauber in der Luft halten kann, wird auch bei den ersten Schwebeübungen beim Großheli weniger Probleme haben, der Einstieg wird ein ganzes Stück erleichtert.


    Andi
    Ist der E-Sky in manchen Sachen teilekompatiebel zum Graupner (Alukopf etc.)?
    Jürgen

    Trämper´s Garage
    Tamiya XC, Tamiya Wild Willy2, TL01 Clone.
    Trämper´s Hangar
    RAPTOR 50,T-REX 500, T-REX 600.

  • Zitat

    Original geschrieben von Trämper


    Andi
    Ist der E-Sky in manchen Sachen teilekompatiebel zum Graupner (Alukopf etc.)?
    Jürgen


    Hi Jürgen


    Viel ist da nicht kompatibel .....hat Z Bsp. auch die Klappblätter , Motoren andfers angeordnet , andere Kanzel ( sehr Bruchfest ) , darum ist alles etwas anders . Den Alu Kopf würde ich auch nur versuchen umzubauen , wenn es die Anti Kollission - Version ist .Vielleicht kann man die Blatthalter der Lama hinmachen ....umgekehrt haben wirs glaub ich schon mal gemacht .
    Jetzt ist aktuell die Lama V4 mit Vollrumpf ( Gleiche Mechanik ! )angesagt ...kann aber sein , das von E Sky demnächst noch was kommt ...wie gesagt ...bis auf den Blade CP und den Hirobo würde ich von anderen Herstellern Abstand halten . Lehrgeld sollen andere zahlen ...:tanzend:


    Gruß
    Andi